Naja, ich mag mehr die Zukunft.
In einem Land vor unserer Zeit...
Hohmmm...
Also mögen tu ich ja das mittlere Alter. Wobei ihch auch nichts gegen die gegenede Wart hab. Die zunende Kunft hat natürlich auch seine Vorteile.
Also mein Spiel ist in drei Teile aufgespalten. Dreimal dürft ihr raten in welche.
Also meine Lieblingszeit ist ja das RTP-Alter O_O
o_O
![]()
--Abwesend.
einer welt mittelerde ähnlich, jedoch
mit kanonen und superneueste erfindung
dort (gibt nur einen prototyp) Flugschiff,
welches natürlich magiebetrieben ist!"!!
mfg Arazuhl![]()
--
Mir fällts eigentlich schwer zu entscheiden, was besser is. SiFi oder Mittelalter.
Am liebsten würd ich ein SiFi-Game machen, aber es gibt so wenig gute Chipsets für, dass Thema. Aus diesem Grund mix ich beides. Ein Teil der Menschheit in meinem Game lebt in der Zukunft und ein andere Teil mehr im Mittelalter.
Ich bevorzuge klar das Mittelalter.
Sagen, Helden, Monster... das gehört einfach in die Zeit.![]()
Ich stimme den Leuten zu, Mittelatler/FantasyMittelalter ist das beste. Hat auch was Technisches, es gibt nicht viele Chipsets (gute) in der Gegenwart bzw. Zukunft.
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan
Ich find dei Zeit super wo som oder illusion of time spielt wenn das mittelalter ist dann mein iahc auch das mittelalter am besten ist.
Mein Game spielt in einer Art Mittealter. So ähnlich wie bei Lufia.
Mein anderes Spiel: Back To Neverland nicht. Dazu müsste man einfach den Film "Hook" sehen. Echtzeit nur oberhalb dr Wolken mit einer riesigen Insel, großen Bergen und einem Piratenschiff.
[FONT=arial]Also das geilste ist einfach, die Zeiten verschmelzen zu lassen und das in etwa nach diesem Muster:
- Es spielt zum Großteil im Mittelalter (es gibt Schlösser, Schwerter, aber eben keine Guns und Autos)
- Dann fügt man bestimmte Waffen ein (Also doch Guns, Pistolen, MGs...)
- Und zum Schluss kommt noch der abgefahrene Teil 2. Weltkrieg dazu (also Panzer und Bomber, die ziemlich futuristisch aussehen).
Alles in allem, fast wie bei Lufia, bis eben auf die Guns. Achja, ne Prise Cowboy Bebop muss auch noch rein[/FONT]
Meine liebste Zeit ist "meine" Zeit, in der kann ich alles machen was ich will und muss nicht überlegen, was darf ich alles anwenden und was nicht?
Panzerfaust im Mittelalter???
Meine Zeit ist eine Fantasyzeit, in der ich bestimmen kann was es gibt und was nicht.
Ich bin auch ein großer Fantasy-Fan und mag daher das Mittelalter wegen Rittern, Burgen, Schwertern und Monstern. Andererseits bin ich auch auch ein großer Technick-Freak und liebe Laser, Pistolen, MGs und anderes futuristisches Zeug wie z.B. Raumschiffe. Also mache ich das einzig sinvolle und vermische die Zeiten, wie in meinem Spiel. Es spielt zwar größtenteils im Mittelalter aber eben mit futuristischen Elementen. Das knifflige ist nur die Zeiten so miteinander zu vermischen, dass es einen Sinn ergibt und gut zueinander passt. Hoffe mal ich schaffe es.
--PERFEKTION ist alles!!!
------------------------------
Aktuelles Projekt:
"Legend of the Mystical Knight"
Status: Zu 5% fertig gestellt.
------------------------------
Biete meine Hilfe als Story-Assistent an §lehrer. Bei Fragen bitte PN an mich
![]()
.
Ich bevorzuge das Mittelalter ausdem Grund, da ich Schwerter,
Bögen usw. viel cooler find als Pistolen. Außerdem finde ich auch das
Pistolen nicht so in ein RPG-Spiel passen wie Schwerter. Und es gibt
viel mehr Chipsets für das Mittelalter als für die Gegenwart oder Zukunft.
MfG Zubasa
Wenn man die Windows ähhh Matrix als Zeitalter bezeichnen kann
dann wäre dass meine 2!
Denn mein Lieblingszeitalter ist die wie vom M-P!
Also noch damals wo die Samurai dem König untertanen waren und wo sie noch 2 Schwerter hatten!
Oder wo noch die Ninjas damals noch "Spezialagenten" waren und noch Ninjutsu beherschten(nich so wie in irgend welchen 3. klassigen Filmen!)
BTW:
leider wurden die Ninjas 1590 nicht mehr als "Spezialagenten" benutzt
da die landesinneren Machtkämpfe von Japan besiegelt wurden!![]()
![]()
![]()
Das kommt bei mir immer darauf an (Genre), aber meist ist es so:
- Horror: heutige Zeit
- Adventure: eine fiktive Welt mit fiktiven Zeitaltern, die an Mangas wie "Record of Lodoss War" erinnern.
Da DJ n
Auf jeden Fall Mittelalter!
Da ich eine ganze Zeit lang DSA gespielt hab fällt mir das nicht schwer mich in die Zeit hineinzuversetzen.
Aber da ich eher Japano-RPGs bevorzuge denke ich mal sollte es schillernd-bunt gestaltet werden.
Mit Riesigen Schildkröten und Fliegenden Festungen!!!
Btw: erster Beitrag (Greetz @ all)
/Beitrag: OT Ich finde Zelda sehr geil aber SoM und SD3 und CT ist besserGohma´s Face war nur halt irgendwie cool und da hab ichs einfach mal genommen.. Vorher hieß ich hier im Forum "Gohma" aber ich hab das Passwort vergessen *g*
Geändert von )M.M( Vesuvio (09.07.2003 um 00:59 Uhr)
Ich finde man sollte hier ne Umfrage draus machen lassen. Geht das hier ueberhaupt im Forum?
Hi @ M.M
du Zelda fan!![]()
Also ich Arbeite schon seit 2 Monaten an meinem Eigenen Rollenspiel mit eigenen Battle Sets (hab mir I Draw geholt) und einem Klassensystem (jeder der 12 Klassen besitzt verschiedene Fähigkeiten)
Bin mit dem System fast fertig, dann kommt das eigentliche Spiel.
Als Zeit benutze ich gerne die Gegenwart mit vielen Elementen aus dem MIttealter.![]()
Ich bevorzuge das Mittelalter(nur Fantasy!), weil es halt mein lieblings Szenario ist und man dort sehr viele Ideen umsetzten kann.(Vor allem weil es mehr Chipsets gibt) Jedoch packe ich immer etwas Technick mit ein. z.B wie in The Vision of Escaflowne mit dem Luftschiff und so.
Auf dem 2. Platz ist bei mir die Zukunft. Bei meinen Storys ist es immer ziemlich bedrückend für die Menschen.![]()