Nach 2 gescheiterten Versuchen, mein Erstlingsprojekt Black Sunset wieder ins Leben zu rufen, habe ich mich nun auf eine Story geeinigt, die mir persönlich jetzt zusagt. Ist ein bisschen mehr zu lesen, wäre über ein bischen Feedback froh.

___________Black Sunset____________________
Wir schreiben das Jahr 1373 nach Arcadischem Kalender. Die Lebensumstände in der Welt Arcadia sind im letzten Jahrhundert extrem komfortabel geworden, da vor etwa 150 Jahren ein Wissenschaftler am königlichen Hofe die Magie, auch unter dem Namen "Magica" bekannt, entdeckte.

Eigentlich wollte er nur einige Forschungen an einigen Gesteinsarten aus dem Reich betreiben, als ihm ein unbekanntes Gestein auffiel. Es war silber, hatte eine leichte Leuchtkraft und schien bei Menschen ein Gefühl von Stärke und Macht hervorzurufen. Er berichtete dem König von diesem Fund, worauf dieser das Gestein "Obsidian" taufte. Nach weiteren Forschungen am Königshof fand man eine Möglichkeit, die Kraft dieses Gesteins direkt in den menschlichen Körper zu transferieren - Die Magie war entdeckt.

In der heutigen Zeit, im Jahre 1373, wird die Magie hauptsächlich in der Industrie genutzt. Maschina werden mit Magie betrieben, sämtliche Landwirtschaft wird mithilfe von Magie beschleunigt... Die Kultur hält sich aber immer noch auf dem Stand des Rittertums. Noch immer wird der Ostkontinent von einem König beherrscht und die Menschen leben in altn Städten in ihren Fachwerkhäusern. Allerdings wurde die Magie auch nur auf dem östlichen Kontinent von Arcadia entdeckt. Niemand weiß, ob auf dem Westkontinent überhaupt Menschen leben, da der Weg über das Arcadische Meer noch nie von einem Menschen überlebt wurde - Denn selbst gegen die Macht des Meeres kann die Magie noch nicht antreten. In den letzten 20 Jahren hat sich jedoch eine Gruppe gebildet, die den Westkontinent erforschen will: Der Orden der Schwarzen Sonne. Diese Menschen haben gewaltsam Obsidian an sich gerissen und somit die Magie in ihren Reihen erlernt. Mit vereinter Kraft versuchen sie seit 20 Jahren nun, den Westkontinent zu erreichen - Mit Erfolg. Ein Mann namens Caedo, der derzeitige Anführer des Ordens, sandte vor wenigen Wochen eine Gruppe Späher auf, welche lebendig vom Westkontinent zurückkehrte. Doch was sie da sahen, überraschte ihn wirklich:

Auf dem Westkontinent lebt eine Zivilisation von Menschen, denen die Magie unbekannt ist. Jedoch haben sie die Maschina auf einen teschnischen Stand gebracht, von dem der Ostkontinent nur träumen kann. Riesige Bauten aus Stahl ragen auf diesem Kontinent in den Himmel und Maschina, die Caedo noch nie gesehen hatte, transportieren Menschen in Sekundenschnelle von einem Ort zum anderen.

Aufgrund dieser Entdeckung packt Caedo nun der Wahnsinn: Er will die Kontrolle über diesen Kontinent, am Ende vielleicht sogar über die ganze Welt. Die Dinge, die ihm seine Späher berichteten, lassen ihn in Trance verfallen, nur noch mit dem Ziel vor Augen, diese Art der Maschina zu besitzen. So schmiedet er eines Nachts einen Plan, den König des Ostkontinents zu stürzen, seine Armee unter ihm zu vereinen und somit den Westkontinent vernichtend anzugreifen.

Der Held des Spiels ist jedoch nicht Caedo, sondern Sigurd - Ein Soldat der königlichen Armee. Nach dem Angriff Caedos auf die Königsfestung weigert er sich, den Westkontinent zu bereisen. Er findet einige Anhänger und löst somit einen Aufstand gegen Caedo aus, den dieser blutig niederschlagen will - Die Situation auf dem Ostkontinent eskaliert.

In aller Aufruhr und Panik sendet Caedo einen weiteren Späher zum Westkontinent, der diesmal in einer Mission kommt: Er erklärt den Menschen auf dem Westkontinent den Krieg... Wird Cadeo seinen Wahnsinn erkennen, oder wird er in seiner Wut alles zerstören? Wird Sigurd ihn aufhalten können, oder wird er beim Aufstand sterben? Fragen, die im Spiel geklärt werden...
______________________________

Ich könnte auch noch die Charaktere zeigen und ein paar Screens zeigen, also quasi schon eine Spielevorstellung... Aber da warte ich, bis ich eine Demo fertig habe.

~Blank