-
Veteran
Zu deinem Spiel:
Wirklich gut, mMn wirkt das Spiel wie eins der "neuen, wirklich guten" Spiele, die bald noch erscheinen werden. Die Screens gefallen mir sehr, ich habe an denen nichts auszusetzen. Auch das Kampfsystem wirkt sehr interessant. Das Spiel wirkt einfach insgesamt gut, wenn es eine Demo gibt, lade ich sie mir auf jeden Fall runter.
Zu dem Sprungskript:
Ich hatte in meinem schon vor langer Zeit abgebrochenem Projekt genau dasselbe Sprungskript, habe auch ganz viele Events am Rand einer Erhöhung gemacht. Allerdings gibt es bei deinem Skript auch einen Nachteil, den ich bei meinem nicht hatte:
Wenn du das Springen per Animation machst, dann wird die ja über alles auf der Map gezeigt, d.h. selbst über Bäume, wenn die dich bedecken sollten. Ich würde einfach die Charaktergrafik ändern, und dann den Sprung ausführen lassen, nicht eine Animation anzeigen lassen.
Den Sprungskript per Common Event machen? Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich meine, woher will der Skript denn wissen, ob man eine Klippe hoch oder runter springt? Das geht ja irgendwie gar nicht. Würde es im Maker einen zusätzlichen Befehl für "Höhenschichten wechseln" geben und zusätzliche Höheneinstellungen beim Chipset oder so, dann wäre es viel einfacher. Trotzdem wüsste ich dann nicht, wie man in einem Common Event entscheidet, ob der Charakter hoch, oder runterspringen soll.
Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir.