Die Idee zu diesem Thread hatte ich, nachdem ich einen Beitrag von Jinnai im VD-Forum gelesen hatte. Es ging um (wer hät's gedacht?) Story-Schwächen bei "Unterwegs in Düsterburg". Das Thema ist ja allgemein groß in Mode, allerdings wird es meistens im Quartier oder in kleineren Foren ausdiskutiert. Und zwar nicht gerade auf die nette Art. Ich denke, dass es in dieser Hinsicht einige zu klären gibt. Ich selbst kann natürlich nicht immer behaupten, dass ich die Motivation der Charaktere ausreichend rübergebracht habe - dafür fehlt mir einfach der Abstand. Deswegen bin ich hier mal wieder auf euch angewiesen, insbesondere weil es ja auch darum geht, die Version 1.5 vom gröbsten Unfug zu befreien. Also dann her mit eurer Kritik.
Zur Diskussionsführung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen Themen grundsätzlich Zank gibt (ob ich mich nun an der Diskussion beteilige, oder nicht). Daher mal ein paar Regeln:
- Die Diskussion sollte sachlich bleiben. Beleidgungen und ähnliche Ausraster werden nicht toleriert.
- Wenn ihr zitiert, dann bitte keine einzelnen Sätze, sondern inhaltlich zusammenhängende Absätze. Wenn jemand einen Beitrag über eine halbe Seite schreibt, konzentriert euch beim Zitat, bitte auf die relevanten Abschnitte.