(Hm. Ich habe nach Absprache, jetzt nochmal einen neuen eröffnet.)
Nach langem Hin- und Her, ist es nun endlich doch soweit.
Hoffentlich ist nun alles geregelt und alles hat seine Richtigkeit.
Worauf ihr gewartet habt, der Anfang.
Er bietet nun zwar nicht mehr ganz so viele Freiheiten, hat aber den Vorteil, das wir besser bewerten können, da eine gewisse Story-technische Vorgabe besteht, mit der ihr beginnen müsst.
Es steht euch ziemlich frei, was ihr aus diesem Anfang mach. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, wir lassen uns überraschen.
„Er wusste nicht wie lange er schon rannte. Er wusste nur, dass er endlich weg musste. Weg von zu Hause. Er hatte es dort einfach nicht mehr ausgehalten. Überall waren sie, Dinge und Bilder, die in ihm Erinnerungen erweckten. Plötzlich stand er vor einem Gebäude. Er wusste weder wie er hier hin gekommen war, noch hatte er vorgehabt, überhaupt hierher zu kommen. Doch er kannte es. Plötzlich überkam ihn tiefe Trauer.
Er wusste nicht genau warum er sich plötzlich so elend fühlte und schob es deswegen auf die Ereignisse, die er hinter sich gelassen hatte. Schließlich fasste er sich ein Herz und betrat, mit zitternden Knien, den schwach beleuchteten Innenraum. Erst als er schon halb im Inneren Stand vernahm er den Klang von Musik, welche aus einer dunklen Ecke dringend leise vor sich hin plätscherte.“
Dauer
Beginn: 18. März 2008
Ende (Schreibphase): 3. April 2008
Ende (Bewertungsphase): 21. April 2008
Kleine Formatierungsregeln
Es mag sein, das dieser Punkt einigen Protest hervorrufen wird, ist aber dennoch nötig!
(Gehschweigeden, das Textformatierung auch bei 10 Seiten nicht mehr als 2 Min. Dauert)
- Textmenge: Das Minimum an abzugebenden Text, beträgt eine A4 Textseite (wie sie standardmäßig in einem Schreibprogramm angezeigt wird), Das Maximum : ist inzwischen frei wählbar. Wobei ich noch etwas anfügen möchte, für die Vielschreiber unter euch: Macht bitte zusätzlich noch eine kurze Zusammenfassung der Story
- Schriftgröße: 12pt, erlaubte Formatierungen: Normal und Kursiv
- Überschriften: Dürfen größer, Bold und auch farbig gemacht werden, wenn es dem ganzen zuträglich ist. Größer als 16pt, sollte sie aber dennoch nicht sein.
Extras
Eventuelle Zusätze, wie Cover, Bilder, Karten oder anderes, können gerne mitgeschickt werden. Müssen/werden dann aber A: Komplett selbst gemacht sein und B: Nicht in die Bewertung mit einbezogen um Chancengleichheit zu gewähren.
Bewertungskriterien:
Es wird nach dem Schulnoten System bewertet (1-6). Am Ende wird daraus der Schnitt errechnet. Manche Punkte Zählen doppelt und andere einfach, vergleichbar mit Test und Klassenarbeiten. Die Wertungen der Juroren werden dann Halbjahren entsprechend zusammengerechnet. Folgende Bewertungskriterien, müssen beachtet werden:
-> Rechtschreibung: (Zählt Doppelt)
Bei solch einem Contest besonders wichtig. Schlechte Rechtschreibung, tötet nicht nur den Nerv der Jury, sondern auch jegliche Atmosphäre beim lesen.
-> Originalität und Idee: (Zählt Doppelt)
Typische Rollenspielhandlung? Schon tausendmal da gewesen? Oder etwas eigen erdachtes?
-> Charaktere: (Zählt Doppelt)
Platt oder nicht Platt, ist hier die Frage.
-> Atmosphäre: (Zählt Einfach)
Vermittelt die Story auch das, was in ihr steht? Ist eine Horror Geschichte auch wirklich grausig?
-> Dialoge: (Zählt Einfach)
Realistisch, bzw. der Situation entsprechend gut gewählt und nachvollziehbar?
-> Formatierung (Sonderfall, wenn ihr gegen die Formatierung verstoßen solltet, riskiert ihr ja normalerweise aus dem Contest auszuscheiden, darum gebe ich euch in diesem Punkt einfach eine 6, die dann mit dem Rest (Einfach) verrechnetet wird, sollte die Formatierung aber stimmen, fällt dieser Punkt einfach weg. Eine 1 giebt es für richtige Formatierung nicht.!)
Abgabe
Wenn ihr eure Story vollendet habt, schickt sie bitte entweder an Kynero, oder an MA-Simon. Das jeweilige Textformat ist soweit nicht weiter von Belang. Ein rtf wird jedoch gerne gesehen.
E-Book
Am Ende werden alle Texte, von mir (MA-Simon) noch mal zu einem interaktiven e-book pdf zusammengebunden, so das man nicht den überblick verliert und man alles bequem und einfach auf seinen Computer herunterladen kann. Wer seine Story nicht in der fertigen Version drin haben möchte, darf mir (MA-Simon) gerne vor Ende der Bewertungsfrist per PN schreiben, oder es gleich in einem Anhang an die Datei hinzufügen.
Preise
Da unbedingt gefordert:
- Entsprechende Signaturen für die Plätze 1-3.
- Für den ersten Platz 4 Pixeleien (Kleine Dinge, Posen...), die ich nach Wunsch anfertigen kann.
- Für den zweiten Platz 2 Pixeleien (Kleine Dinge, Posen...), die ich nach Wunsch anfertigen kann.
Falls ein Preis nicht benötigt/gewollt wird, rutscht er an den nächstbesten weiter.
Weitere Preise können/dürfen gespendet werden.
Nun wünschen wir euch aber viel spaß und gutes gelingen beim kreativen schreiben
Mfg MA-Simon, Kynero
Abgegeben haben:
-> jensmann
-> ~Jack~
-> Swordman
-> JasonWeal
-> Square
-> Sushi