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Thema: +++ Tara's Adventure Demo 5f – Endlich offiziell draußen +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist es normal, dass die Chars, die Konfus sind, immer weiter nach rechts rücken, wenn sie sich selbst getroffen haben? So stand Kalen bei mir mal außerhalb des Bildschirms...O~o

  2. #2
    Nein, eigentlich nicht. Und ich hab's bislang auch noch nie erlebt. An welcher Position der Reihe stand Kalen denn, und was für eine Art Waffe hatte sie? Bogen, Kralle oder Handschuh?

  3. #3
    Sie hat nen Bogen und steht an dritter Stelle. Tritt glaub ich nur bei ihr und bei Konfus auf...Aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es wirkt doch schon seltsam....^^"

  4. #4
    Ah, dann kann ich es mir erklären. Mit dem Bogen läuft sie für einen Angriff ja nicht so weit nach links wie mit den Nahkampfwaffen. Das wurde wohl beim Zurückgehen nicht berücksichtigt.

  5. #5
    Ich bezweifle zwar, dass es nun konkret an der Demo 5e liegt, aber naja:

    1.
    Wenn man sich die Element-Detailansicht zu Gemüte führt und die einzelnen Helden durchsieht, dann wird im Namesfeld stets nur Kalen und Tarasinion angezeigt, die jeweiligen Werte der Helden erscheinen aber richtig. In meiner Party sind momentan noch Irvyne und Xelesh.
    Ich erklär's nochmals so:

    Wenn ich mit "Pfeil rechts" durchblättere, erscheinen folgende Namen:
    Tarasinion, Kalen, Kalen, Kalen (und dann eben wieder Tarasinion)

    Wenn ich mit "Pfeil links" durchblättere, erscheinen folgende Namen:
    Tarasinion, Tarasinion, Tarasinion, Kalen (und dann wieder Tarasinion)

    Das gleiche geschieht auch bei der Meisteransicht, nur dass es dann eben so abläuft:

    -> Tarasinion, Kalen, Irvyne, Irvyne (dann normal wieder Tarasinion)
    oder eben:
    <- Tarasinion, Tarasinion, Irvyne, Kalen (dann normal wieder Tarasinion)

    2.
    Wenn ein Kampf gewonnen wird, und man sich aber noch im Menüpunkt Spezial befindet, dann wird das Picture, welches die Menge an noch möglichen Anwendungen der Spezialtechnik angibt, weiter angezeigt. In einem nächsten Kampf wird die Anzeige fortgeführt und erst aufgehoben, wenn man ordnungsgemäß das Spezialmenü öffnet und schließt.
    Ich habe dies bisher nur bei Xelesh bemerkt, wie es bei anderen Partymitgliedern damit ausschaut, weiß ich nicht.


  6. #6

    schrift bug

    Ich hab mal vor etwas längerer zeit die 4. demo durchgezockt, und da lief alles super (auf meinem stand pc), da gabs keinerlei bemerkbare bugs, jedoch jetzt wo ich die neue version angefangen hab (die 5. demo auf'm laptop) lief alles bis wenlobruck ganz gut, soweit hab ich's auch geschafft am ersten tag, ohne das game neu zu starten, denn heute wollt ich weitermachen, und siehe da, bei dieser schriftart sind die texte im spiel kaum noch zu lesen und nerven nur noch.
    http://img517.imageshack.us/img517/5...benanntyb1.png
    http://img210.imageshack.us/img210/6...enannt1wy5.png
    Ich hab schon fast alles probiert u.a. spiel neu installiert, rpg maker neu installiert (rtpe.exe), und das forum hier durchforstet, aber keine hilfe gefunden...
    Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, und würde mich über eine baldige antwort freuen.

    Mfg ~Cronossos~

  7. #7
    Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er die Schriftart nicht finden kann. Du solltest die Schriftarten RM2000 und RMG 2000 (evtl auch RM2000 8 und RMG 2000 8 genannt) manuell aus dem Schriftartenordner löschen, den Rechner neu starten und dann den Europäischen Zeichensatz (zu finden auf rpg-atelier.net) neu reininstallieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass er die Schriftart nicht finden kann. Du solltest die Schriftarten RM2000 und RMG 2000 (evtl auch RM2000 8 und RMG 2000 8 genannt) manuell aus dem Schriftartenordner löschen, den Rechner neu starten und dann den Europäischen Zeichensatz (zu finden auf rpg-atelier.net) neu reininstallieren.
    wow, das ging aber schnell, hätte so früh keine antwort erwartet...
    *Siegessoundanmacht* Wow GS du bist ein Genie, eine antwort kennen is ja schon gut aber dann noch das feature dazu machen, bemerkenswert!
    Danke das hat mir sehr geholfen, jetzt funzt alles perfekt

    Mfg ~Cronossos~

    Geändert von Cronossos (02.06.2008 um 14:11 Uhr)

  9. #9

    Bug

    Ich hab einen bug gefunden, der zwar ned wirklich zur 5. demo gehört / passt aber immerhin...
    Wenn man mit dem typen mit den blauen haaren, in wenlobrück im nordviertel, links das erste haus, nachts redet und während der frage wechselt die zeit von nacht auf tag... dann hängt sich alles auf bis auf die musik :/

    Edit: das sprungfeld im wald, neben perl war doch kein bug...
    Edit2: Bei der wüste vor sultana, der "angelteich", dort kann man nicht angeln ^^, ob's nun ein bug ist, weiß ich nicht aber immerhin, ich geb mir hiermit mühe euch / dem spiel und sds zu helfen
    Edit3: bei der höhle in der unteren hälfte der wüste, sind die chips ned richtig optioniert worden... http://img516.imageshack.us/img516/2466/bugsla8.png
    Nach der Wüste der erste Wald links die... dritte map links, dort gibt es eine kiste, die sich nicht öffnen lässt!... http://img220.imageshack.us/img220/9092/bugtruhenc5.png
    Edit4: Ein weiterer Bug in Kaldemor, beim Schloss links oben, sind einige chips nicht richtig optioniert worden... http://img241.imageshack.us/img241/9686/kalnn5.png (btw die Sprungfelder funktionieren auch nicht)
    außerdem kann man weiter oben am rand, in der mitte, über den absprung drüber rennen... wieder ein chipfehler :/

    vielleicht find ich noch mehr.. mal sehn...
    Also von der story her is bei mir zuende ;(... also vll find ich noch hier und da einen bug bei sidequests / wäldern (die 4... vll 5 was mir noch übrig sind, dann is sense ;( )
    Btw... Du hast im Bombenwald die Super Mario RPG songtheme eingefügt!!!

    Edit5:

    Geändert von Cronossos (06.06.2008 um 09:00 Uhr)

  10. #10
    Hach, bei der neuen Weltkarten-Musik fange ich an zu träumen . Ist das eigentlich so gedacht, dass Schleimie beim Anvisieren "Schleim" heißt?

    Achja, beim Level-up von Tara steht "Tarasinion", beim Erlernen neuer Fähigkeiten allerdings nur "Tara". Wäre es nicht besser es in eine Einheit zu packen (also entweder Tara oder Tarasinion)?

    Geändert von Hatori-San (09.06.2008 um 17:26 Uhr)

  11. #11
    Entschuldigt fürs hochholen aber hat jemand einen funktionierenden Downloadlink? Auf Atelier ist keiner und Rapidshare gibts schon lange nicht mehr

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