Na endlich mal wieder in der WG etwas schreiben. Jetzt sind Semesterferien und ich habe einen neuen Laptop. Allerdings freu ich mich schon wieder aufs weiterstudieren.
Wie gefällt es euch zurzeit in der Schule/im Beruf/in der Uni oder sonst einen Ort, wo ihr sowas wie arbeiten müsst?
Mir gefällt mein Job einigermaßen, aber ich will in meine Wunschfirma. *zu Daen schiel*
Ich brauche in meinem Beruf mehr Verantwortung und ein gutes Arbeitsklima.
Zudem soll auch mal die erbrachte Leistung irgendwie auf sozialer Ebene anerkannt werden. Nicht etwa durch Lohnausgleich oder Freizeitasgleich. Einfach nur respektiert und anerkannt werden. ^^
Ich steh drauf.
Ich studier seit fünfeinhalb Monaten in Japan, und wenn ich dran denke, dass ich in weniger als fünf Monaten wieder nach Österreich zurück muss, wird mir ganz anders. Wovor ich jetzt noch etwas Angst habe, ist das Klima hier, ab Juni wirds dann unangenehm, weil Regenzeit ist, und die Luftfeuchtigkeit dann 100% hat, es aber trotzdem über 30°C hat.Ich lerne mich im Schwitzen.
Aber ich hab ja eine Aircon in meinem Zimmer, insofern wirds drinnen nicht so das Problem sein.
@Andre: Wunschfirma? Zu Daen schielen? Das hab ich gesehen! Sprich dich aus.Erzähls dem Fipsi.
solang ferien sind hab ich nichts gegen schule
und morgen gehts nach kroatien
schon wieder...
Na endlich, ich hab mich schon gefragt, ob wir überhaupt keine WG mehr kriegen. ^^
@ursprüngliches Topic: Ganz einfach, RPG-Figuren rocken einfach, die können alles! =D
Njoar, Schule iss im Mom 'n bisschen haarig, weil's jetzt auf die letzten Prüfungen und so zugeht. Aber sonst, passt schon. Und dannach neue Ausbildung, dann wirds hoffentlich erst mal wieder 'n bisschen lustiger...
Guten Morgen allerseits btw.
Tja, einige kannten ja mein Dilemma bei der alten Firma... und mittlerweile bin ich einfach nur superglücklich in der Firma in der ich jetzt bin.
Die Arbeit ist sehr anstrengend und fordernd, zeitgleich aber wirst du für dein Tagewerk respektiert und gelobt und die Atmosphäre ist sehr familiär und das lobe ich mir.
Das Gehalt ist ebenfalls absolut klasse...derzeit kann ich fast nicht meckern... außer das ich natürlich meinen Lieblingsarbeitskollegen haben möchte
(und meinen Lieblingsmop im Mai, aber NEIN, der muss ja im Tokio Tower den Hentaimarathon schauen... Gollum, Gollum!)
Der Dorfälteste eines jeden Dorfes ist dafür zuständig, in einem Umkreis von 50 Kilometern alle Höhlen mit Kisten zu versehen, damit man im Notfall nur in eine Höhle spazieren muss, um das lebensrettende Gegengift zu finden.
Dies ist in der Tat unlogisch! Deshalb bekommt man nach dem Spiel kein Geld vom jeweiligen Schleim(er), sondern bekommt nach erfolgreichem Kampf ein Stück Schleim, was man bei einem der zahlreichen Schleimsammlern verkaufen kann.Zitat
Dies wurde hier ja bereits im Thread diskutiert! Ein Held möchte sein individuelles und unverwechselbares Ich wahren und trägt grundsätzlich die Rüstungen unter seiner eigentlichen Kleidung. Im Übrigen trägt ein wahrer Held gar keine Rüstungen!Zitat
Das ist schnell erklärt! Die Helden haben immer diese Kapseln aus Dragonball dabei, wo man alle Waffen, Rüstungen und sonstige Gegenstände drin verstauen kann. In einigen RPGs haben die Helden leider nur Kapseln für Waffen und Rüstungen, Gegenstände können nur in beschränkter Anzahl mitgenommen werden.Zitat
Na, das ist ja wohl auch leicht! Wenn alle auf einmal angreifen würden, dann könnte man ja versehentlich einen seiner Kumpanen treffen.Zitat
Ist doch alles Logik pur.![]()
Najah geht so. Die Schule gefällt mir ziemlich gut, meistens faire Lehrer, die einem einfach viele Chancen lassen.Zitat
Wenn man das Lernen nicht miteinbezieht, also gut.![]()
Die Uni läuft ganz gut. Vor allem sind gerade Semesterferien und meine Diplomarbeit ist gestern fast fertig gewordenZitat
. Die Arbeit schlaucht ein bisschen.
Verfluchtes Geld verdienen, hätt ich doch mehr Schleims gefunden die den ein oder anderen reichen Schnösel ausgenommen haben. Vielleicht sollte ich mich aufs Schleimgeschäft verlegen. Kennt jemand einen der
Vielleicht ist das ja ganz eintäglichZitat
.
Geändert von Kaltblut (19.03.2008 um 13:31 Uhr)
Bei den Schleimitems musste ich direkt an diese überdimensionalen viereckigen, blauen Schleime aus Baldur's Gate: Dark Alliance denken. Bei denen konnte man sogar sehen, dass die Geld in sich drin hatten! >
Schule, hab gerade Ferien, also super.Ansonsten ists aber eigentlich auch okay, nur Bio mufft, weil ich die letzte Klausur glaub ich voll in den Sand gesetzt hab. Naja, mal abwarten, ob ich die nach den Ferien wieder kriege, oder ob der Lehrer wieder so lange braucht, um die zu berichtigen...
Endlich Ferien. Schule ist schön, man kann seine Freunde sehn und muss nichts für gute Noten tun. Lockeres Leben, würd' ich sagen, is aber eher nicht so, in zwei Jahren geht's richtig los!
Ich habe jetzt auch endlich Ferien. 0/
Gestern waren wir noch im Theater und haben uns eine leicht spaßige Version von Goethes "Faust" (Teil 1) angesehen, was sehr amüsant.
Und jetzt darf ich mich 1 1/2 Wochen mehr oder weniger ausruhen, finde ich gut.
Wenn das Wetter ein bisschen mehr nach Frühling aussehen würde und nicht schon wieder schneien würde, wären wir ja vielleicht sogar an die Ostsee gefahren (Jetzt nicht unbedingt zum Baden), aber bei -1°C und Schnee will ich da nicht hin. Toller Frühling, yay.
Ferien haben wir schon seid 3 tagen, komm ja auch grad von der Ferienarbeit bei meiner Tante...
@Blank: Und wieso schneien O.O hier anner ostsee schneits net, hier prallert die sonne so extrem, das die angeblichen 3 grad außentemperatur sich wie 20 grad anfühlen aber egal
Hmnm...
Habe morgen noch einmal Schule. Und dann auch zwei Wochen frei.
Tja Berufsschüler haben immer anders Schule... und bei uns schneit es auch,
aber nur ganz wenig. Kann man nicht einmal Schnee nennen.
_Reding_
Ich mache gerade den Führerschein und habe bald die theoretische Prüfung.Zitat
Doch die Ergebnisse könnten besser sein.
Sig aus! - Mop
Geändert von Wischmop (19.03.2008 um 16:46 Uhr)