-
Auserwählter
Also seit ich das Internet für mich entdeckt habe, muss ich auch sagen - Es hat sich einiges geändert. Aber ich kann da nur Viddys Beitrag unterstreichen: Bei mir hat auch kaum einer Zeit. Und außerdem wohne ich jetzt nicht gerade in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern. 
Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass ich internetsüchtig bin, auch wenn ich extrem viel drin sitze. Wär ich süchtig, wär da noch einiges anders. Ich treibe unter der Woche regelmäßig Sport, denke in der Schule nicht "Wann kann ich endlich nach Hause?" und fahre jedes Jahr mindestens eine Woche an die Ostsee - ohne Internet - ohne dann Entzugerscheinungen oder sowas zu haben. >_>
Mit den VL-Freunden ist das so eine Sache. Da ich so supertief in Brandenburg wohne, wohnt fast gar keiner aus der Community, mit dem ich was zu tun habe in meiner Nähe. In der "Nähe" wären da nur Berlin mit 100km Entfernung und Dresden mit etwa der Hälfte. Deshalb ist es nicht supertoll möglich, die Leute zu treffen. Ich kann die Leute, mit denen ich mich regelmäßig im MSn unterhalte und Spaß haben kann, durchaus als "Freunde" bezeichnen. Es ist halt etwas ganz anderes als die "echten" Freunde.
Schließlich gibt es ja auch Fernbeziehungen.
Ansonsten: rollenspielsüchtig, meinetwegen. Ich kann echt nicht, ohne gelegentlich mal in ein Final Fantasy, Dragon Quest, oder Suikoden reinzuschauen. Da würde mir irgendwie extrem was fehlen.