Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Tropic Thunder - Ben Stiller's neue Kriegskomödie (Mit Trailer)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    neee ich find die platoon-verarsche am anfang am geilsten wie stiller das gesicht verzieht haha

    und natürlich jack blacks gar nicht unterschwellige anspielung auf den debilen humor von familie klumps und der verrückte professor...
    Sehr gut gelacht hab ich auch bei dem Rückblick auf Stillers letzten Film "Simple Jack". Und wo er das Kind einfach wegwirft und das so durch die Gegend segelt haha

  2. #2
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Sehr gut gelacht hab ich auch bei dem Rückblick auf Stillers letzten Film "Simple Jack". Und wo er das Kind einfach wegwirft und das so durch die Gegend segelt haha
    einfach nur geil ich hoffe nur dass sie das jetzt nicht machen wie bei zoolander, wo sie auch im trailer die besten szenen gezeigt haben und der film im endeffekt ziemlicher schrott war.

    ich hoffe hoffe hoffe es! das ding hat echt das zeug dazu, DER film 2008 zu werden

  3. #3
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    das ding hat echt das zeug dazu, DER film 2008 zu werden
    Ja, wenn's nach dir geht, stimmt's ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ja, wenn's nach dir geht, stimmt's ?
    ja ich stehe derbe auf so n satire-trash-humor-zeug wie das halt oder ey mann wo ist mein auto ich bin glaub ich der einzige mensch in diesem land, der sich den ganzen film über bepissen könnte weil das so dämlich und gleichzeitig geil ist was da auf dem bildschirm passiert (und 8 euro für die dvd sind eigentlich ganz fair für die qualität des films ) ey mann wo ist mein auto ist neben high fidelity und ed wood mein lieblingsfilm aller zeiten nummer 3, weil ich erst auf drogen und dann nüchtern noch nie so nen schlimmen lachkrampf geschoben habe wie bei der "und daaaaann?"-szene

  5. #5
    Neuer TV-Spot auf YouTube

    Der zeigt indes kaum was neues, bietet aber eine ziemlich lustige Szene, in der sich Stiller "rotzfrech" mit dem Anführer der Rebellen battelt.


    Tür nach YouTube

  6. #6

  7. #7
    Harhar wie geil ist das denn

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Harhar wie geil ist das denn
    der zweite eierverletzungsakt ist mein fav.
    ein...rapid fire punch

    Geändert von Smackin' Isaiah (04.06.2008 um 20:56 Uhr)

  9. #9
    beim ersten eiertritt hats mich zerrissen

    der film kann nur geil werden, wenn die "virale" kampagne schon so geil ist

  10. #10
    Boah, dieser Film sieht richtig abgefahren aus. Also genau mein Ding!
    Den werde ich mir unbedingt ansehen müssen.

    Mal sehen, ob und wie in unseren Medien damit umgegangen wird. Wird sicherlich so ein "Darf man über Krieg lachen?" oder soetwas...

  11. #11
    Mehr als drei Monate ist es her, dass jemand was in den Thread geschrieben hat, und da der Film vor kurzem endlich bei uns angelaufen ist, und ich ihn mir gestern angesehen habe, endlich meine Kritik dazu.

    Kurzum: Der Film ist eine Perle.

    Ich müsste wirklich überlegen, wenn man mir befehlen würde, einen Film zu nennen, der mich in den letzten Jahren besser unterhalten hat. Jeder der Schauspieler macht seine Sache ganz ganz toll. Auf der einen Seite spielen Stiller, Downey, Black und Co. vollkommen überzeugend die mimosenhaften Schauspieler, auf der anderen Seite lassen sie in den Actionsequenzen - und von denen gibt es reichlich - ganz ganz toll den Rambo raus.

    Das Drehbuch, das für einen solchen Film besser nicht sein könnte, ist überfüllt mit ungeheuerlichen Beleidigungen, Flüchen, gemeinen Witzen und Sprüchen. Trotzdem ist es faszinierend, dass Stiller dabei zu keiner Zeit in den Rassismus oder den Fäkalhumor abdriftet, und selten wurde die "Film-im-Film"-Idee so konsequent und regelrecht barbarisch gut durchgezogen. An sentimentalen Momenten par exellence fehlt es dem Film komplett, aber das ist auch gewollt und gut so. Da gibt es keine einsamen Helden, die sich für ihre Freunde opfern, und am Ende einen heldenhaften Tod sterben. Okay, doch, die gibt es, aber das ist schließlich die ganze Zeit gespielt - außer am Schluss, denn das äußerst effektreiche Finale trieft stellenweise nur so vor Pathos. Aber selten war der so lustig.

    Deswegen möchte ich auch mithilfe von satten Spoilern auf die besten Szenen eingehen - obwohl man eigentlich sagen kann, dass der gesamte Film eine einzige tolle Einstellung ist, denn in meinen Augen gibt es da keinerlei Längen, weil der Humor konsequent durchgezogen wird, und manche Szenen so lustig sind, dass man sich kaum auf dem Sessel halten kann.

    Allein die Szene, in der

    hat echtes Oha-Potenzial. Denn mit sowas rechnet man einfach nicht. Unglaublich lustig ist es auch, wie die Schauspieler damit umgehen.

    Auch sehr lustig ist der Anfang des Films, denn man merkt überhaupt nicht, dass er anfängt.

    Das Drogenkartelllager und seine Besatzung, in das die Schauspieler im Verlauf des Films geraten, und das sie später kräftig aufmischen, weiß aber trotz alle des genialen Humors durchaus Spannung aufzubauen. Der Laden wird indes

    Trotzdem gibt es auch hier wieder Lacher am Fließband, denn wenn

    ist der Film ganz in seinem Element.

    Vielleicht könnte man sich darüber streiten, dass in dem Film so viel geflucht und beleidigt wird, denn das wird es wirklich, aber meiner Meinung nach ist das okay und zu verschmerzen. Alles andere wäre fast schon unrealistisch gewesen.

    Die Darstellerriege ist bis auf die letzten Nebendarsteller top besetzt. Das zeigt sich unter anderem an Charakteren wie dem vulgären Spezialeffektmann Brody, der mal eben so eine Vier-Millionen-Explosion hochgehen lässt, ohne dass dabei eine Kamera läuft, und dann schließlich am grandiosen Ende, wenn Tropic Thunder als "Bester Film" mit fünf Oscars ausgezeichnet wird, und Stiller gegen den herrlich erbosten Jon Voight (spielt sich selbst) gewinnt. Und auch die Credits lohnen sich zum Sitzenbleiben. Dann nämlich beehrt uns Tom Cruise als fetter Produzent mit einer brüllend komischen Tanzeinlage in seinem Büro, dazu harte Rapmusik.

    Insgesamt kann ich einfach nur sagen, dass der Film rischtisch rischtisch jeil ist, und von jedem, der auch nur annähernd entweder auf Action oder Humor steht, angesehen werden sollte. Ich geb dem locker 9 von 10 Punkten, und stehe mit ganzen Herzen hinter diesem Urteil. Der fehlende Punkt rührt höchstwarscheinlich daher, dass der Film, obwohl durchweg lustig, anfangs ordentlich Zeit braucht, um den eigentlichen Plot zu starten. Aber das lässt sich ja wohl verschmerzen.

    ~Mio

    Geändert von Mio-Raem (21.09.2008 um 12:22 Uhr)

  12. #12
    @ Mio

    Dass unterschreib ich mal so. Genau meine Meinung. Ich muss zugeben dass ich Tom Cruise am anfang nicht erkannt habe. Definitv ein FIlm der auf DVD gekauft werden muss, da ich den unbedingt im O-TOn sehen/hören will.
    Das einzige was mir leicht negativ aufgefallen ist, ist die Rolle von JB, normalerweise bin ich ein riesen Fan von ihm, aber hier hatte er irgendwie schwach gespielt. Kann aber auch am Drehbuch liegen.

  13. #13
    War (für mich) ganz nette Komödienstandardkost. Der Anfang mit den Trailern war auf jeden Fall 'ne coole Idee (wie ich genau wie Phoenix das mit dem Eis erst total spät gecheckt hab... ^^). So richtig lachen musste ich aber nur wenige Male, ich komme anscheinend mit dem typischen Stiller-Humor nicht zurecht.

  14. #14
    Ich fand alle Filme von Ben Stiller, die ich bisher gesehen habe, beschissen. Also werd ich mir diesen hier auch nicht ansehen.

  15. #15
    Hab mal letztens bissle was gesehen und war schon recht lustig ! Werde bei Gelegenheit mal den Film aus der Videothek ausleihen wenn er endlich dort erscheinen sollte! Fand das was ich gesehen habe sehr lustig!Das waren etwa 15 minuten vom gesamten Film!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •