Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiel stürzt beim Start ab

Spiel stürzt beim Start ab

Hallo liebe Forennutzer,
    seit ich mal ein Mod hier von der Seite ausprobiert habe stürzt mein Spiel immer beim Starten ab. Nach dem ich das Spiel deinstalliert habe und meine Spielestände auch im Nirvana verloren gingen und ich es erneut aufspielte versuchte ich das Spiel wieder zu stárten. Aber wieder. An der gleichen Stelle stürzt das Spiel ab. Es wäre Schade wenn ich jetzt kein Oblivion mehr spielen könnte.

Bitte helft mir.

Danke

Hi, willkommen im Forum.

Um welchen Mod handelte es sich von Tes-Info?
    Hast du nach der Neuinstallation die Oblivion.ini im My Games-Ordner in den Eigenen Dateien gelöscht?
    Wann stürzt es ab? Direkt nach dem Starten, beim Anfang eines neues Spiels oder beim Laden eines Speicherstands?
    Wirft dir das Spiel beim Absturz irgendeine Fehlermeldung entgegen?

Willkommen im Forum

Hatte ich auch mal, ein direkter Zusammenhang mit Mods und Oblivion bestand bei mir nicht, eher lag es daran, daß ich einige Windows XP Treiber erneuert hatte. Mittlerweile ist der Fehler von alleine verschwunden

Weiterhelfen kann Dir das Technik Forum, da sind Abstürze Haupthema.

Hi, also ich habe mir die Mods von Singler runtergeladen, danach stüzte das Spiel immer direkt nach dem Anzeigen des Betaheds Logos(oder so ähnlich) ab. Ich habe das Spiel dann entfernt und alles im Ordner auf :/F gelöscht. Allerdings nicht im Spielordner. Ich werde es mal versuchen. Danke schon mal dafür.

Ach ja danke für die herzliche Begrüßung

LG Aaron

Ich würde dir raten die mods einzeln zu deaktivieren, denn das prob kenn ich und es liegt fast immer an irgenwelchen mods

War da nicht mal etwas, dass Singlers Fixsammlung nicht mit dem neuesten Patch zusammen funktioniert? Und man daher besser Oblivion Improved nehmen sollte?

Aber ich bin mir da nicht ganz sicher, mich betrifft es nicht, ich spiele EV.

Edit: Ah genau, es steht beim Download sogar dabei:
    Zitat Zitat
    Hier nachlesen!
    Warnung! Nicht mit Patch 1.2 kompatibel, und nur aus archivarischen Gründen noch online. Bitte stattdessen Oblivion Improved benutzen!

Ja, ich glaub du hast recht Grimoa, da war doch mal was

Danke. Das nächste mal sollte ich besser Lesen

LG Aaron

--> Habe mal die Spieldateien gelöscht und nochmal gestartet... Fazit: Es klappt wunderbar!!!

DANKE an alle