So, neue Frage: Ich würde gerne die ID von Creatures per Skript abprüfen, zB Ist die target-Creature vom Typ "CreatureBearBlack"? oder Ist die target-Creature vom Typ"CreatureRat"? Gibt es dafür eine passende Funktion? Ich habe gerade im CS-Wiki nachgeforscht, konnte aber leider nichts passendes finden.
um was für eine art von ziehl geht es? bei einem Zauber wärs ganz einfach: Code: scn targetspellSCRIPT ref myself begin scripteffectstart set myself to getself if myself == idDerKreatur ;hier kommt des rein was dann passiern soll endif end (des script muss dan ein magic effect sein) Oder bei einem Trigger: Code: scn targettriggerSCRIPT ref myself ;short triggered begin ontrigger ;if triggered == 0 ;dieser block (und die variable oben) wird benötigt, ;set triggered to 1 ;wenn des Script was bei der richtigen Kreatur nur ein mal ausgeführt werden soll set myself to getactionref if myself == idDerKreatur ;hier kommt des rein was dann passiern soll endif ;endif end
scn targetspellSCRIPT ref myself begin scripteffectstart set myself to getself if myself == idDerKreatur ;hier kommt des rein was dann passiern soll endif end
scn targettriggerSCRIPT ref myself ;short triggered begin ontrigger ;if triggered == 0 ;dieser block (und die variable oben) wird benötigt, ;set triggered to 1 ;wenn des Script was bei der richtigen Kreatur nur ein mal ausgeführt werden soll set myself to getactionref if myself == idDerKreatur ;hier kommt des rein was dann passiern soll endif ;endif end
--mfg, Atoom
Geändert von Atoom (22.03.2008 um 15:55 Uhr) Grund: uups, return vergessen
Wenn du eine Referenz überprüfen willst kannst du das Script von Atoom verwenden (auch wenn ich da eher GetIsReference verwenden würde). Wenn du aber das BaseObject überprüfen willst kannst du das mittels GetIsID tun (oder du nimmst Atooms Script und gehst den Umweg über GetBaseObject).
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