Schiffe versenken - Alle Schiffe sind versenkt, sinkt die SigAUS-Regel mit?
Wer denkt "OMG nicht noch ein dämliches Forenspiel von Dennis!" der hat vollkommen recht.
Doch ich wurde dazu angestiftet, dies zu tun und zwar vom Staff. Der Staff will um etwas evidentes, oft angekreidetes und dennoch traditionell durchgeführtes spielen... um die Signaturen.
In vielen Threads gilt Sig-Aus! So hat sich inzwischen eine Anti-SigAus-Front gebildet und viele Leute haben sich schon über die eventuelle Unsinnigkeit dieser Regel aufgeregt. Jetzt soll eben darum gespielt werden ob SigAus beibehalten oder niedergeschmettert wird.
Der vollkommen unparteiische und allseits beliebte Mog (also der Admin Mog, nicht der Mog drunken-,./("%$!__"monkey) rafft sich aus seiner ihm angeborenen Faulheit auf um eine Münze zu werfen, die entscheiden soll, was der Sieg welcher Seite bewirkt.
Es wird also im wesentlichen dem Zufall überlassen. Wozu dann spielen? Keine Ahnung, aber man meinte, ich solle mal machen.
Da ich keine Lust auf Zeichnungen habe wird's das Brett in ASCII-Form geben.
o - bereits zerbombtes Feld
x - Treffer X - versenktes Schiff
Flugzeugträger (1x) - er ist fünf Felder lang und sehr sperrig Kreuzer (1x) - Mit seinen exakt vier Feldern Länge etwas wendiger, aber eher für Küsteneinsätze gedacht Schlachtschiff (2x) - Der Allrounder. Schnell, zuverlässig, feuerstark, dabei nur drei Felder groß Aufklärer (2x) - Er ist nur mäßig bewaffnet, hat aber eine super Beschleunigung. Vielleicht weil er nur zwei Felder schwer ist. Spionageboot (3x) - Man kann es nicht gut gebrauchen um zu kämpfen, aber wegen seiner Größe von nur einem Feld ist es kaum zu orten.
Diese 9 Boote müssen zunächst versteckt werden. Schreibt mir per PN, welches Boot ihr auf welchen Feldern sehen wollt.
Die Boote dürfen waagerecht und senkrecht, nicht aber diagonal gesetzt werden. Die erste PN zu jedem Boot bekommt den Zuschlag. Bei Bootarten von denen mehrere zur See stechen gelten entsprechend viel erste PNs (beim Aufklärer zum Beispiel die ersten zwei).
Bitte nur die Bootart und die Koordinaten angeben. Liegt ein Vorschlag über einem bereits gesetzten Boot, so ist dieser Vorschlag nichtig.
Niemand weiß am Anfang, wo Schiffe versteckt sind, nichtmal wo die eigenen sind. Im linken Feld verstecken sich aber die Boote des Staff, im rechten die der User.
Sind alle Schiffe gesetzt wird Bescheid gegeben.
Danach wird von mir ausgelost wer beginnt. Fortan müssen abwechselnd Züge genannt werden.
Aus Gründen der Zeitersparnis gilt der erste Post in dem eine gültige Koordinate angegeben wird.
Daraufhin wird Bescheid gegeben, ob ein Treffer vorliegt.
Wenn daneben gezielt wurde, wird der Thread verschwinden und in das Forum der Konkurrenz wandern, bis diese wieder einen Fehler machen.
Wenn eine Partei einen Treffer landet, darf sie direkt nochmal ziehen.
Sodenn Petri Heil und möge die größere Treffsicherheit siegen!
Der Staff gewinnt ganz knapp, trotz wackeren Einsatzes von Invidious
Aktuell: Warten auf Mogs Ergebnis
Geändert von Dennis (11.04.2008 um 19:43 Uhr)
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.