Exakt. "Zeiger" ist einfach "Pointer" auf deutsch.
Ich zeig kurz nen Screen:
Dieses Variable No. eben.
Statt eine Variable direkt zu verändern, verändert man die Variable, deren Nummer in der angegebenen Variable gespeichert ist.
z.B. könntest du die Adresse der Variable von der HP irgendeines Charakters, seiner VERT und die STR eines anderen Charakters speichern und anschließend ein Event callen, dass dann mit diesen Zeigern arbeitet und selbstständig die HP runtersetzen kann - dasselbe Event für alle Schadensberechnungen, egal wer wen angreift, ohne eine Identitätsabfrage innendrin und ohne dass nach dem Call noch irgendwas gemacht werden müsste
Mit temporäre Werte meine ich, dass auch Attributswerte wie STR kurzzeitig verändert werden können. Durch Zauber z.B., ein Kraftzauber, der dem Helden für ein paar Runden mehr Stärke verleiht. Das is dann temporär und muss natürlich gesondert gespeichert werden.
Und klar kannst du deine Fragen hier reinschreiben. Dafür ist das Forum ja da und ich denk ma, die Mods werden die Fragen lieber in einem einzigen Thread zusammen haben.