mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    rina: grüß gott, mein abfluss ist verstopft. könnten sie vorbeikommen?
    mario: wahoooooooo
    rina: ehm... ich warte dann auf sie. die adresse ist XXX
    mario: oh mama miaaaaa.
    rina: ...... kommen sie jetzt oder nicht?
    mario: lets´e go!

oder wie >_>
    I made a cake for you ° !!!

Zitat Zitat von Blank
    Achso...
    Nein, mit "real" meine ich jetzt nicht unbedingt "real" wie ein Foto, sondern so pseudoreal, wie Crysis es ist. Sieht sicher toll aus, aber ist meiner Meinung nach auch irgendwie unnötig.
    Yup, für die Atmosphäre in solchen Spiele ist es schon wichtig. Egoshooter oder Rennspiele in totalem "Fantasy" (also nicht das Genre Fantasy ist gemeint ) Setting finde ich auch eher doof, oder sie glänzen halt in anderen Belangen, als Beispiel fallen mir da TimeSplitters (was halt irgendwo Comic-ähnlich wirkt) oder auch Mario Kart ein. CoD(4) fand ich schon teilweise mitreissend - wie ein guter Kriegsfilm - da störten mich dann auch unrealistische "Kleinigkeiten" wie endlos spwnende Gegner oder fehlende Trefferzonen... grafisch ist es aber vor allem in HD Auflösung und mit 5.1 Sound halt auch irgendwo "realistisch" und die Atmo wie gesagt alleine deswegen "teilweise mitreissend". Abgesehen davon propagiere ich aber auch seit Ewigkeiten 2D Grafik und Cel Shading, aber eben audiovisuell überzeugend und möglichst... "real" (also irgendwo *fühlbar*, ein 100% passenden Wort liegt mir grad nicht auf der Zunge "^,^ )
    Geändert von Rina (16.03.2008 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Rina
    Yup, für die Atmosphäre in solchen Spiele ist es schon wichtig. Egoshooter oder Rennspiele in totalem "Fantasy" (also nicht das Genre Fantasy ist gemeint ) Setting finde ich auch eher doof, oder sie glänzen halt in anderen Belangen, als Beispiel fallen mir da TimeSplitters (was halt irgendwo Comic-ähnlich wirkt) oder auch Mario Kart ein.
    ... aber sind nicht gerade solche Spiele wie Egoshooter (Ballerspiele) diejenigen, die immer wieder angeprangert werden, die dummen Jugendlichen zu animieren, rauszugehen und dort weiterzushooten?

Macht die noch mehr Real , und noch mehr, und noch mehr, dann können sie überhaupt nicht mehr unterscheiden in ihrem Spielwahn.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    ... aber sind nicht gerade solche Spiele wie Egoshooter (Ballerspiele) diejenigen, die immer wieder angeprangert werden, die dummen Jugendlichen zu animieren, rauszugehen und dort weiterzushooten?

Macht die noch mehr Real , und noch mehr, und noch mehr, dann können sie überhaupt nicht mehr unterscheiden in ihrem Spielwahn. >:(
    Wenngleich man natürlich bedenken sollte, dass ein _wirklich_ realer Shooter eigentlich ganz im Gegenteil wirken würde, denn wer einmal gesehen hat, wie Schießereien/Krieg/Whatever in der Realität aussieht, wird sicherlich froh sein, dass das Ganze nur virtuell abläuft.

Der bärtige Klempner war Unterhaltung pur.
    Kann man imo nicht mit grafikbomben ersetzen.

Das stupide und simple Spielsystem ala "Töte Bowser" war doch zu.... fesselnd.

Das passt grade so schön^^:

und es haben wohl nicht viele das Game of the Forever gespielt:

ich hab an den alten super mario spielen länger gesessen, als an den ÜS3 games, die ich hab.
    Außerdem kann niemand die aus 10 pixel bestehende Mariofigut ersetzen.
    Ist einfach zu geil, dieses simple Spielprinzip.

Zitat Zitat von Ianus
    Crysis ist nicht mal pseudo-Real. Die haben Panzer mit Lebensenergie-Balken und Aliens, die bei normaler Schwerkraft kollabieren würden, for christ's sake.
    Siehst du, genau das ist der Punkt. Versuch das mal jemandem einzubläuen, der total fest davon überzeugt ist, das Spiel sei ultrareal.

Heute wollte mir btw. jemand im Bus einrede, dass Egoshooter ja auch sinnvoll sein können. Sein Argument war das Spiel "America's Army", welche ja für die Army werben und Kriegssituationen bekanntmachen soll.

Da stellt sich mir aber die Frage: Ist es sinnvoll, Leute virtuell im Umgang mit Waffen und dem Verhalten auf dem Schlachtfeld üben zu wollen? Und für die Army können sie überall werben, nur nicht in Spielen, meiner Meinung nach.

America's Army ist nichts als reine Propaganda. Im Grunde dasselbe, wie die unzähligen Broschüren oder Werbevideos der Army.

Hm, ob es sinnvoll ist. Für die Army sicherlich. Ich persönlich halte es für nicht gut, andererseits muss man wohl jeden Menschen selbst überlassen, Werbung kritisch zu hinterfragen.
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Siehst du, genau das ist der Punkt. Versuch das mal jemandem einzubläuen, der total fest davon überzeugt ist, das Spiel sei ultrareal.
    Die nordkoreanischen Panzer fahren sich wie die Wagen aus Interstate 76. Wo ist das "realistisch" oder auch blos nur angemessen? Du solltest dir mal ein paar Folgen von Kamen Rider Kabuto herunterladen. Der Anzug macht den Hauptcharakter nämlich praktisch zu einem Kamen Rider.

Das ist zwar unglaublich unterhaltsam, aber auch sowas von Realistisch.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Heute wollte mir btw. jemand im Bus einrede, dass Egoshooter ja auch sinnvoll sein können. Sein Argument war das Spiel "America's Army", welche ja für die Army werben und Kriegssituationen bekanntmachen soll.

Da stellt sich mir aber die Frage: Ist es sinnvoll, Leute virtuell im Umgang mit Waffen und dem Verhalten auf dem Schlachtfeld üben zu wollen? Und für die Army können sie überall werben, nur nicht in Spielen, meiner Meinung nach.
    Können die Leute Spiele nicht als Spiele betrachten? Das ist gerade so, als würden sie behaupten, mit Cowboy&Indianer zukünftige Kuhhirten zu erziehen und durch Räuber&Gendarm Polizisten auszubilden. Ich habe als Kind auch gerne Autorennspiele gespielt in denen man Gangschalten musste. Autofahren habe ich schlussendlich trotzdem in der Maschine und nicht an der Tastatur gelernt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind auch gerne Autorennspiele gespielt in denen man Gangschalten musste. Autofahren habe ich schlussendlich trotzdem in der Maschine und nicht an der Tastatur gelernt.
    Es gibt auch Lenkräder (für PCs und Konsolen) wo man kurbeln, schalten, kuppeln und hupen kann . Lenken (Grip, Driften, Stabilisieren, Reifenschonend fahren) kann man so durchaus erlernen, teilweise besser als in einem normalen Front Engine / Front Drive Stadtflitzer mit 10.000 Fahrhilfen, auch wenn die Erfahrung im Sitz eines Autos (also in einem *echten* Rennsitz in einem echten fahrenden Auto) wie du schon andeutest nichts ersetzen kann.

Noch nicht

Zitat Zitat von Byder
    Außerdem kann niemand die aus 10 pixel bestehende Mariofigut ersetzen.
    Richtig, Mario wird mit fortschrittlicherer Technologie immer schlechter und uninteressanter. Muss zum Glück nicht viel heissen, schliesslich waren die 2D Marios überirdisch geil

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Lenkräder (für PCs und Konsolen) wo man kurbeln, schalten, kuppeln und hupen kann . Lenken (Grip, Driften, Stabilisieren, Reifenschonend fahren) kann man so durchaus erlernen, teilweise besser als in einem normalen Front Engine / Front Drive Stadtflitzer mit 10.000 Fahrhilfen, auch wenn die Erfahrung im Sitz eines Autos (also in einem *echten* Rennsitz in einem echten fahrenden Auto) wie du schon andeutest nichts ersetzen kann.
    Stell dir vor, darum habe ich extra dezidiert die Tastatur erwähnt. Wenige Leute besitzen solches Zusatzgerät. Natürlich kann man die Simulation mit entsprechender Programmierung und entsprechenden Bedienungsgeräten im Sinne des Realismus verbessern, aber das ist im allgemeinen nicht das Ziel von Spielen.

Zitat Zitat von Rina
    I made a cake for you
    ...said princess Peach

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, darum habe ich extra dezidiert die Tastatur erwähnt. Wenige Leute besitzen solches Zusatzgerät. Natürlich kann man die Simulation mit entsprechender Programmierung und entsprechenden Bedienungsgeräten im Sinne des Realismus verbessern, aber das ist im allgemeinen nicht das Ziel von Spielen.
    Naja ich hab auch schon mal Rennspiele ohne analoge Kontrollen gespielt. Aber das ist ja Blödsinn wenn das Spiel versucht eine Physik möglichst akkurat zu simulieren. Selbst der bärtige Klempner lässt sich (leider^^) nicht mehr mit D-Pad und 2 Buttons intuitiv kontrollieren, man braucht jetzt Analogstick, massig Buttons, Pointer und Bewegungserkennung nton:

Nur bei Rennspielen oder besser gesagt Rennsimulationen macht ein Lenkrad 100% Sinn. So wie man "Räuber&Gendarm" auch zu Übungen in Richtung Polizeidienst optimieren könnte.

Nur bei Rennspielen oder besser gesagt Rennsimulationen macht ein Lenkrad 100% Sinn. So wie man "Räuber&Gendarm" auch zu Übungen in Richtung Polizeidienst optimieren könnte.
    nton: Nein, bei Gott nein. Eine annähernde Polizei-Simulation wäre nicht jugendfrei und ein totaler Hirnfick.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ist einfach zu geil, dieses simple Spielprinzip.
    Und gerade das ist meiner Meinung nach der Punkt, warum diese Spiele einfach so beliebt sind. Bei Super Mario war das Ziel von Punkt A nach B zu laufen, der GameBoy hat(te) ein Steuerkreuz und die beiden Aktionsknöpfe und selbst wenn man die Anleitung nicht gelesen hat, hat man sich ziemlich schnell zurecht gefunden. Von Eintönigkeit konnte man eigentlich nicht so sprechen, ganz einfach weil es damals neu und faszinierend war. Ich frage mich allerdings warum die Spiele auch heute, wo man die kompliziertesten Steuerungen und Ultragrafiken mit jeder Menge Gimmicks und Details hat, dazu teilweise zwanzigfach verschachtelte Stories hat, einfach nicht langweilig werden wollen?
    Ich bin kein großer PC-Spieler, aber dennoch sind solche alten Games ein Muss. Für das gute alte Super Mario World lass ich auch die meisten anderen Spiele stehen
    (nya, das Problem heute ist ja auch wieder, dass das ganze Herzblut beim programmieren in die Grafik geht, die Stories wiederum oft nur Müll sind :/
    hach, was ist das auch alles kompliziert )

Ich bin auch der Meinung, dass Videospiele keinen Realismus brauchen, wozu? Wenn man was reales Erleben will, soll man rausgehen, was mit Freunden machen, oder so, dafür muss man doch nicht zocken. Und, ich gebe jetzt zu, ich kenne Crysis nur vom Namen her, aber ballert man da nicht auf Monster? Wo ist da also realismus? o.O

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass Videospiele keinen Realismus brauchen, wozu? Wenn man was reales Erleben will, soll man rausgehen, was mit Freunden machen, oder so, dafür muss man doch nicht zocken. Und, ich gebe jetzt zu, ich kenne Crysis nur vom Namen her, aber ballert man da nicht auf Monster? Wo ist da also realismus? o.O
    Glupsch

Physik ist schon realistisch teilweise, Bäume fallen auf Häuser fallen auf Autos. Gibt auch ein paar Techdemos die das ganz gut zeigen. Das Laufen und Schiessen aber ist fast so wie immer ausser dass man den Schatten vom Mainchara also quasi sich selbst mal sehen kann und halt so Kleinigkeiten . Und Physik ist wichtig, nichts ist nerviger als ein 2D J&R wo der Mainchara springt wie ein belämmertes Pferd. Und da hat Mario eben auch meistens eine gute "Physik"

Zitat Zitat von Nerox
    Ich meine, das erste, was ich in meinem Leben gespielt hab, war die blaue Pokemon Edition. oO
    Ich hab noch nie Supermario oder Zelda gespielt, nur einmal bei nem Freund gesehen, wie er irgendein Zeldaspiel aufm Gamecube gezockt hat.

Ähm... Ratchet & Clank, Jak & Dexter, Sly, Klonoa ° ?

Ist ja nicht so dass Nintendo die einzige Firma ist die gute knuffige Spiele machen kann (zum Glück "^^ ! ) - sie sind nur damit wieder extraorbitant erfolgreich zur Zeit.

Mani Gast
    Die neuen Spiele sind definitiv viel besser, das ist klar. Damals konnte noch nicht so etwas gutes wie heute auf die Reihe gestellt werden.
    Jedoch spiele ich auch gerne noch die alten Spiele, da diese einfach für mich noch flair besitzen. Beispielsweise die alten Zelda-Teile, die sind lang und einfach nur genial.
    Mario ist einfach nur Kult, ich denke so wird es auch immer bleiben.

=o

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Jedoch spiele ich auch gerne noch die alten Spiele, da diese einfach für mich noch flair besitzen. Beispielsweise die alten Zelda-Teile, die sind lang und einfach nur genial.
    Und inwiefern sollen die neuen Zeldas und Action Adventures dann besser als Link's Awakening sein ?

2D hat einfach bereits hier und da Perfektion erreicht, in 3D fischen einige Entwickler immer noch im Trüben und setzen auf Grafik und Physik. Deswegen seh ich auch diese übertrieben unrealistisch gestalteten Spiele nicht als den Stein der Weisen. Und ich mag auch neue Spiele, so ist es ja nicht - das Flair muss halt stimmen wie du schon sagtest

Und inwiefern sollen die neuen Zeldas und Action Adventures dann besser als Link's Awakening sein ?
    Ui, noch ein Fan von LA. Ich habe dieses Spiel bekommen, als ich in der ersten Klasse oder so was. Bisher hatte mich kein Spiel so fasziniert wie dieses. Es ist zwar genau das selbe: Du haust dich durch 8 Dungeons und brauchst die Items der Bosse, aber irgendwie hatte es was Innovatives. War's der Windfisch?
    War's der Charme der Charaktere? (Animal Town. )
    War's die Story an sich?
    Keine Ahnung, aber es war soo~ geil.