-
Held
Tja, man möchte vieles, aber wenn man sich mal die Serie anschaut, so ist klar, dass sie nicht mehr wirklich vor Leben strotzt.
Der letzte Teil für ps2 war dazu ein ganz neuer Versuch was zu bauen, denke aber es war nur mäßig erfolgreich.
Wenn überhaupt BoF noch einmal einen neuen Teil bekommt, so wäre ein Handheld (DS) am realistischsten. (Die Entwicklungskosten dürften am geringsten sein
)
Allerdings benötigt BoF auch mal etwas Überarbeitung... Ich muss mir den letzten Teil noch mal zulegen, aber die Konkurrenz im Rpg-Genre ist ziemlich groß. Mehr als Mittelklasse würd ich nun BoF niemals bezeichnen. Einen neuen Teil würde ich ehrlich gesagt auch nicht so heiß erwarten.
Das generelle Setting (und die Welt) von BoF hat Potential, welches aber imo nicht ausgenutzt wird. (ein Mensch der sich in einen Drachen verwandeln kann? Sowas in der "Neuzeit" anzusiedeln würde z.B. Stoff für eine nette Geschichte liefern) Ich persönlich würde noch einen letzten Teil (für x360 oder Ps3) entwickeln, der die Geschichten der einzelnen Teile zusammenführt. Immer der gleiche Held, immer eine Nina... da ließe sich was machen.
edit: Geschichten zusammen führen in dem Sinne, dass eben immer Ryu und Nina (und einige Gegenden?) auftauchen, nicht die einzelnen Storys der 4Teile ansich... die haben nix miteinander am Hut... oder nicht viel^^