mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Valkyrie Profile: Erster Dungeon

Es geht um das alte Valkyrie Profile und zwar auf der PSX. Ich komme aus dem ersten Dungeon irgendwie nicht mehr raus. Endgegner dort ist Geschichte, die Säule habe ich mal eben für 500 XP weghackt, aber da war auch kein Ausgang. Laut gamefaqs soll ich auf dem Weg, den ich reinkam, auch wieder raus, nur wie? An der Stelle, wo die lange Leiter zwischen zwei gebrochene Wegteile führt, ist es zu hoch, um weiter nach oben zu springen. Es gibt keine Stelle, wo ich Eis ansetzen könnte und ich hänge da jetzt schon ewig fest. Einen anderen Weg habe ich nämlich auch nicht gefunden. >_<

Und noch eine Frage zu der dämlichen Zeitsache hier: die Zeit tickt ja. Bedeutet das, dass man durch jeden Dungeon durchrasen muss, wenn man das gute Ende haben will?
    Schlimm genug schon, dass man jedes gute Artefakt sofort an Odin weiterreichen muss. Wer kämpft hier eigentlich, der oder ich. ._.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage zu der dämlichen Zeitsache hier: die Zeit tickt ja. Bedeutet das, dass man durch jeden Dungeon durchrasen muss, wenn man das gute Ende haben will?
    Schlimm genug schon, dass man jedes gute Artefakt sofort an Odin weiterreichen muss. Wer kämpft hier eigentlich, der oder ich. ._.
    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir jetzt leider nichts direktes sagen, aber zu den anderen Sachen.
    Die Zeit tickt nicht direkt in dem Sinne. Pro Kapitel hast du eine bestimmte Anzahl an Periods zu Verfügung, wobei jeweils ein Besuch einer Stadt oder eines Dungeons Perioden kostet. Wie lange du dann darin verweilst, ist egal, solange du das jeweilige Gebiet nicht verlässt und anschließend neu betrittst.
    Wenn du also das A-Ending erreichen willst, musst du vorher planen, was du in welcher Reihenfolge besuchst, am besten mit Hilfe eines entsprechenden Ending-Guides.
    Zudem, je höher der Schwierigkeitsgrad, umso mehr Perioden stehen dir auch zur Verfügung.

Und was die Artefakte betrifft: Prinzipiell musst du praktisch keine zu Odin schicken, der entsprechende Eval-Abzug lässt sich ohne größere Probleme ausgleichen, wenn du den Anforderungen entsprechende Einherjar nach Valhalla entsendest. Ob du ohne große Sorgen alle mitnehmen kannst, bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr sicher. Eventuell auch hier einen entsprechenden Guide konsultieren, um zu schauen, was sich wirklich lohnt bzw. auf was man verzichten kann.
    ... oder warten auf jemanden, der besser Bescheid weiß :D

Oh, und im Übrigen: Schön zu sehen, dass du auch manchmal noch J-RPGs spielst. Man hört ja von dir auch nichts mehr. ;)
    Geändert von Gestahl (17.03.2008 um 06:31 Uhr)

Danke Gestahl

Ähem... Perioden. Auf hohe Schwierigkeitsgrade stehe ich absolut nicht. Zocken ist für mich eine reine Erholung neben Job und anderen miesen Dingen wie Haushalt etc.

Im Guide auf gamefaqs stand bei den beiden ersten Artefakten leider, dass ich sie für ein gutes Ending gleich mal so eben und nebenbei an Odin weiter senden dürfte. ._. Ich hoffe dann, dass es bei den beiden bleibt, die so wichtig waren. Wobei ich eh keine Ahnung habe, um was es sich bei der Sealed Box gehandelt haben mag, das Schwert aus der anderen Kiste hätte ich allerdings gern behalten.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich diesen Dungeon wieder verlassen kann, wäre ich direkt glücklich.

Zitat Zitat
    Man hört ja von dir auch nichts mehr.
    Wenn Du mal wieder bei Roland oder Tim bist, dann kommt doch einfach mal vorbei. ^^
    Always

Ähem... Perioden. Auf hohe Schwierigkeitsgrade stehe ich absolut nicht. Zocken ist für mich eine reine Erholung neben Job und anderen miesen Dingen wie Haushalt etc.
    Dann kannst du das "A"-Ending vergessen, das gibt's nur, wenn du auf Hard spielst.

Für das "B"-Ending ist es relativ wurscht, was du mit deinen Einherjar und deinen Items machst.

"Hard" heißt nicht, daß das Spiel wirklich schwieriger wird, nur fehlen dir auf Normal die Dungeons, in denen du die Items für das gute Ende findest.

Fang mal probehalber auf Hard an, du wirst nicht viel Unterschied merken.

Wenn du auf Normal weiterspielen willst, vergiss die ganzen Tips für Odin, die brauchst du dann nicht.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dann kannst du das "A"-Ending vergessen, das gibt's nur, wenn du auf Hard spielst.
    Das A-Ending kann man auch auf Normal erreichen

Wie gesagt ist die Schwierigkeitsbeschreibung bei VP ziemlich irreführend, manche sagen sogar, der Easy-Modus sei der schwierigste von allen, da man da die besten Waffen nicht kriegen kann, und die sind in VP viel nützlicher als ein hoher Level, den man bei Easy automatisch kriegt denn man kriegt dort etwa 3 mal so viel EXP wie auf Hard. Ich hab bisher nur auf Normal und Hard gespielt und der einzige nennenswerte Unterschied, den ich feststellen konnte, war dass die Hard-exklusiven Dungeons etwas anspruchsvollere Rätsel eingebaut bekamen.

Aus dem Dungeon raus kann man, wenn man zu dem Raum ganz am Anfang zurückkehrt (der mit dem Savepoint), an der Wand ganz links kannst du mittels Eisbrocken wieder ins Freie zurück.
    Geändert von Akito (17.03.2008 um 12:11 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das A-Ending kann man auch auf Normal erreichen
    Argh.
    Stimmt, ja, my bad, hatte ich falsch in Erinnerung.

@Akito

Aus dem ersten Raum würde ich sicher rausfinden, nur leider komme ich nicht dahin. ._. Vom Endgegner aus zurück zum Savepoint davor, dann da hinein, wo es wieder nach hinten geht. Dort ist leider nur eine Leiter und zwei zerbrochene Mauerstücke. Diese aber sind zu hoch zum Springen, Eis lässt sich hier nicht anbringen. Und Doppelsprung funktioniert leider nicht. Ich hänge also ziemlich weit unten in der Nähe des Endgegners fest.

@Skar

Gut, dass ich noch nicht neu angefangen habe. Erinnert mich irgendwie an einen "harmlosen" Zyklop.
    Always

@Akito

Aus dem ersten Raum würde ich sicher rausfinden, nur leider komme ich nicht dahin. ._. Vom Endgegner aus zurück zum Savepoint davor, dann da hinein, wo es wieder nach hinten geht. Dort ist leider nur eine Leiter und zwei zerbrochene Mauerstücke. Diese aber sind zu hoch zum Springen, Eis lässt sich hier nicht anbringen. Und Doppelsprung funktioniert leider nicht. Ich hänge also ziemlich weit unten in der Nähe des Endgegners fest.
    In dem besagten Raum musst du einfach nur die Leiter links raufklettern und anschließend die Treppe nach oben nehmen.

Ähem, wir meinen wohl einen anderen Raum, denn in diesem hier gibts keine Treppe. ._.

Ich habe mal mittels Handy zwei Screenshots gemacht, auf welchem man hoffentlich erkennt, welchen Raum ich meine. Die Qualität ist nicht berauschend, aber mein alter Fernseher leider auch nicht. ;_;

unten an der Leiter

und so siehts dann aus und Springen klappt nicht
    Always

Ah, wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du an der Stelle Kristalle nach unten schießen (das ging in VP1 doch ...?), und von da aus raufspringen.
    Sprich, springen, nach unten schießen, und dann solltest du eigentlich hochkommen. ^^

Und wenn es wirklich nur das gewesen sein sollte: Lern, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Kristalle einzusetzen. Da wirst du nur schwer drumherum kommen. ;)

IIrc muss man nicht nur auf den Boden einen großen Kristall schießen (also zwei kleine auf den gleichen Fleck), sondern auch in den Zwischenraum springen und seitlich, möglichst weit unten an die Wand einen Kristall schießen. Dann sollte es klappen.

Und um auf Nummer Sicher zu gehen, weil mir die Beschreibung schon selbst etwas wirr aussieht, zur Sicherheit noch mehr als tausend Worte:

Rot die zu erzeugenden Kristalle, grün Lenneth's Sprungrichtung, gelb Kristallerzeugungsstrahl.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Danke, bin raus da Und finde Lassen nicht und die Perioden rennen und meine liebe Valkyrie hat nix Besseres zu tun, als irgendwelche Liebespaare da wieder zu beruhigen. >_<
    Always