o_O![]()
Planet Terror? Sich zu ernst genommen? Viel zu ernst? O____O' Also das habe ich auch noch nie gehört. XD
Kann ich so unterschreiben, der war einfach nur genial, typischer Johnny Depp halt. XD Der ist irgendwie in allen Rollen brillant - Bonham-Carter hingegen ist zwar auch toll, spielt, wie mir aufgefallen ist, aber immer irgendwie ähnliche Rollen.OK, Harry Potter habe ich nicht gesehen, und kann daher nicht beurteilen, wie ihre Rolle dort ins Schema passt (aus dem Buch kann man schwer drauf schließen), aber in Fight Club, Charlie and the Chocolate Factory und eben Sweeney Todd ist sie jeweils so eine ziemlich heruntergekommene, ärmlich und dreckig lebende Frau, die in gewisser Weise einen ziemlichen Schuss hat (OK, bei Charlie atCF nicht unbedingt, aber wurscht. <__<). o_O Eher wie Keanu Reeves in der Hinsicht. XD
Stimmt, hat mich in dem Aspekt teils richtig an Kill Bill erinnert - Brutalität so überzeichnet, dass man's einfach nicht mehr richtig ernst nehmen kann, wobei's bei Sweeney Todd doch nicht ganz so ausgeprägt war.
Storymäßig hatte er wiederum was von Der Graf von Monte Christo, und die beiden "Bösewichte" (der Richter und der Büttel) haben mich kurzzeitig an die beiden aus Pinocchio erinnert. XD
@ Die Welle: Habe ich das Buch in der Schule gelesen und empfand's eindeutig als eins der besten, die uns dort aufgenötigt wurden - wobei Englisch da eh grundsätzlich besser war als Deutsch. Aber auf den Film habe ich irgendwie trotzdem nicht großartig Lust, bin aber auch im Grunde kein großer Kinogänger.
@ Lynx: Btw waren bei uns eh Untertitel da, mysteriös! o_O' Aber hattest natürlich recht, der Film war genau mein Fall! XD
@ hazz und d-monkey²: Trefft euch doch einfach in der Mitte - beim Wiener Stammtisch zum Beispiel! o/
Oje, jetzt fang ich schon wieder mit den Zitatbergen an, muss aufhören! >__<'