Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
Also eine einfache Frage.![]()
Welche Idee wäre eure zu einer Fortsetzung von UiD?
Also eine einfache Frage.![]()
ICh glaube es gab schonmal irgendwo eine ähnliche Frage, da wurde dann das Argument gebracht, dass eine Fortsetzung dahingehent unlogisch wäre, dass Grandy und co. im ersten Teil einen Gott besiegt haben, welchen Gegner sollten sie sich dann in einem zweiten Teil stellen müssen?
Naja, aber Ideen sammeln kann man ja trotzdem...
MFG
gRuFtY
Frag doch die Leute die die Weltenbauprojekte makern.
Vielleicht wirst du das ein oder andere daraus entnehmen können.
Meine Idee zu einem Sequel? Ganz einfach: Gar kein Sequel. UiD ist meiner Meinung nach abgeschlossen genug, da brauchen wir ja nun wirklich keine FanFic, die darstellt, wie die Nachkommen der Helden irgendwelche komischen Abenteuer erleben, weil das Pöhse wieder auferstanden ist oder so was XO
Wozu gibt es denn immerhin das Weltenbau-Projekt?
Genau das wird wohl nun noch tausend Mal in diesem Thread gesagt. Es ist zwar auch meine Meinung (war früher übrigens nicht so), aber die Fragestellung ist ja eine andere.
Würde man sich an dieses fragwürdige Projekt wagen, wäre es toll wenn Puntja (oder wie hieß die Tocher von Libra und grandy?) die Hauptrolle spielt. Ich denke dazu fielen einem dann genug Ideen ein und so sind auch LIbra und Grandy mit von der Partie, spielen halt nur nicht mehr den Mittelpunkt. Am besten Grandy schon mit grauen Haare, dann lübbt datt.
Eine Idee wäre dass Grandy und Libra verraten wurden und durch einen Miesen komplott als Verräter anerkannt und somit ihr Titel aberkannt wurde. Sehr zu Leiden von Puntja, welche somit sehen muss wo sie bleibt...
Ist die Grundidee meines LIeblingsromanes, aber ich finde ihn gar nicht mal so schlecht in der Welt aufgehoben.
Ich weis, ist aber nicht sehr UID-lich. *seufz*
Aber wie gesagt, am allerbesten gar keine Fortsetzung und stattdessen seine eigenenen Gedanken, wie es weitergeht und mehr nicht.
naja gut ich halte auch nichts davon, wobei grad bei der unendlichen uid geschichte sich grad ne story entwickelt nciths für ein spiel dafür sind die Wendungen zu komisch und unerwartet, sowas läßt kein game zu.
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Die Tochter heißt entweder Taria oder Maltha, je nachdem, ob Tarius oder Malthur am Ende noch am Leben sind.
Das weitere Problem würde natürlich auch sein, welcher der Charaktere nun lebt. Tariuis oder Malthur.
Aber auch ich bin der Meinung, dass eine Fortsetzung sinnlos wäre.
UiD ist so gut, wie es ist. Ich glaube eine Fortsetzung würde die Suppe versalzen.
![]()
Siehe die Rollenspielreihe Ultima...
Gebt euch doch einfach mit UiD zufrieden, so wie's ist, und falls jemand auf die Idee kommt UiD2 zu machen (was blödsinnig ist, da es ja die (interessanten) Weltenbauprojekte gibt), dann BITTE nicht mit dem Thema "Grandys neue Abenteuer", denn das wäre langweilig und dumm...außerdem wäre nur Grandy in der Lage einen "würdigen" Nachfolger zu machen...
Btw. Tarius oder Malthur, man könnte am Anfang die Story wie in Zelda zusammenfassen, und dann Show Choices, beim finalen Kampf, und danach die Tochter benennen...
Aber wie bereits gesagt...keine gute Idee...
MfG, diäitsch
Ich wär für ne Fortsetzung mit dem Monster der schreienden Ahnen.
Grandy hat ihn zwar nicht mit der Klinge getötet, schob aber trotzdem den Felsen in die Höhle.
D.h. er müsste, nachdem es verhundert oder den verletzungen erlegen ist, sich in das Monster verwandeln und tralala~
Hm, das wäre aber ziemlich absurd. Nicht jeder hätte ja diese Stelle gespielt. Manche (wie ich^^) sind an dieser Stelle mit dem schreienden Ahnen vorbeigelaufen und haben es ignoriert. Tja.![]()
Ähm... Was hat denn das damit zu tun?
In VD1 Hab ich nen böses Ende erspielt und dann... OMG! ... sehe ich in VD2 Leutchen wieder, die ich vorher totgehauen hab...Sprich; es orientiert sich nicht nicht immer an der Spielweise des einzelnen.
Geändert von Bünny (03.06.2008 um 21:33 Uhr)
UiD2=Nö.
Da giebt soviel anderes was vorher fertig werden könnte/sollte/MUSS :3
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Gerade das wäre der einzige Reiz für eine "Fortsetzung". Ganz neue Charaktere evtl. mit der Fortsetzung des wirklich guten Sidequests von den schreienden Ahnen, der mMn noch sehr weit ausgebaut werden könnte.
Die Geschichte der UiD-Charaktere hat Grandy jedoch ausführlichst erzählt, was soll da noch kommen? Grandy als Herzog, der irgendwelchen finsteren Machenschaften in seinem Herzogtum auf den Grund gehen will? Wirkt wie aufgewärmter Kaffee, bei dem sich der Geschmack schon am Boden absetzt, oder nicht?
Nein nein... Grandy, Libra und Co. sind ausgelutscht, da müssten andere Profile auftreten. Evtl. könnte man Maltha/Tara einbinden, aber das war's dann auch schon.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Eine Fortsetzung brauche ich von UiD nicht, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und daher eine Fortsetzung zu aufgesetzt wirken könnte.
Interessanter wäre ein Malthurs merkwürdige Machereien (blöder Titel, wollte aber unbedingt 'ne Alliteration machen), welches vom Tarius-Ende ausgeht und Malthurs weiteren Werdegang aufgreift.
--