mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und inwiefern sollen die neuen Zeldas und Action Adventures dann besser als Link's Awakening sein ?
    Ui, noch ein Fan von LA. Ich habe dieses Spiel bekommen, als ich in der ersten Klasse oder so was. Bisher hatte mich kein Spiel so fasziniert wie dieses. Es ist zwar genau das selbe: Du haust dich durch 8 Dungeons und brauchst die Items der Bosse, aber irgendwie hatte es was Innovatives. War's der Windfisch?
    War's der Charme der Charaktere? (Animal Town. )
    War's die Story an sich?
    Keine Ahnung, aber es war soo~ geil.

  2. #2
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Es ist zwar genau das selbe: Du haust dich durch 8 Dungeons und brauchst die Items der Bosse, aber irgendwie hatte es was Innovatives. War's der Windfisch?
    War's der Charme der Charaktere? (Animal Town. )
    War's die Story an sich?
    Keine Ahnung, aber es war soo~ geil.
    Yup, prinzipiell ist es einfach aufgebaut, weil die Entwickler von Anfang an wussten dass es in vielen Bereiche A Link to the Past nicht toppen können wird, wegen der technischen Beschränkungen des GameBoys.

    Alles zusammen würde ich mal sagen . Dazu nimmt es sich selber nicht immer ganz ernst, spielt nicht in Hyrule, und selbst die Musik hat etwas verspieltes, kreatives und Zelda-untypisches. Und die Welt an sich wirkt stimmig und jede Umgebung hat ihre eigenes Flair.

    Zitat Zitat von Blank
    Würdet ihr überhaupt noch Spiele kaufen, wenn sie so aussehen würden? Ich kann mir nicht vorstellen, Mario als normal gebauten Mann oder ein Final Fantasy in einer Stadt die New York spielen zu können.
    Ja, definitiv.

    Mario . Mario soll wieder ein 32 Pixel hohes Sprite werden. EoD.

    Venedig . Grade RPGs wie FFs konzentrieren sich ja oft noch auf relativ kleine "Räume" um eben zu gewährleisten dass die Welt nicht zuu leer und zu groß wirkt. Wenn interessieren 10.000 m² die man abgrasen kann? Statt m sollte man also lieber RPG zum Quadrat nehmen, meiner Meinung nach und das heisst im Gegensatz zu Egoshootern oder Renn(etc.)simulationen sich nicht die Realität zum Vorbild zu nehmen sondern weiterhin sich das beste aus der Realität raussuchen (Mythologie, deutsche Namen , etc.) und so weiter.

    Oder auch nicht. Ist halt schwer zu sagen was Fans an zum Beispiel der Shin Megami Tensei Reihe fasziniert, das fantasievolle oder wirkt es nicht irgendwo auch... real ?

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

    Oder auch nicht. Ist halt schwer zu sagen was Fans an zum Beispiel der Shin Megami Tensei Reihe fasziniert, das fantasievolle oder wirkt es nicht irgendwo auch... real ?
    Aber auch nur minimal, oder? Ich kenne das Spiel nicht gut, aber man geht doch bei Nacht auf Dämonenjagd oder sowas, richtig? Und das ist nicht real, überhaupt nicht. ^^

  4. #4
    Kommt drauf an. Ich meinte ja auch mehr dass es real wirkt (also würkt, nicht ist, was wie du schon sagst auch eher nicht so der Fall ist "^^ ). "Die Realität kreiert sich ihre eigene Welt." Eine glaubwürdige Welt die eben realer wirkt als so mancher "echt" aussehende Egoshooter oder ein Film mit echten Schauspieler und real existierenden Kulissen. Ohne jedoch überwiegend auf verrückte Mario etc. Elemente zurückgreifen zu müssen. Beides fasziniert irgendwo. Und dieser Crysis Realismus eben auch manche (bezogen auf Physik und möglichst echt nachgebildete Menschen, Objekte etc.).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •