mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Probleme mit meiner Arbeit.

Wie komme ich aus meinem Aktuellen Arbeitsverhaeltnis raus um trotzdem keine Sperrfrist zubekommen?

Da ich bald den Zivildienst Antrete lohnt es sich nicht sich einen Neuen zu suchen.
    Ich habe aber auch keine Lust die naechsten Monate weiter in dieser Firma zu versauern denn dann bin ich am Ende n Wrack! ;(

Eine Idee ist mir gekommen, wenn ich jemanden finden wuerde der mich Kurzzeitig einstellt und dann wieder aus Betrieblichen gruenden Kuendigt sollte ich doch die Sperrfrist umgehen koennen oder?

Hoffe ihr koennt mir Helfen.

mfg deadshox!

Schau dir erst dringend an, wie das mit dem Zivildienst + Arbeit bei euch ist! Hier bekommt man in manchen Fällen 50% des Monatsgehalts, während dem Zivildienst zusätzlich.

Ich kenn wem der hat aus dem Zivi 1k8 Euro monatlich raus geholt.

Zitat Zitat von deadshox Beitrag anzeigen
    Wie komme ich aus meinem Aktuellen Arbeitsverhaeltnis raus um trotzdem keine Sperrfrist zubekommen?

Da ich bald den Zivildienst Antrete lohnt es sich nicht sich einen Neuen zu suchen.
    Ich habe aber auch keine Lust die naechsten Monate weiter in dieser Firma zu versauern denn dann bin ich am Ende n Wrack! ;(

Eine Idee ist mir gekommen, wenn ich jemanden finden wuerde der mich Kurzzeitig einstellt und dann wieder aus Betrieblichen gruenden Kuendigt sollte ich doch die Sperrfrist umgehen koennen oder?

Hoffe ihr koennt mir Helfen.

mfg deadshox!

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Schau dir erst dringend an, wie das mit dem Zivildienst + Arbeit bei euch ist! Hier bekommt man in manchen Fällen 50% des Monatsgehalts, während dem Zivildienst zusätzlich.

Ich kenn wem der hat aus dem Zivi 1k8 Euro monatlich raus geholt.
    Aber wie stell ich das an, wo muss ich da gucken?

Aber wie stell ich das an, wo muss ich da gucken?
    Öh, kommt darauf an in welchem Land du lebst, würde ich mal sagen. Aber, so generell würde ich nach Land+Zivildienst+vergütung.

Achja: Du hast nach ein paar Tagen bereits rückenschmerzen und musst deswegen in den Krankenstand. Das passiert leider öfters. :/ Du armer Zivi!

Bleib lieber bei der Firma.
    Schon, weil sich die Höhe Arbeitslosengeld Anspruches erhöht. Letztendlich kannst du dich auch von deinem Arbeitgeber rausschmeissen lassen. Aber das macht sich in deinem Lebenslauf nicht gut und neue Arbeitgeber werden sich immer bei deinem Ausbildungsbetrieb nach dir erkundigen.

Beiß die Zähne zusammen und bleibe, bis der Zivildienst anfängt. Für deine Zukunft ist das die bessre Wahl.

Wie lange bist du denn schon in der Firma, bzw wie lange wirst du noch da sein, und welche Gruende machen dich denn zum Wrack? Vielleicht koennen wir dir ja hier bereits Ratschlaege geben.

Das mit dem Zivildienst hat sich denke ich mal erledigt, bin nun Krankgeschrieben wegen einer Knorpel entzuendung im Kniegelenk, das sollte zu meiner Ausmusterung reichen!

Bin seit 4 Jahren dort, 3 Jahre Lehre und 1 Jahr als Facharbeiter!

Das was mich zum Wrack macht ist das Gesamte Arbeitsumfeld, das Klima das unter den Kollegen herrscht, das gegenseitige Angepisse, wie im Kindergarten und ich bin sehr oft der angepisste. ;(
    Jedentag wird einem vorgehalten was man falsch macht, dies und jenes, anfangs wars noch ok aber irgendwann verlaesst einem dann die Motivation weiter zu machen und durchzuhalten, da es immer wieder aufs neue Anfaengt.

Ich bin auch nicht so der Typ der ueber seine Probleme spricht, ich fresse eher alles in mich rein bis es zu spaet ist und dann leidet mein Privates Umfeld ldarunter, wenn ich nachhaus komme bin ich oft gereizt und sehr aggressiv meiner freundin gegenueber, wo sie mir extrem leid tut fuer denn sie kann ja nix dafuer.

Meine Gesundheit leidet auch Stark darunter, vorkurzen hatte ich Guertelrose am Hals + Bindehaut Entzuendung!
    Seit Anfang des Jahres Schleppe ich eine Riesen Eiter Beule an der Schlaeffe mit mir rum die auch Ziemlich belastend ist, deswegen war ich schon beim Arzt aber er drueckt da auch nur dran rum und kann mir nix genaues sagen was nun damit wird.

Schlafstoerungen, kein Hunger gefuehl, Depressionen plagen mich zum glueck nicht anhaltend. Habe Angstzustaende meinen Wecker zustellen da ich ich nicht aufstehen will und dort hinzugehen! ;(

Werde auch die Woche einen Psychologen aufsuchen der mich beraten kann und mir das bestaetigt was mit mir los ist!
    Ich erhoffe mir dadurch eine Aufloesung meines Vertrages zu bewirken!

lg deadshox
    Geändert von deadshox (08.04.2008 um 12:33 Uhr)

Nur des Interesses wegen: Was ist denn eine Sperrfrist? Bzw. was hättest du für Nachteile, würdest du einfach kündigen?
    Und muss die Musterung in Deutschland nicht schon einige Zeit vor Zivildienstbeginn erfolgen, oder geht das Schlag auf Schlag?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Nur des Interesses wegen: Was ist denn eine Sperrfrist? Bzw. was hättest du für Nachteile, würdest du einfach kündigen?
    Und muss die Musterung in Deutschland nicht schon einige Zeit vor Zivildienstbeginn erfolgen, oder geht das Schlag auf Schlag?
    Wenn man selber Kuendigt oder aus einem Grund den man selber Verschuldet hat gekuendigt wird bekommt man eine Sperrfrist von ca. 3 Monaten vom Arbeitsamt und man bekommt auch in der Zeit kein Arbeitslosengeld!

Klar erfolgt die Musterungen vor Antritt des Zivildienstes, nun ich wurde gemustert und habe eine Kriegdienstverweigerung geschrieben damit ich Zivildienst machen kann.

Wenn man selber Kuendigt oder aus einem Grund den man selber Verschuldet hat gekuendigt wird bekommt man eine Sperrfrist von ca. 3 Monaten vom Arbeitsamt und man bekommt auch in der Zeit kein Arbeitslosengeld!
    Na ja, aber was sind schon drei Monate Notstandshilfe gegen einen krankmachenden Job? Ich kenne die Arbeitsmarktsituation in Deutschland nicht wirklich, aber wenn dich dein Arbeitsplatz wirklich so krank macht wie du sagst, wäre ein Wechsel wohl wirklich das Beste. Aber das musst du für dich selbst wissen.

Zitat Zitat
    Klar erfolgt die Musterungen vor Antritt des Zivildienstes, nun ich wurde gemustert und habe eine Kriegdienstverweigerung geschrieben damit ich Zivildienst machen kann.
    Ach so, ja, schon klar, aber dass du wegen deiner Knorpelentzündung ausgemustert wirst klang bloß so, als stehe die Musterung noch bevor, was mich dann doch sehr gewundert hätte. Aber falls du denkst, deswegen im Nachhinein noch ausgemustert werden zu können, würde ich das erst mal klären, bevor du weitere Schritte unternimmst.

Na ja, aber was sind schon drei Monate Notstandshilfe gegen einen krankmachenden Job? Ich kenne die Arbeitsmarktsituation in Deutschland nicht wirklich, aber wenn dich dein Arbeitsplatz wirklich so krank macht wie du sagst, wäre ein Wechsel wohl wirklich das Beste. Aber das musst du für dich selbst wissen.
    Jap, werde demnaechst ein gespraech mit meinem Chef fuehren. Hoffe das wir meinen Vertrag aufloesen koennen!

Ach so, ja, schon klar, aber dass du wegen deiner Knorpelentzündung ausgemustert wirst klang bloß so, als stehe die Musterung noch bevor, was mich dann doch sehr gewundert hätte. Aber falls du denkst, deswegen im Nachhinein noch ausgemustert werden zu können, würde ich das erst mal klären, bevor du weitere Schritte unternimmst.
    Ich hab Gestern mit der Tante vom Bund telefoniert, ich werde mein attest dort hinschicken und der Bundeswehr Arzt entscheidet dann ob es langfristig Behindernt sein kann! Da ich schon seit ca 2004/5 dieses leiden habe sollte das also klappen.

Jap, werde demnaechst ein gespraech mit meinem Chef fuehren. Hoffe das wir meinen Vertrag aufloesen koennen!
    Sei bloß vorsichtig, dass da nicht explizit "im gegenseitigen Einvernehmen" oder ähnliches steht, denn auch dann kann das Arbeitsamt eine Sperrfrist verhängen.

Warum bewirbst du dich nicht schon mal aus der Position heraus um eine neue Stelle?

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Sei bloß vorsichtig, dass da nicht explizit "im gegenseitigen Einvernehmen" oder ähnliches steht, denn auch dann kann das Arbeitsamt eine Sperrfrist verhängen.

Warum bewirbst du dich nicht schon mal aus der Position heraus um eine neue Stelle?
    Ich hoffe ich kann es darauf lenken das er mich aus Betrieblichen Gruenden feuert.

Bei einer Firma bin ich gerade in der Warteschlange, werde wahrscheinlich naechste woche dort probe arbeiten.
    Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach einer Neuen Lehrstelle oder halt nach einer normalen Festanstellung.

Trotzdem danke fuer den Tipp!

Fuer naechste woche Freitag hab ich einen Termin beim Psychologen bekommen hoffe damit kann ich was erreichen!