Marth
Mochte ich nie. Keine wirklich Durchschlagskraft und keine Ahnung, einfach ein Unsympath, auch wenn mich viele dafür steinigen werden.
Sonic
Gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist er ein sehr guter und vor allem schneller Chara.
Snake
Der mit Abstand coolste Chara ever. Ist zwar nicht einfach zu spielen, aber er ist einer meiner Favoriten. Schon seine Provokationen sind lustig, besonders der Pappkarton.

Ist für seine Kraft ausserdem doch recht schnell, was ihn gerade gegen Bosse zu einem praktischen Chara macht.
Falco
Im Gegensatz zu Fox war er schon immer relativ unnütz. Kann kaum springen und seine Durchschlagskraft ist auch mau. Dafür halt sehr schnell.
Wolf
Etwas besser als Falco, aber dafür sehr langsam. Kann man aber gut spielen ansonsten.
Toon-Link
Hab ich bisher kaum mit gespielt, aber spielt sich halt ähnlich wie Link, nur halt etwas schwächer und schneller. Ansonsten ja ein Klon.
Ness
Wie immer schwer zu spielen wegen seinen komischen Sprüngen, aber durchaus brauchbar, auch wenn ich Lucas bevorzuge.
Luigi
Genau wie Mario ein brauchbarer Chara, den man aber so gut wie nie spielt. Halt auch nix Besonderes.
Captain Falcon
Lässt sich mMn nun besser spielen als in den Vorgängern. Ist immer noch sehr schnell und stark, aber irgendwie hat er es noch nicht in meine Favoriten geschafft. Ist aber nah dran.
Ganondorf
Kapier nicht, wie man mit dem spielen kann. Scheint aber wohl zu funktionieren. Ich mag ihn jedenfalls nicht.
Lucario
Deutsche Sprachausgabe("Es ist noch nicht vorbei" lol), aber das wars auch schon. Ne schlechte Kopie von Mewtu. Hat so ziemlich dieselben Moves und ist scheiße zu spielen.
R.O.B.
Sehr kräftig und kann halt fliegen. Ist aber als Gegner ziemlich nervig. Spiel ich auch recht selten mit.
Pummeluff
Musste rein. Hat irgendwie kult, auch wenn der Fummelpuff immer nur nervt als Gegner.^^ Die Erholung-Attacke wurde aber in Brawl entschärft. In Melee klappte das viel häufiger.
Mr. Game & Watch
-.- Weg damit und zwar sofort. Warum bauen die die ganzen Mist-Charas wieder ein ? Braucht doch kein Mensch diesen dummen Chara. Völlig unspielbar.