ich hab mal eine allgemeine frage: gibt es eigentlich final fantasy für pc?
oder wird es mal auf pc rausgebracht?
ich hab mal eine allgemeine frage: gibt es eigentlich final fantasy für pc?
oder wird es mal auf pc rausgebracht?
Final Fantasy 12 gibt und wird es nie für den PC geben.
Jedoch gibt es Final Fantasy VII, VIII und XI (Online) für den PC
Über emulator kann man sogar FF X spielen und AFAIR evtl. sogar FF XII. Nur weiß ich nicht, ob das erlaubt ist und erst recht nicht wie es geht.
Da es sich um eine allgemeine Frage zu Final Fantasy handelt, hab ichs mal hierher verschoben. Im FF12-Hilfe-Forum geht es, wie der Titel schon sagt, nur um FF12.
Die Emulatoren für die Ps2 sind noch nicht so weit. Solange du aber das Spiel selbst hast, kann man das eh als erlaubt betrachten. (Cd/Dvd in das Laufwerk rein und loslegen...)
Der einzige kritische Punkt ist das Bios... aber da gehts ja nun weniger drum.
Die psx ist fast komplett perfekt emuliert, zu mindest ff7 läuft ohne Probleme. (mit dem richtigen emu.Kleine Soundfehler hat man allerdings manchmal ) Bei ff8 und ff9 gibts allerdings noch hier und da crashs... darum würd ich die beiden auch nicht per Emu empfehlen.
Die Ps2-Emus, oder besser momentan der Ps2 Emu hat noch große Probleme und schon die Leistungs-Anforderungen die der stellt, sind enorm. Dazu soll der Sound ziemlich mies sein. Ausprobieren kann man das, aber mehr als 15fps sollte man nicht erwarten. Ich selbst hab hier noch nicht nachgeschaut... aber da der psx-Emulator auch langsam mit ps2-Emulation anfängt, wird sich wohl generell bald was tun.
Glaub zu ff1-6 brauch ich kaum was sagen... Snes, Nes etc sind eh (fast) perfekt emuliert, Gba eigentlich auch. Da ist ein nicht perfekt funktionierendes Spiel eher mal die Ausnahme. (Naja, es kommt auch immer aufn Emu an^^)
p.s.: Zu den Pc-Versionen der ff´s. Darüber hört man mehr schlechtes als gutes, da die mit so einiges Fehlern zu kämpfen haben. Also auch diese sind (leider?) nicht das non-plus-ultra. Vor allem ist der Preis auch recht happig mittlerweile. (ff8 kann man besser als psx-Spiel holen... ff7 ka) Wer wirklich Interesse hat, sollte sich die Ps2 kaufen. Es ist zwar teurer, aber so kann man gleich 6 ff´s spielen und braucht sich afaik keine Gedanken über Probleme zu machen. (und man kommt noch in den Genuss von vielen anderen tollen Titeln... *hust*)
Geändert von Kiru (19.03.2008 um 18:42 Uhr)
Dem muss ich leider wiedersprechen. Ich selbst habe FF8 und FF9 mit einem Emulator gespielt und ich hatte weder Abstürze, noch Soundfehler, noch Performanceprobleme. Solange der Emulator bis ins kleinste Detail perfekt Konfiguriert ist, kann man dort einiges mit bewirken.Zitat
Das die PS2 Emulatoren große Leistungsanforderungen haben, stimmt. Soundtechnisch ist soweit alles okay. Es fällt auch nicht wirklich auf. Zumal du auch mehr als 15Fps haben kannst. Denn auch da kommt es wieder auf die richtigen Einstellungen im Emulator an. Ich muss aber zugeben, dass es einige Zeit dauert, bis man den konfiguriert hat.Zitat
Bei FF12 wird es schwer. Das einzige, was ich machen könnte, wäre es auszuprobieren. Aber nur, wenn es gewünscht ist.Zitat
Falls es also jemanden interessiert, werde ich euch Bericht erstatten, sobald ich irgendwelche Fortschritte gemacht habe.
ff8 kann crashs haben... ich hab schon oft genug über eine fmv gehört, wo die Emus gerne mal spinnen. Bei ff9 ist es eigentlich auch das gleiche. Wenn man sich nicht genug mit der Materie beschäftigt (oder beschäftigen will), endet das mitunter übel. (afaik gabs in ff8 sogar beim Ende crashs... oder war das noch n andres Spiel?Das ist aber nun mittlerweile wohl schon behoben)
Dazu gibts in ff-8 Kämpfe gerne einige grafische Fehler. Dazu muss man aber vllt auch die Kämpfe im Original kennen um sowas aktuell zu bemerken. Ich hab allerdings das Game bisher nicht aufm Emu gespielt... (kenn nur die "help"-Fragen aus Foren)
An der ff12 Emulation wird im übrigen noch gearbeitet und es gibt noch so einige Probleme. ff x mag vllt gehen, aber auch hier schließe ich komplette Bugfreiheit aus... und wenns nur die berühmten Sound-glitche sind(und die miesen fps)
Generel wird auch gerne ein schlichtes Emulator-Wechsel-Spiel durchgeführt. Kaum ein Crash tritt tatsächlich in jedem Emulator auf. Das funzt bei der Ps2 (noch) nicht, was das ganze etwas schwerer macht...
p.s.: Würde wohl für die psx Xebra oder psx-emulator empfehlen... Die kommen ohne (nervige) Plug-Ins aus und haben die beste Kompatibilität bisher. Sollte mal was nicht gehen, kann man immer noch zu den Plug-In basierten Emus greifen und n Stündchen rumkonfigurieren, eh man vllt mal weiter kommt^^
Dazu leben diese beiden noch und werden somit noch weiterentwickelt.
Grafisch leistet epsxe sicher mehr, dafür leidet die Kompatibilität und die haufenweise erhältlichen plug-ins die man benutzen kann, die helfen da auch oft nicht weiter... Tja, das mit den Emus kann bei Spielen wirklich zu nem Glücksspiel werden^^
http://psx.awardspace.com/ <--Da kann man mal die Kompatibilität vom psx-emu sehen... Ab Version 1.7 kann er auch Kopier-geschützte Spiele booten und die Fehler kann man dort auch erkennen^^ (ist nicht allzu aktuell glaub ich^^ Von 2006 oder so... Aber ist vllt mal gut sowas zu sehen)
Geändert von Kiru (20.03.2008 um 07:59 Uhr)
kann mir jemand sagen wo ich die ersten final fanatsy teile herkriege? worauf kamen die raus? gibs die auch für pc oder besser noch gibt es ein final fantasy für handy? hab selber nur teil 7 8 10 10-2 und jetzt 12 gespielt würde also gerne auch die ersten teile mal spielen. hat mich richtig überrascht was ne bemerkenswete grafik 8 auf der playstation 1 hatte![]()
FF 1+2 gibts als "Dawn of Souls" oder so für den GBA (2 in 1 und so)
FF 3 ist vor vielleicht 'nem Jahr oder so für den DS erschienen
FF IV und V gibts als "Anthology" für die PS1 (auch 2 in 1 und so)
und FF VI gibts afaik auch für die PS1. (Habs aber noch nicht).
Die sind alle im original NES bzw. SNES.
Und irgendwie gabs auch noch was für die PSP, aber da ich keine besitze hab ich mich nie grossartig darüber erkundigt.
Falls ich was verwechselt hab, korrigiert mich ruhig"
Und es gibt die möglichkeit die aufm PC zu spielen, was aber nicht sonderlich legal ist.
Menno, @ devilX, auch wenn Du Russe o.ä. bist: englisch lässt sich leicht lernenund es wichtig, diese Sprache zu beherrschen. Und indem man Spiele in englisch spielt, kann man schnell seine Kenntnisse verbessern.
Und die Spielebreite vergrößert sich enorm durch die englischen Sprache.![]()
bin kein Russe sondern stinknormaler deutscher. denk nich ich kann kein englisch aber mich nervts in spielen durch so was gebremst zu werden(manchmal im Wörterbuch nachschlagen und so). vor allem seh ich ja das ne deutsche übersetzung möglich ist, wie man an der GBA-Version sieht. Aber du hast recht englische Spiele haben meine Sprachkenntnisse verbessert.
![]()
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs