Zitat Zitat
Zitat von Kiru
Bei ff8 und ff9 gibts allerdings noch hier und da crashs... darum würd ich die beiden auch nicht per Emu empfehlen.
Dem muss ich leider wiedersprechen. Ich selbst habe FF8 und FF9 mit einem Emulator gespielt und ich hatte weder Abstürze, noch Soundfehler, noch Performanceprobleme. Solange der Emulator bis ins kleinste Detail perfekt Konfiguriert ist, kann man dort einiges mit bewirken.

Zitat Zitat
Zitat von Kiru
Die Ps2-Emus, oder besser momentan der Ps2 Emu hat noch große Probleme und schon die Leistungs-Anforderungen die der stellt, sind enorm. Dazu soll der Sound ziemlich mies sein. Ausprobieren kann man das, aber mehr als 15fps sollte man nicht erwarten.
Das die PS2 Emulatoren große Leistungsanforderungen haben, stimmt. Soundtechnisch ist soweit alles okay. Es fällt auch nicht wirklich auf. Zumal du auch mehr als 15Fps haben kannst. Denn auch da kommt es wieder auf die richtigen Einstellungen im Emulator an. Ich muss aber zugeben, dass es einige Zeit dauert, bis man den konfiguriert hat.

Zitat Zitat
Zitat von invincible Lilly
Über emulator kann man sogar FF X spielen und AFAIR evtl. sogar FF XII.
Bei FF12 wird es schwer. Das einzige, was ich machen könnte, wäre es auszuprobieren. Aber nur, wenn es gewünscht ist.

Falls es also jemanden interessiert, werde ich euch Bericht erstatten, sobald ich irgendwelche Fortschritte gemacht habe.