mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

[NDS] Fire Emblem: Shadow Dragon

Wie ich gerade eben überrascht festgestellt habe, kommt morgen das erste "Fire Emblem für den Nintendo DS raus.

Da ich bis dato noch nichts von dem Titel gehört hatte, habe ich mich nur auf die Schnelle bei GameFAQs informiert; das Spiel soll angeblich ein Remake des ersten FE für das NES sein. Da die Reviews dort eher mäßig (bis vernichtend) sind, würde mich eure Meinung interessieren. Taugt das was? Hat schon jemand die japanische (oder gar deutsche) Version gespielt?
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Ja ich spiele es immoment neben ct und muss sagen das der teil um einiges schlechter als die anderen teile von FE sind die Battle Grafik animationen sind zwar recht flüssig aber der steal von den GBA Teilen gefällt mir um einiges mehr.Wen du mehr infos haben willst ich kopir mal 2 bewertungen rein.

MFG

Roar

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade eben überrascht festgestellt habe, kommt morgen das erste "Fire Emblem für den Nintendo DS raus.

Da ich bis dato noch nichts von dem Titel gehört hatte, habe ich mich nur auf die Schnelle bei GameFAQs informiert; das Spiel soll angeblich ein Remake des ersten FE für das NES sein. Da die Reviews dort eher mäßig (bis vernichtend) sind, würde mich eure Meinung interessieren. Taugt das was? Hat schon jemand die japanische (oder gar deutsche) Version gespielt?
    34/40 von der Famitsu - was ist daran bitte mäßig oder vernichtend?

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    34/40 von der Famitsu - was ist daran bitte mäßig oder vernichtend?
    Die Reviews dort, also bei GameFAQs, lesen sich nicht gerade prickelnd.

Um andere Meinungen dazu einzuholen, frage ich ja hier. ^^

Ums mal so zu sagen (habs nur kurz angespeilt bei nem Kumpel XD), ich finde das Spiel gut.
    Es ist wie Fire emblem, spielt sich auch so.
    Die animation scheinen nun teils 3D zu sein (also die im Kampf), aber sonst bringst der Stylus ein schnellere Bewegung zu Tage, find ich persöhnlich ganz gut^^

Ich hab "nur" den Anfang gespielt, aber es spielt sich sehr leicht.

Es ist korrekt, dass es ein Remake von dem NES Teil ist, aber es soll auch um einige Zusatzfunktionen erweitert worden sein, zum Beispiel online gegen Freunde kämpfen. Aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert ^^

Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ständig zwischen zwei Screens hoch und runterzugucken, aber das ist nicht so schlimm.

Kampfanimationen sind flüssig, ich finde es nur blöd, dass man gerade von den Hauptcharakteren nicht das Gesicht richtig erkennen kann XD"

Man wird mitten ins Geschehen reingeworfen, die Geschichte wird teils sehr grob erzählt... Aber vielleicht ergibt sich das später. wie gesagt... Ich bin erst bei Kapitel 2 =3

Joa, wenn's was Neues gibt, kann ich ja Bescheid sagen ^^
    *wieder zocken geht*

- Das Inno -

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Reviews dort, also bei GameFAQs, lesen sich nicht gerade prickelnd.

Um andere Meinungen dazu einzuholen, frage ich ja hier. ^^
    Wayne? Wenn du mich fragst sind die GBA FEs mit Abstand die besten... die des SNES sind etwas zu schwer bzw. zäh. Das kann einem manchmal den letzten Nerv rauben ! Die anderen FEs sind irgendwo dazwischen.

Ich denke aber auch die früheren FEs würden bei gameFAQs etc. nicht auf allzu viel Gegenliebe stoßen... das ist ja auch der Grund warum es so viele SRPGs gibt bei denen man nicht allzu großen Wert auf langfristige Strategien und Schlachtenplanungen setzen muss. Aber da es ein Remake des allerersten FEs ist kann man auch gar kein Über-FE erwarten, vor allem in Punkto Story und Musik nicht.

Die Wahl der Schwierigkeitsgrade klingt auch sehr interessant, kann ich aber noch nichts zu sagen...

Leon der Pofi Gast
    es ist das remake von teil 1 und 3 nicht nur 1.
    ich hab alle fire emblems ausser teil 2 mehrmals durch und freu mich schon sehr darauf. ich werde es mir zu weihnachten kaufen

ah, deshalb heißt der Junge Marth, mir kam der Name doch ungewöhnlich bekannt vor, so aus dem Bereich Stargekloppe.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    ah, deshalb heißt der Junge Marth, mir kam der Name doch ungewöhnlich bekannt vor, so aus dem Bereich Stargekloppe.
    Natürlich Würde man bei den Trophäen mal gucken, woher der Char ist, hätte man das eher gewusst ^-^

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ständig zwischen zwei Screens hoch und runterzugucken, aber das ist nicht so schlimm.
    Aber imo ist es doch sehr praktisch,wenn man gleich die Statuswerte der Gegner,oder die Landkarte auf dem oberen Screen angezeigt bekommt,ohne sich vorher durch spartanische Menüs zu klicken.
    Ist aber wie von dir bereits erwähnt,eher eine gewöhnungssache
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber da es ein Remake des allerersten FEs ist kann man auch gar kein Über-FE erwarten, vor allem in Punkto Story und Musik nicht.
    Ok die Musik könnte man da doch noch überarbeiten,bzw. das Spiel besser an die heutige Hardware anpassen.(Sprachausgabe?)
    Aber die Story zu ändern,wäre wohl zu viel Aufwand,zumal sich die Geschichten in Vidospielen seither ja auch des öfteren nur wiederholen(Zelda,Mario^^ etc.).
    Nur die Darstellungsweiße wird halt immer besser(Grafik/Sprachausgabe/Online etc.)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    es ist das remake von teil 1 und 3 nicht nur 1.
    ich hab alle fire emblems ausser teil 2 mehrmals durch und freu mich schon sehr darauf. ich werde es mir zu weihnachten kaufen
    Ich habe bisher nur eine Fire Emblem Episode auf dem gba gezock(mangels gbs und ds )
    Vorraussichtlich werde ich mir aber zu Weihnachten einen ds mitsamt ctds/castlevania ecclesia/fire emblem kaufen,um somit vollends auf den Handheld Zug zu springen.Den dort ist das Preisleistungsverhälltniss imo ungeschlagen(next gen=hdtv+konsole+Spiel 70€~=)....da erinnert der ds doch eher schon an die alten ps2 Tage,alles für eine Konsole,bzw. Handheld

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber imo ist es doch sehr praktisch,wenn man gleich die Statuswerte der Gegner,oder die Landkarte auf dem oberen Screen angezeigt bekommt,ohne sich vorher durch spartanische Menüs zu klicken.
    Ist aber wie von dir bereits erwähnt,eher eine gewöhnungssache
    Wenn man es von den vorherigen Fire Emblems so gewohnt ist, einmal auf den X-Knopf zu drücken... ^^
    Ich meinte auch eher, dass man zwischen den Kampf und der Karte ständig hoch und runtergucken muss, ist eher gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Kapiteln hat man den Dreh raus

Ok die Musik könnte man da doch noch überarbeiten,bzw. das Spiel besser an die heutige Hardware anpassen.(Sprachausgabe?)
    Au, das wäre natürlich super, genau wie in Fire Emblem Radiant Dawn. Aber dann hätte sich das Relase wohl noch weiter verzögert und der Preis wäre gestiegen... ^^

Aber die Story zu ändern,wäre wohl zu viel Aufwand,zumal sich die Geschichten in Vidospielen seither ja auch des öfteren nur wiederholen(Zelda,Mario^^ etc.).
    Wenn es ein Remake ist würde ich die Story auch nicht neu machen. Da wir in Europa keine Gelegenheit hatten, jemals diesen FE-Teil zu spielen, bin ich zumindest froh drum, die Geschichte so zu erleben, wie sie beim 'ersten Mal' war

- Das Inno -

Bin mal gespannt, wann es die ersten "Marth Debuted in Smash Bros."-Threads hageln wird

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wann es die ersten "Marth Debuted in Smash Bros."-Threads hageln wird
    Mich wundert es grad viel mehr dass noch keines der Stafy Spiele es in den Westen geschafft hat !? Nintendo ist doch verrückt nton:

Find ich aber OK, ich meine, wenn man SSB braucht um einen Chara kennenzulernen den es seit über 15 Jahren gibt und zu den populärsten Nintendo Charakteren gehört naja, besser spät als nie '

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ok die Musik könnte man da doch noch überarbeiten,bzw. das Spiel besser an die heutige Hardware anpassen.
    Naja, 'überarbeitet' wurden sie ja auch. Aber man kann dennoch nichts erwarten was die neuereren FEs toppt.

Au, das wäre natürlich super, genau wie in Fire Emblem Radiant Dawn. Aber dann hätte sich das Relase wohl noch weiter verzögert und der Preis wäre gestiegen... ^^
    Stimmt,hochwertige Zwischensequenzen können ebend mal schnell einige 100.000 Dollar verschlingen(onimusha 3 intro hatt ein paar mil. gekostet )
    Aber wenn ich mich recht erinnere,gab es bei Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn nur wenige Zwischensequenzen,dafür aber sogar mit dt. Synchro^^
    Wenn es ein Remake ist würde ich die Story auch nicht neu machen. Da wir in Europa keine Gelegenheit hatten, jemals diesen FE-Teil zu spielen, bin ich zumindest froh drum, die Geschichte so zu erleben, wie sie beim 'ersten Mal' war
    Aber Storytechnisch hängen die inzelnen fire emblem teile glaub ich nicht zusammen,oder

Aber man kann dennoch nichts erwarten was die neuereren FEs toppt.
    Ja~,da merkt man einfach das Alter des Original-Spiels :3

Aber wenn ich mich recht erinnere,gab es bei Wii: Fire Emblem: Radiant Dawn nur wenige Zwischensequenzen,dafür aber sogar mit dt. Synchro^^
    Ja, das fand ich toll ^-^ Ich hab es auch erst gemerkt, als ich das Intro angespielt habe... Da war es mir klar warum es 50 Euro kostete... X3

Aber Storytechnisch hängen die inzelnen fire emblem teile glaub ich nicht zusammen,oder
    Ähm ich bin (noch) kein Freak von FE, aber soweit ich weiß, hängen folgende Teile zusammen:

FE6 - Sword of Seals (nicht in Europa herausgekommen) und FE7 - Blazing Swords
    Ja, die Reihenfolge stimmt. Während in FE7 die Geschichte von Eliwood erzählt wird, wird in FE6 die Geschichte seines Sohnes, Roy (Stargast in Super Smash Brothers Melee), erzählt.

FE9 - Path of Radiance und FE10 - Radiant Dawn
    Viele gleiche Charaktere, sollte klar sein der die beiden Teile gespielt hat

Meine Meinung:
    Es kann schon sein, dass sämtliche FE-Teile zusammen hängen. Denn immerhin werden immer wieder nur die Geschichten von verschiedenen Kontinenten erzählt. Vielleicht befinden sich all diese besagten Kontinente auf einer Welt?

- Das Inno -

Da war es mir klar warum es 50 Euro kostete... X3
    Naja,wenn man sich ein Konsolenspiel gleich zum Release kauft,kann auch ein Wii Spiel um die 50-60€ kosten^^
    Kommt natürlich auch darauf an,woher man seine Spiele bezieht,der Einzelhandel ist da meistens teurer
    Vielleicht befinden sich all diese besagten Kontinente auf einer Welt?
    Kann sein,dass kommt ja öfters vor.Im I-net habe ich das gefunden
    Zitat Zitat
    Die chronologische Reihenfolge der einzelnen Teile ist nicht an die Veröffentlichungsreihenfolge gebunden, im englischsprachigen Raum aufgrund der großen Lücken in den Veröffentlichungen, im japanischen aufgrund der in der Serie enthaltenen Remakes und erweiterten Versionen, die zwischendurch erschienen. Ebenso gibt es keine durchgehende Verbindung aller Teile durch wiederkehrende Charaktere oder Orte miteinander, stattdessen gibt es kleine Zyklen (zwei bis drei Spiele lang, als Vorgeschichte oder Ereignisse danach dargestellt), die sich aufeinander beziehen, ansonsten ist jeder Teil für sich in einer anderen Zeit und einem anderen Ort angesiedelt. Da ein Großteil der Spiele nie außerhalb Japans erschienen sind, aber bei den Spielern sehr beliebt waren, existiert eine große Anzahl von Fanprojekten zur inoffiziellen Übersetzung ins englische, die jedoch oft noch während der Projektphase eingestellt wurden.http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem
    Klingt eigentlich sehr logisch
    Es wäre wohl auch nicht gut für den freien Spielraum der Entwickler gewesen,wenn alle Teile miteinander in Verbindung hätten stehen müssen.

Gibt es eigentlich für Shadow Dragon auch einen online Moduss,oder für Radiant
    Auf dem gba gab es ja offline-Gefechte(Spieler vs. Spieler) an 1gba,den man dann immer bei Zugende weitergeben musste^^

Interview mit Masayuki Horikawa :
    Intelligent Systems Talks Fire Emblem: Shadow Dragon on DS

Naja,wenn man sich ein Konsolenspiel gleich zum Release kauft,kann auch ein Wii Spiel um die 50-60€ kosten^^
    Kostet es doch immer noch "

Kostet es doch immer noch "
    Von ebay und der Möglichkeit sich das Spiel auch zu importieren mal abgesehen,gibt es auch unter anderem Shops wie Spielegrotte , die das Spiel neu/verschweißt für rund 30€ anbieten

Fire Emblem kam am 5 Dezember raus, am 8 hatte ich es auch schon durch.
    Das Game besitzt 25 Kapitel und 4 Prologe, insgesamt 29 Levels.
    Wie gesagt ist es ein Remake des ersten Teils, kann also logischerweise nicht mit den zwei GBA Teilen mithalten.
    Da fallen dann schon mal Kleinigkeiten auf dass alle Charaktere im Kampf gleich aussehen, ihre Rüstungen immer die gleiche Farbe haben.
    Das Spiel ist nicht besonders schwer, vielleicht für damalige Verältnisse
    Jedenfalls eines, das mich sehr aufgeregt hat ist, dass alle Einheiten, die man später im Spiel rekrutiert genauso schwache Werte haben wie die Einheiten, die ich 10 Kapitel vorher erhlaten habe ._.

mich hats also nicht so aus den Socken gehauen -.-