Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: +++ Tara's Adventure Demo 5f – Endlich offiziell draußen +++

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

+++ Tara's Adventure Demo 5f – Endlich offiziell draußen +++

Tara's Adventure Demo 5f ist da, mit Bugfixes und Neuerungen!

Erstmal der Link. Da wir gerade unseren Seitenserver warten, gibt's das ganze erstmal bei Rapidshare. Sind sicher 100 neue Bugs reingehauen, wie immer. xD

http://rapidshare.de/files/40027698/...emo5f.exe.html
    (Hinweis: Das ist jetzt der zweite Link. Die alte Version 5f, erkennbar an den Leerzeichen im Dateinamen, ist nicht mehr aktuell. Es wird empfohlen diese hier zu nehmen.)

• Zusätzliche optische Schmankerl, z.B. in den Lava- und Wüstenhöhlen, aber auch die Öfen sind nun animiert. (Bekannt aus Demo 5e)
    • Neue Atmo-Kulisse: Bachrauschen, Wasserfälle, Lavablubbern usw. (Bekannt aus Demo 5e)
    • Eine KOMPLETTE Generalüberholung SÄMTLICHER Texte. Neue Zeichensetzung, eine spürbare (wenn auch nicht absolute) entanglifizierung, stellenweise neue Wortwahl, Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen in Massen.
    • Die Dunkel-Edelsteine funktionieren nun endlich. Fröhliches Instant-Death-Zaubern. :3
    • Die Meister reagieren nun darauf, wenn man mit Xelesh in die Lehre gehen will.
    • Eine komplette Neuauflage der Spielhilfe.
    • Neuauflage der Charakter-Infos, die sich dem Spielgeschehen nun anpassen.
    • Namen in Texten, die den Sprecher anzeigen, nun optisch hervorgehoben.
    • Eine Reihe Bugfixes, insbesondere im Kampfsystem, aber auch außerhalb (ja, und auch die 200000 Gold für das Haus muss man nun auch wirklich zahlen ).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ab hier der alte Text zur Demo 5e:

Soa, es gibt mal wieder was zu schauen, und zwar eine neue Version von Tara's Adventure. Diese noch nicht offizielle Demo geht vom Spielgehalt nicht weiter, beinhaltet aber einige - teilweise experimentelle - Änderungen im Spiel. Zu den Änderungen gehören u.a.:

1) Neue Musikuntermalung:
    Kein komplett neuer Soundtrack, aber dennoch eine Reihe neuer Musikstücke. Es ging hier weniger darum schlechte Musikstücke durch bessere auszutauschen; vielmehr ging es darum, dass bislang die Musikstücke nur zur jeweiligen Situation passend ausgesucht wurden. Wie die einzelnen Ereignisse im Spiel dabei untereinander im Zusammenhang stehen, wurde nicht berücksichtigt. Daher habe ich die Musikuntermalung jetzt mehr schmematisiert und dahingehend geändert, dass ähnliche Ereignisse auch die gleiche Musik erhalten können. Beispiel: Die Musik des namenlosen Ninjas, die nun völlig anders ist, aber bei all seinen Auftritten nun immer wieder gespielt wird. Ausnahme: Die Weltkartenmusik, die habe ich nur geändert, weil mir die alte Musik zu wenig Substanz hatte.

2) Neue Atmo-Kulisse:
    Das momentane Ergebnis meiner Experimente mit Hintergrundgeräuschen. Sie fallen evtl. für einige von euch etwas leise aus, was mitunter an der lebhaften Hintergrundmusik liegt, die für ein Spiel ohne Hintergrundgeräusche geschaffen wurde. Aber mir waren zu leise Hintergrundgeräusche lieber als zu laute. Zu den Sounduntermalungen gehören u.a.: Wasserfall, Bachplätschern, Stromrauschen, Kaminfeuerknistern, Schiffsplankenknarren, Windheulen, Ventilatorsummen, Sandrieseln und noch viel mehr.

3) Neue optische Spielereien:
    Einige der Dungeons haben nun neue optische Spielereien. In Lava-Dungeons fallen nun Lavaströme in regelrechten Säulen runter. In den Wüstenhöhlen gibt es nun das, was man in einer RPG-Wüstenhöhle auch erwartet: Sand. Und zwar in ähnlichen Fällen, aus denen er von der Decke rieselt.

4) Kaminfeuer:
    Das Feuer der Kamine ist endlich animiert.

Hier der DL-Link:
    http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/Ta...tureDemo5e.exe

Nachträglich einzufügende Charsets:
    1 Kopie(new).png

Nachträglich einzufügende Maps:
    Map0141.lmu

Kleiner Hinweis:
    Die Speicherstände der Demo 5d lassen sich auf jedem Fall nehmen. Allerdings kann es sein, dass Spiel beim Laden eines Speicherstands erstmal ohne Musik startet, was daran liegt, dass der Speicherstand noch die alte Musik angibt. Einfach auf die Weltkarte laufen (manchmal reicht auch einfach ein Mapwechsel) bzw. von der Weltkarte in irgendeinen Wald oder eine Stadt, und das Problem sollte sich erledigt haben.

besser

Ich habe es gerade runtergeladen und muss sagen tolle arbeit.
    spitze, nur würde ich mich über deine antwort freuen damit ich wieder ruhig schlafen kann.

p.s. besser als die version 5d.

Users Awaiting Email Confirmation

wieviele demos solls noch geben?
    irgendwann spiel' ich's nicht mehr,wenn cih andauernd bei einer neuen Demo neustarten muss(ausser diese hier) -.-

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    wieviele demos solls noch geben?
    irgendwann spiel' ich's nicht mehr,wenn cih andauernd bei einer neuen Demo neustarten muss(ausser diese hier) -.-
    Niemand zwingt dich die Demo zu spielen, erst recht nicht sie von vorne zu spielen. Die Demo hier dient nur dazu, um die Änderungen zu testen, da sich erstens eventuell neue Bugs eingeschlichen haben könnten (insbesondere bei der Musik) und zweitens einige der neuen Deko-Elemente evtl. zu rechnerlastig sein könnten. Ich habe ja meinen alten 800MHz-PC nicht mehr, kann das also nicht mehr feststellen.

Nebenbei: Das heißt nicht umsonst Demo 5e und nicht Demo 6.

Ich starte Taras Adventure neu, aus dem Maker heraus überspringe am Anfang die Tuts und wenn ich in einen Kampf gerate erhalte ich folgende Fehlermeldung...O.o"

"Cannot open file 1 Kopie(new)"

Zonk! Das RM-Tool hat versagt. Naja, Version 2 des Programms kann man wirklich in die Tonne kippen. Leider schmiert Version 1 bei den vielen Maps nur noch ab. ;_;

Link: http://rpg-atelier.net/temp/tara/1 Kopie(new).png

Bitte in den Ordner „Charsets” einfügen.

Wäre nett, wenn man mir auch weiterhin fehlende Dateien nennt.

Ich weiß ja nicht ob es an dieser Version liegt oder so jedenfalls habe ich sie mir mal geladen und kam auf den Gedanken Tam-Un-Ran endlich zu legen.
    (Sonst nie gepackt) erstmal ein Lob für die passenden neuen stücke naja ausser die neue Worldmap musik. (fand die alte irgendwie besser)

Naja aber jetzt zum Thema: mitten in der Wüste ist mir das Kampfsystem bei einen Kampf gegen Sandgeister abgeschmiert es ist einfach abgestürzt und ich konnte nichts mehr machen.
    Beim restart allerdings tauchte der Fehler nicht auf scheint wohl ganz selten zuzutreffen aber wenn dann ist es ärgerlich.

bzw habe ich jetzt keine ahnung ob das an Demo 5e liegt aber solche bugs sollten denke ich mal allgemiein beseitigt werden.

Das Problem ist schon älter. Leider tritt es so selten auf, dass ich die Fehlerquelle bislang nicht finden konnte. Ein normaler systematischer Fehler scheint es nicht zu sein, denn dann würde der Fehler ständig auftauchen. Ich auch sagen, dass ich den Fehler selbst noch nie gehabt habe.

Wenn man im ersten Walddorf in dem INN übernachten will, sollte Tara über die Treppe mit Teleport nach unten gehen, nicht? Aber bei mir hängt man auf der Treppe fest. (Vielleicht beim Move Route Befehl einmal zuviel nach unten?)

Ah, danke! Das neue Kaminfeuer war die Ursache für den Stillstand. Ich habe das Skript etwas abgeändert. Nun sollte es funktionieren.

Hier die neue Map:
    Map0141.lmu

Ist es normal, dass die Chars, die Konfus sind, immer weiter nach rechts rücken, wenn sie sich selbst getroffen haben? So stand Kalen bei mir mal außerhalb des Bildschirms...O~o

Ich hab die Infos zur Demo 5f jetzt mal hier reingepackt. Der alte Thread wird gelöscht.

Nebenbei: Erstmal Danke an Chronossos und Co. für die Bugliste. Ich habe versucht alles auszubessern. Hmm … aber ob das mit dem MP Absorb nun wirklich weg ist. Naja, ich hoff's mal. Falls nicht: Sagt mir bitte möglichst genau wann dieser Skill bei Tara auftaucht.

@Hatori-San: So, nach über einem Monat gibt's auch mal 'ne Antwort von mir. ^^ Das mit dem Schleim ist schon okay, da Schleimie ja ein Schleim ist. Und das mit Tara muss ich erstmal so lassen. Für ein „Tarasinion” reicht durch die ganzen Farbcodes leider der Platz nicht mehr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nebenbei: Manche Wahrheiten tun weh …

So, die Demo 5f ist nun offiziell raus. Ich hoffe, ich habe die meisten Bugs beheben können. Wer sich bereits heute morgen die Demo runtergeladen hat, bitte nochmal runterladen. Diese Version war nämlich falsch und hat das neue Quest noch nicht enthalten. Der neue Spielabschnitt war nicht Bestandteil der Beta-Testversion der Demo.

Ein guter Zeitpunkt an der Lösung weiterzuschreiben.

Achja: Es heißt die, nicht das Quest, GSand .

Machen wir's Althochdeutsch, entnommen aus dem Altfranzösischen: die Queste.

Nebenbei, WIEDER was beim Hochladen vergessen. Naja, ist nur die Schriftart und zwei Cheat-Events, die man aber erstmal finden muss. Wer sie finden kann, darf sie behalten. Sie machen das Spiel eh nur kaputt. Jedenfalls hab ich das jetzt nochmal mit Schriftart und ohne Cheat-Events hochgeladen.

Also hab mir früher mal die normale Demo5 geladen und war auch schon in Kaldemor Stadt und fand das Game ziemlich geil!

Bis mir dann Festplatte und alles in Eimer ging hatte dann keine Lust mehr neu anzufangen und fremde Savegames nehme ich grundsätzlich nicht an da ich da nie weiss ob sie jetzt z.B. bei deinem game jetzt die Walddörfer gefunden haben oder nicht da ich mir immer die mühe mache alles zu finden was es gibt

Aber mal zurück zu meinem eigentlichem grund des postens und zwar Lob an deinen Maker künsten >_>.

Ich finde bei deinen Maps nie irgendwas auszuesetzen meiner meinung nach waren bis jetzt alle Maps in Taras Adventure wirklich Perfekt.

Die Musik zu den einzelnen Maps und Geräusche zu den Aktionen haben mir auch immer sehr gut Gefallen.

Nur eine Sache hat mich wirklich sehr gestört.

In verschiedenen Foren haben sie immer über Bomben in deinem Spiel geredet.

Nur jetzt die Frage : Wo kriegt man denn diese her?

Ich habe als ich das Spiel das letzte mal gespielt habe mehr als 2Stunden gesucht und nicht herausgefunden wo man diese herbekommt.

Naja aber ich glaube ich werde mich mal wieder dran setzen und dein Spiel mal wieder spielen

Hoffe ja die neuen Veränderungen haben die Atmosphäre nicht zerstört.

Werde morgen nochmal posten und mich über deine Änderungen auslassen

Dann wünsche ich dir erstmal fröhliches weitermakern.

Mit freundlichen Grüssen Tim/Nachtgeschrei

Zitat Zitat von Nachtgeschrei Beitrag anzeigen
    In verschiedenen Foren haben sie immer über Bomben in deinem Spiel geredet.

Nur jetzt die Frage : Wo kriegt man denn diese her?
    Auf der Weltkarte kannst du neben Kaldemor Stadt einen großen See erkennen. Südlich davon ist ein kleines Wäldchen. Dort bekommt man die Bomben. Dazu musst du natürlich erstmal den Weg durch den Wald, sowie den Bombenbauer finden.

Na dann muss ich mich da bis spätestens 2uhr hinspielen

was ich aber glaube ich kaum schaffen werde da dein Spiel schön lang ist das gefällt mir so an RPG Spielen

Aber Danke für deine schnelle Antwort:P

Weil ich hatte nämlich schon öfters stellen wo man nur mit Bomben was anfangen kann und dann werd ich mir erstmal ein Vorrat an Bomben zulegen sobald ich wieder dort angelangt bin

So das wars dann wieder mal von mir

Mit freundlichen Grüssen Tim/Nachtgeschrei

Geändert von Nachtgeschrei (23.09.2008 um 22:16 Uhr)

Lob, Lob, Lob!!!
    Das Spiel verdient es einfach nicht anders.
    Eines der besten RPG-Maker Spiele überhaupt.
    Macht weiter so GSandSDS und Lachsen (Schleim, Schleim )

Users Awaiting Email Confirmation

Lachsen arbeitet nicht mehr dran *klugscheiß*