Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Eine Idee, die Conteste interessanter machen

@Kelven: Ich schätz ma 10.000, mehr Nummern hats ja nicht zu vergeben, reicht aber wenn man nicht zuviele Events durch Tileevents verbraucht. (bei wirklich guten Maps macht man das - oder man geht gleich zu Pictures als Tilelayer über - aber wirklich nötig is das in einem Spiel ja nicht damits Goldsternqualität hat) Zumal sich, wenn man wirklich pathetisch unbedingt eine 500²-Map zum Blühen bringen will, Events recyclen könnte ^^
    Hmm ich teste jetz ma, wieviel Events ich setzen kann ^^ (meine arme Hand)

edit: bin jetz bei 4600 Events, man bemerkt, dass Ruckeln davon abhängt, was in den Events is. Meine sind allesamt leer und man bemerkt dementsprechend auch kein Ruckeln.
    edit2: 5000 Events is das Maximum, mehr geht nicht, danach lässt sich einfach keins mehr anlegen (höchstens mit Ressource Hacker hochschraubbar könnt ich mir vorstellen)
    http://dhan.de/Ablage/5000.png <<< so sehen 5000 Events aus ^^
    Für das Map-Maximum tipp ich einfach auch ma auf 5000, ganz einfach weil ASCII die Zahl anscheinend mag, ich mein, 5000 Events trotz 10000 Möglichkeiten (sie fangen auch mit 0001 an statt 0000), 50 level statt 99... und auf 99 angehoben hat ja enterbrain
    hmm sprich ein Eventmaximum für das Spiel von 25.000.000... wär mal spassig, wenn das jemand ausgereizt bekäme ^^
    Dabei ist das System recht sparsam an Speicherplatz übrigens, eine leere 500² kostet nur 977 KiB, die 5000 (leeren) Events haben lediglich 322 KiB gekostet... das Laden der Karte im Maker, also wenn man im Baum draufklickt, braucht aber gut ne Sekunde (das is einiges an Zeit für sowas)

20*15 hmmm erscheint mir zu klein. Würde imho alles auf Horror rauslaufen, eben wie The Apartment, nen gescheites Detektivspiel könnt ich mir auf 20*15 eher nicht vorstellen.
    (ich gehe mal von der Prämisse aus, dass in so einem Wettbewerb auf Pictures basierteS piele und Nicht-Rollenspiele wie Pacman oder Tetris überhaupt verboten sein würden)

@PMSMK: schlecht isses von vornerein nicht, wenn du was Gutes vorlegst, sprich gute Richtlinien, gute Jury, gutes Konzept könnte ich mir schon vorstellen, dass du Chancen hättest, dass die Modschaft mitarbeitet.
    Is immer so ne Sache, von theoretischen Contests zu reden.
    Hat irgendwie den Ton als wäre der Preis wichtiger als das Konzept auch wenn mir klar is, dass du nicht so denkst

Geändert von Dhan (21.03.2008 um 09:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Hat irgendwie den Ton als wäre der Preis wichtiger als das Konzept auch wenn mir klar is, dass du nicht so denkst
    Nein, nein... Die Preise dienen ja nur dazu, User zum Mitmachen anzuregen, damit daraus ein Mega-Contest wird.
    Je mehr mitmachen und abgeben, desto spannender wird es. Von der organisatorischen Seite dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Übrigens: Die Idee mit dem Ein-Map-Spiel ist gar nicht so schlecht.^^

Zitat Zitat
    Übrigens: Die Idee mit dem Ein-Map-Spiel ist gar nicht so schlecht.^^
    Find ich auch, aber der umgekehrte Weg wäre auch ganz interessant: Die Teilnehmer bekommen ein einziges Chipset zur Verfügung gestellt und müssen das beste daraus machen.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K.
    Ihr scheint alle gegen diese Idee zu sein? Warum sollten wir es denn nicht versuchen. Vielleicht wird es ja ein Erfolg. Wenn es nichts wird, wird es halt nichts, aber ein Versuch ist es doch Wert. Sehen wir es als ein Experiment.
    Na dann nicht reden, sondern machen.

Laufen ja grad andere Contests. Wenn die vorbei sind, helf ich gerne mit.

@Raknar: Imho zu einschränkend. Ich zum Beispiel arbeite extrem ungern mit Chipsets, die ich nicht selbst zusammengestellt hab. Auch ist die Story vom Chipset abhängig, und zwar sehr stark.

Zitat Zitat
    Imho zu einschränkend. Ich zum Beispiel arbeite extrem ungern mit Chipsets, die ich nicht selbst zusammengestellt hab. Auch ist die Story vom Chipset abhängig, und zwar sehr stark.
    Joah, kann ich stark nachempfinden. Es giebt kein Chipset, das ich uneditiert in mein Spiel mit aufnehmen würde. Ist oft einfachzuviel Krimskrams drauf, den man nicht benötigt. ^.- Ausserdem würde ich gerne den Change-Tile oder Chipset Befehl nutzen. Für solche Dinge giebt es diesen eben schlieslich.
    (Ausserdem, kann man auf Charas und nem zusammengeschnüppeltem Panno, eh alles machen wie man gerade lustig ist).

Allerdings, nö. Bilder würde ich grundsätzlich nicht verbieten, solange es eben nicht nur so komische Effeckt hintergründe oder Fotos sind. Mit Bildern kann man viel machen siehe: "Sunrise over Immdahl" <-100% falsch geschrieben, aber ist auch schon etwas her seid ich dieses Game genossen habe (:

*Hach da kann man soviel machen*

Als Map Limit, würde ich eine Größe vorschlagen, die dem Spieler erlaubt, 4 Maps von der größe 20X15 so einzubringen, das man darauf herumlaufen kann ohne die anderen gebietsstücke zu Gesicht zu bekommen. (Folglich ein "Mapprand" von 10 Tiles oder so aussen rum.) Daher fände ich 100² garnicht so schlecht.

Jop! Wenn alle Conteste zu Ende sind, stelle ich meinen vor, doch spätestens Juni, auch wenn andere Conteste laufen. Bis dahin müsste ich dann mit den Administratoren klären, ob sie das überhaupt mitmachen würden. Bis jetzt hat sich ja kein Administrator zu diesem Thema geäußert.

EDIT: Aha, Dhan würde mithelfen. Na dann hätten wir ja schon mal ein bekanntes Gesicht.

Geändert von P.M.S.M.K. (21.03.2008 um 16:01 Uhr)