mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schiffe versenken - Alle Schiffe sind versenkt, sinkt die SigAUS-Regel mit?

Wer denkt "OMG nicht noch ein dämliches Forenspiel von Dennis!" der hat vollkommen recht.

Doch ich wurde dazu angestiftet, dies zu tun und zwar vom Staff. Der Staff will um etwas evidentes, oft angekreidetes und dennoch traditionell durchgeführtes spielen... um die Signaturen.
    In vielen Threads gilt Sig-Aus! So hat sich inzwischen eine Anti-SigAus-Front gebildet und viele Leute haben sich schon über die eventuelle Unsinnigkeit dieser Regel aufgeregt. Jetzt soll eben darum gespielt werden ob SigAus beibehalten oder niedergeschmettert wird.

Der vollkommen unparteiische und allseits beliebte Mog (also der Admin Mog, nicht der Mog drunken-,./("%$!__"monkey) rafft sich aus seiner ihm angeborenen Faulheit auf um eine Münze zu werfen, die entscheiden soll, was der Sieg welcher Seite bewirkt.
    Es wird also im wesentlichen dem Zufall überlassen. Wozu dann spielen? Keine Ahnung, aber man meinte, ich solle mal machen.

Da ich keine Lust auf Zeichnungen habe wird's das Brett in ASCII-Form geben.

Code:
    -------- Staff --------------------------- User --------
    -- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 ----------- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
    A  o o o . o . o o o o  A ----- A  X o X-X o o . o . o  A 
    B  o . o . . X . o X o  B ----- B  . o o o X . . . . o  B
    C  . o o o . X . o o o  C ----- C  . o o . X . o . X .  C 
    D  o o X . . X . o o o  D ----- D  o . o . X . o . X .  D 
    E  o . X o . X o o o o  E ----- E  . o . o X o . o X o  E 
    F  X-X o . . o . o . .  F ----- F  o X-X-X X o X o o .  F 
    G  o . X-X-X . X-X-X o  G ----- G  . . o . X . o . o o  G 
    H  . . . X . . . o . .  H ----- H  . . o o X . o o o .  H 
    I  X-X-X-X-X o o . o .  I ----- I  . o o o X o . . o .  I 
    J  o . . . o . o o o o  J ----- J  o o o o X o X X-X o  J 
    -- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 ----------- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
    o - bereits zerbombtes Feld
    x - Treffer
    X - versenktes Schiff

Die Regeln

Mitmachen darf grundsätzlich jede(r) der/die will.

Jede Partei hat folgende Schiffe zu verstecken.

Flugzeugträger (1x) - er ist fünf Felder lang und sehr sperrig
    Kreuzer (1x) - Mit seinen exakt vier Feldern Länge etwas wendiger, aber eher für Küsteneinsätze gedacht
    Schlachtschiff (2x) - Der Allrounder. Schnell, zuverlässig, feuerstark, dabei nur drei Felder groß
    Aufklärer (2x) - Er ist nur mäßig bewaffnet, hat aber eine super Beschleunigung. Vielleicht weil er nur zwei Felder schwer ist.
    Spionageboot (3x) - Man kann es nicht gut gebrauchen um zu kämpfen, aber wegen seiner Größe von nur einem Feld ist es kaum zu orten.

Diese 9 Boote müssen zunächst versteckt werden. Schreibt mir per PN, welches Boot ihr auf welchen Feldern sehen wollt.
    Die Boote dürfen waagerecht und senkrecht, nicht aber diagonal gesetzt werden. Die erste PN zu jedem Boot bekommt den Zuschlag. Bei Bootarten von denen mehrere zur See stechen gelten entsprechend viel erste PNs (beim Aufklärer zum Beispiel die ersten zwei).
    Bitte nur die Bootart und die Koordinaten angeben. Liegt ein Vorschlag über einem bereits gesetzten Boot, so ist dieser Vorschlag nichtig.
    Niemand weiß am Anfang, wo Schiffe versteckt sind, nichtmal wo die eigenen sind. Im linken Feld verstecken sich aber die Boote des Staff, im rechten die der User.

Sind alle Schiffe gesetzt wird Bescheid gegeben.
    Danach wird von mir ausgelost wer beginnt. Fortan müssen abwechselnd Züge genannt werden.
    Aus Gründen der Zeitersparnis gilt der erste Post in dem eine gültige Koordinate angegeben wird.
    Daraufhin wird Bescheid gegeben, ob ein Treffer vorliegt.
    Wenn daneben gezielt wurde, wird der Thread verschwinden und in das Forum der Konkurrenz wandern, bis diese wieder einen Fehler machen.

Wenn eine Partei einen Treffer landet, darf sie direkt nochmal ziehen.

Sodenn Petri Heil und möge die größere Treffsicherheit siegen!

Der Staff gewinnt ganz knapp, trotz wackeren Einsatzes von Invidious
    Aktuell: Warten auf Mogs Ergebnis
    Geändert von Dennis (11.04.2008 um 19:43 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Man schreibt mich ohne Unterstrich, Unterstriche sind was für Kiddies.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken_monkey Beitrag anzeigen
    Man schreibt mich ohne Unterstrich, Unterstriche sind was für Kiddies.
    Sicher?

@Großer Regelmacher Dennis: (Und wehe irgendjemand macht jetzt einen Witz über seine eigene Freundin!)

Gilt drunken_monkey als Staffler, oder als User? :0

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Gilt drunken_monkey als Staffler, oder als User? :0
    Keine Ahnung, hab da unten noch nicht reingeschaut.

Ansonsten würde ich sagen, dass jemand durch Wechseln in User-/Staff-Status auch die Fronten wechselt. Man weiß ja eh nichtmal wo die eigenen Schiffe sind insofern machts keinen Unterschied.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Ich finde Admins voll doof!
    Aber immerhin ist Tux wieder da!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Also ich finde das ist ein tolles Spiel an dem jeder hier teilnehmen kann. Sehr gute Idee! Freue mich schon auf den Beginn des Spiels und würde mich über weitere Ideen dieser Art von dir freuen.

Los, platziert eure Schiffe, sonst wird ein sadistischer Plan von Gala zur perfekten Platzierung durchgeführt! xO

welche schiffe kann ich noch setzen?

Egal. Die Schiffe sind nun gesetzt.

Und ihr fang an mit tippen.

Nochmal zur Erinnerung: Der erste Post der kommt zählt, man braucht keine drei gleichen Züge zur Bestätigung. wenn der Thread verschwindet, war der Schuss daneben. Ansonsten wird ein Treffer gemeldet. Nun Feuer frei!

C 2!

daneben!
    Geändert von Dennis (28.02.2008 um 12:36 Uhr)

F 6

daneben!
    Geändert von Dennis (28.02.2008 um 13:10 Uhr)

i 4

Edit: Menno, mq ._. Dann halt nich.

Zitat Zitat von Miehmann Beitrag anzeigen
    C 2!

daneben!

Ähm DENNIS seit wann gehöre ich zum Staff (zumindestens wurde es oben beim Staff eingetragen )?

Meine Wasserstoffbombe geht auf C3 nieder !
    daneben
    Geändert von Dennis (29.02.2008 um 12:30 Uhr)

Dann nehmen wir doch F3
    daneben

E 4
    daneben
    Geändert von Dennis (29.02.2008 um 14:25 Uhr)