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+++ Tara's Adventure Demo 5f – Endlich offiziell draußen +++
Tara's Adventure Demo 5f ist da, mit Bugfixes und Neuerungen!
Erstmal der Link. Da wir gerade unseren Seitenserver warten, gibt's das ganze erstmal bei Rapidshare. Sind sicher 100 neue Bugs reingehauen, wie immer. xD
http://rapidshare.de/files/40027698/...emo5f.exe.html
(Hinweis: Das ist jetzt der zweite Link. Die alte Version 5f, erkennbar an den Leerzeichen im Dateinamen, ist nicht mehr aktuell. Es wird empfohlen diese hier zu nehmen.)
- Zusätzliche optische Schmankerl, z.B. in den Lava- und Wüstenhöhlen, aber auch die Öfen sind nun animiert. (Bekannt aus Demo 5e)
- Neue Atmo-Kulisse: Bachrauschen, Wasserfälle, Lavablubbern usw. (Bekannt aus Demo 5e)
- Eine KOMPLETTE Generalüberholung SÄMTLICHER Texte. Neue Zeichensetzung, eine spürbare (wenn auch nicht absolute) entanglifizierung, stellenweise neue Wortwahl, Rechtschreib- und Grammatikkorrekturen in Massen.
- Die Dunkel-Edelsteine funktionieren nun endlich. Fröhliches Instant-Death-Zaubern. :3
- Die Meister reagieren nun darauf, wenn man mit Xelesh in die Lehre gehen will.
- Eine komplette Neuauflage der Spielhilfe.
- Neuauflage der Charakter-Infos, die sich dem Spielgeschehen nun anpassen.
- Namen in Texten, die den Sprecher anzeigen, nun optisch hervorgehoben.
- Eine Reihe Bugfixes, insbesondere im Kampfsystem, aber auch außerhalb (ja, und auch die 200000 Gold für das Haus muss man nun auch wirklich zahlen
).
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Ab hier der alte Text zur Demo 5e:
Soa, es gibt mal wieder was zu schauen, und zwar eine neue Version von Tara's Adventure. Diese noch nicht offizielle Demo geht vom Spielgehalt nicht weiter, beinhaltet aber einige - teilweise experimentelle - Änderungen im Spiel. Zu den Änderungen gehören u.a.:
1) Neue Musikuntermalung:
Kein komplett neuer Soundtrack, aber dennoch eine Reihe neuer Musikstücke. Es ging hier weniger darum schlechte Musikstücke durch bessere auszutauschen; vielmehr ging es darum, dass bislang die Musikstücke nur zur jeweiligen Situation passend ausgesucht wurden. Wie die einzelnen Ereignisse im Spiel dabei untereinander im Zusammenhang stehen, wurde nicht berücksichtigt. Daher habe ich die Musikuntermalung jetzt mehr schmematisiert und dahingehend geändert, dass ähnliche Ereignisse auch die gleiche Musik erhalten können. Beispiel: Die Musik des namenlosen Ninjas, die nun völlig anders ist, aber bei all seinen Auftritten nun immer wieder gespielt wird. Ausnahme: Die Weltkartenmusik, die habe ich nur geändert, weil mir die alte Musik zu wenig Substanz hatte.
2) Neue Atmo-Kulisse:
Das momentane Ergebnis meiner Experimente mit Hintergrundgeräuschen. Sie fallen evtl. für einige von euch etwas leise aus, was mitunter an der lebhaften Hintergrundmusik liegt, die für ein Spiel ohne Hintergrundgeräusche geschaffen wurde. Aber mir waren zu leise Hintergrundgeräusche lieber als zu laute. Zu den Sounduntermalungen gehören u.a.: Wasserfall, Bachplätschern, Stromrauschen, Kaminfeuerknistern, Schiffsplankenknarren, Windheulen, Ventilatorsummen, Sandrieseln und noch viel mehr.
3) Neue optische Spielereien:
Einige der Dungeons haben nun neue optische Spielereien. In Lava-Dungeons fallen nun Lavaströme in regelrechten Säulen runter. In den Wüstenhöhlen gibt es nun das, was man in einer RPG-Wüstenhöhle auch erwartet: Sand. Und zwar in ähnlichen Fällen, aus denen er von der Decke rieselt.
4) Kaminfeuer:
Das Feuer der Kamine ist endlich animiert.
Hier der DL-Link:
http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/Ta...tureDemo5e.exe
Nachträglich einzufügende Charsets:
1 Kopie(new).png
Nachträglich einzufügende Maps:
Map0141.lmu
Kleiner Hinweis:
Die Speicherstände der Demo 5d lassen sich auf jedem Fall nehmen. Allerdings kann es sein, dass Spiel beim Laden eines Speicherstands erstmal ohne Musik startet, was daran liegt, dass der Speicherstand noch die alte Musik angibt. Einfach auf die Weltkarte laufen (manchmal reicht auch einfach ein Mapwechsel) bzw. von der Weltkarte in irgendeinen Wald oder eine Stadt, und das Problem sollte sich erledigt haben.
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