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Thema: Spielvorstellung:Eternal Destiny

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ja, so ungewähr, ich würd halt noch andere sprungarten einbauen^^
    Es geht auch noch einfacher...
    Du musst es ja s machen, dass das Prog weiß du stehst an einer Kante, dann aktivieren das man Enter drücken kann, und schwub sprung XD
    Das ist recth simpel erklärt, aber ist wahrscheinlich schwieriger umzusetzen.
    Vllt merk ich mir das mal vor für mein Folgegame.

  2. #2

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    Also
    ICh habe jetzt von gesternb abend bis jetzt ein wenig an den Animationen und dem Siegesbildschirm gekümmert.
    Die Items kommen noch.

    Hier mal ein Screen

    jaja,ich weiss was jetzt kommt "Es sieht aus wie das aus Vsb"

  3. #3
    Es sieht aufjedenfall nicht schlecht aus^^, nur die wo steht MP SP und HP würde eher passen wenns auch genau neben den einzelnen anzeigen wäre.
    Naja ich weiß gar nicht mehr wie das KS von Velsarbor aussieht, habs schon lange nicht mehr gespielt, deswegen kan ich jetzt nicht sagen ob es so aussieht oder nicht, und wen ich noch was vom VS KS in erinnerung habe sieht es für mich nicht so aus.

  4. #4
    Zu deinem Spiel:
    Wirklich gut, mMn wirkt das Spiel wie eins der "neuen, wirklich guten" Spiele, die bald noch erscheinen werden. Die Screens gefallen mir sehr, ich habe an denen nichts auszusetzen. Auch das Kampfsystem wirkt sehr interessant. Das Spiel wirkt einfach insgesamt gut, wenn es eine Demo gibt, lade ich sie mir auf jeden Fall runter.

    Zu dem Sprungskript:
    Ich hatte in meinem schon vor langer Zeit abgebrochenem Projekt genau dasselbe Sprungskript, habe auch ganz viele Events am Rand einer Erhöhung gemacht. Allerdings gibt es bei deinem Skript auch einen Nachteil, den ich bei meinem nicht hatte:
    Wenn du das Springen per Animation machst, dann wird die ja über alles auf der Map gezeigt, d.h. selbst über Bäume, wenn die dich bedecken sollten. Ich würde einfach die Charaktergrafik ändern, und dann den Sprung ausführen lassen, nicht eine Animation anzeigen lassen.

    Den Sprungskript per Common Event machen? Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich meine, woher will der Skript denn wissen, ob man eine Klippe hoch oder runter springt? Das geht ja irgendwie gar nicht. Würde es im Maker einen zusätzlichen Befehl für "Höhenschichten wechseln" geben und zusätzliche Höheneinstellungen beim Chipset oder so, dann wäre es viel einfacher. Trotzdem wüsste ich dann nicht, wie man in einem Common Event entscheidet, ob der Charakter hoch, oder runterspringen soll.

    Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir.

  5. #5
    @ Sprungsystem, da hat T-free recht^^ da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich machs selber bei Phönix auch so. Das könnte schon mal arg Probleme geben^^
    Ich hab mir grad das Vid vom Sprungsystem nochmal angesehen, und da ist mir aufgefallen, das der Staubeffekt ziemlich weiter weg von den Füßen ist oder sieht das nur so aus?

  6. #6

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    ich glaube cih mache das jetzt so wie T-Free gesagt hat.
    So kann ich auch die Verfolger-Chars springen alssen.Ausserdem gibt es probleme beim 2k3er,denn dort werden dei BAs ÜBER Pictures angezeigt,somit könnte ich den Tag-Nacht-Wechsel mit dem Spiel vergessen.

  7. #7
    stimmt^^ bei den Verfolgern hättest du spätestens ne Menge abeit gehabt^^

  8. #8
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Zu dem Sprungskript:
    Ich hatte in meinem schon vor langer Zeit abgebrochenem Projekt genau dasselbe Sprungskript, habe auch ganz viele Events am Rand einer Erhöhung gemacht. Allerdings gibt es bei deinem Skript auch einen Nachteil, den ich bei meinem nicht hatte:
    Wenn du das Springen per Animation machst, dann wird die ja über alles auf der Map gezeigt, d.h. selbst über Bäume, wenn die dich bedecken sollten. Ich würde einfach die Charaktergrafik ändern, und dann den Sprung ausführen lassen, nicht eine Animation anzeigen lassen.

    Den Sprungskript per Common Event machen? Meiner Meinung nach nicht möglich. Ich meine, woher will der Skript denn wissen, ob man eine Klippe hoch oder runter springt? Das geht ja irgendwie gar nicht. Würde es im Maker einen zusätzlichen Befehl für "Höhenschichten wechseln" geben und zusätzliche Höheneinstellungen beim Chipset oder so, dann wäre es viel einfacher. Trotzdem wüsste ich dann nicht, wie man in einem Common Event entscheidet, ob der Charakter hoch, oder runterspringen soll.

    Ansonsten: Viel Spaß und Erfolg für dein Projekt wünsche ich dir.
    Keine Ahnung ob diese Sache schon erledigt worden ist, aber ich würde das so machen: Eine Terrain erstellen, die Sprung heisst und alle Chipsets mit diesem Terrain ausrüsten. So kann der Hero überall auf der Map hin und herspringen, ohne dass eine Animation über Bäumen, etc erscheint.
    Geht am leichtesten und schnellsten.
    Mfg,
    P.M.S.M.K.

  9. #9

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    Also ich mache es einfach so,wie ich es will.zwar kostet das einige Events,aber was solls...Sieht vorallem besser aus.
    Die Sprungtechnik ist die wie bei Taras Adv.nur dass man überall springen kann.

    Ausserdem habe ich beschlossen,
    dass man nun nicht mehr auf die Weltkarte kommt,
    sondern,dass man einfach zu den Mpas kommt,ala Seiken Densetsu 2-3,man kommt nur per Schiff oder Luftschiff auf die Weltkarte

    Es verlängert die Spielzeit :P
    Wenn ich guter Laune bin,stell ich ein,dass man diese überspringen kann,wenn man mal keine Lust hat

  10. #10
    Ok, aber meine Methode braucht in den Common Events nur 5, 6 Befehle.XD

    Ich habe gelesen, dass dein KS ein Fehler hat. Ist dieser behoben?

    Geändert von P.M.S.M.K. (08.05.2008 um 15:16 Uhr)

  11. #11

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    Ja,der Fehler ist behoben.
    Ich versuche mich immernoch am Itemmenü
    Ausserdem sollen alle Charaktere schon 1 Technik beherrschen,also muss ich diese noch pixeln....

  12. #12
    aber bitte markiere mal die Sprungstellen, falls du es noch nicht getan hast...wäre ganz nützlich!

  13. #13
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    aber bitte markiere mal die Sprungstellen, falls du es noch nicht getan hast...wäre ganz nützlich!
    Wieso markieren? Er sagt doch, man kann überall springen, wo es geht.
    Du gehst einfach in eine Stelle und drückst Enter.

  14. #14
    Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Wieso markieren? Er sagt doch, man kann überall springen, wo es geht.
    Du gehst einfach in eine Stelle und drückst Enter.
    Jo, aber ich bin Betatester und da konnte man zwar auch schon überallspringen, aber an der einen oder anderen Stelle war dies nie so ganz klar. Deswegen Markierungen.

  15. #15

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    Okay,Neugikeiten.

    1.Das KS ist erstmal stillgelegt,ich habe im Moment keine Lust,daran zu arbeiten xD

    2.Die Demo wird lang,seeehr lang.
    Ich rechne mit 3-4 Stunden,wenn man alles untersucht.(Viele Schätze warten auf euch!)

    3.Brauche ich noch 3-5 Betas,da die Demo nunmal lang wird,von dher kann der eine oder andere was übersehen...^^"

  16. #16
    Hi,
    ich melde mich als Beta-Tester.

  17. #17
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Screen

    jaja,ich weiss was jetzt kommt "Es sieht aus wie das aus Vsb"
    Ne, das aus Velsarbor sieht besser aus

    Sieht aber ganz gut aus, der Screen. Das Mapping ist für einen KS Hintergrund okay, nur der Typ ganz oben steht doch etwas ungünstig, der müsste ja um den blöden Felsen rumlaufen, wenn er mit angreifen dran is :/
    Außerdem find ich das Gras unterhalb des Weges etwas detailarm, zu wenig Texturen. Die Animation ist ganz nett, auch wenn ich die Speerhaltung irgendwie seltsam finde.. warum genau weiß ich allerdings auch nich.

    Das Design von den ganzen Leisten mag mir auch nicht so recht gefallen, glaube das liegt vor allem an den kleinen grauen Kästchen, dir mir irgendwie aus Velsarbor bekannt vorkommen

  18. #18
    Ich find das die Charaktere zu nah aneinader sind.
    Wie würde das wohl im richtigen Leben aussehen?xD
    Joa kannst ja ändern wenn du willst.So siehts schon ok aus.

  19. #19
    Ich würde beim Screen SP, HP und MP über unt nicht unter die entsprechenden Anzeigen setzen. Außerdem wären vieleicht noch Anzeigen der genauen HP und MP ganz gut, denn die Balken sagen so nicht sehr viel aus! :P

  20. #20

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    Ich suche dazu gerade ein geeignetes Charset :P

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Ne, das aus Velsarbor sieht besser aus
    das meinte ich auf die leisten unten rechts bezogen

    Geändert von Engel der Furcht (04.05.2008 um 10:55 Uhr)

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