Hallo, ich habe eine >Idee< für einen Plugin im Kopf, jedoch noch einige Unklarheiten über einzelne Skripts und ähnliches:
1. Wie euch allen wahrscheinlich bekannt ist gibt es für jeden einzelnen Skill eine Art Counter, der bei jeder Anwendung des Skills ein wenig steigt und sobald dieser den Wert 100 erreicht gibt es einen Skill Up.
Gibt es skripttechnisch eine Möglichkeit diesen Counter zu modifizieren und zu inkrementieren?
...
Also: der Counter geht nicht bis 100, sondern bis zu einem Wert, der sich je nach Skilllevel nach einer folgender Formel berechnet:
Bei Benutzung wird der "Counter" dann um einen best. Anzahl erhöht (SkillUseIncrement).
Diesen Wert kann man mit SetSkillUseIncrement beeinflussen. Den aktuellen Wert erhält man mit GetSkillUseIncrement (für temporäre Beeinflussung, um den Standartwert nachher wieder herstellen zu können).
Den aktuellen Wert des "Counters" erhält man mit GetPlayerSkillUse, beeinflussen (Steigern um x SkillUseIncrements) kann man ihn mit IncrementPlayerSkillUse.
ACHTUNG: alles OBSE-Befehle
Um einen Skill direkt zu beeinflussen würde ich SetActorValue empfehlen, da ModActorValue (bzw. PC) einige Probleme hat.
Zitat von Invidious
2. Ich möchte anhand eines Dolches als Basis eine Art Werkzeug machen, ähnlich wie die Dietriche in Morrowind. Das heißt dieses Werkzeug soll keinerlei Schaden machen und auch keine Reaktionen bei Anwendung auf NPCs hervorrufen. Ist das umsetzbar?
...
Höchstens über eine Verzauberung mittels StopCombat & ModCrimeGold.
Wichtig wäre bei dem ModCrimeGold außerdem, über das GameSetting zu arbeiten welches die Strafe für einen einfachen Angriff bestimmt.
Zitat von Invidious
3. Ist es möglich einem Objekt während des Spielverlaufs einen neuen Namen zuzuweisen?
Beispiel:
Container "Tonne" Name ändern zu-> Container "Holztonne"
ACHTUNG: Ändert den Namen des Base Objects, d.h. dass alle Referenzen davon ab sofort so heißen. Um nur eine Referenz zu beeinflussen verwende die OBSE-Funktion SetName (bzw. ModName/CopyName/AppendToName)
Zitat von Invidious
4. Soweit ich die letzten Monate mitgekriegt habe ist es möglich geworden neue Animationen ins Spiel einzufügen. Geht dies auch bei Waffen? Ist es möglich meinem "Werkzeug", das auf einem Dolch basiert eine neue Animation zuzuweisen?
...
Nur generell für alle. Für eine Waffe ist nur eine Animation möglich, die die ganze Zeit abgespielt wird.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen