Hi ^^

also ich hab die Präsentation gelesen, nicht aber eure Diskussion danach, also bitte nicht übel nehmen wenn ich ein Argument bringe, das ihr schon hattet *gg*

Also - zuerst zur Story. Nachdem ich sie gelesen hab, war ich doch ein wenig Neugierig auf die Reaktionen von anderen Leuten hier und mir ist öfters das Wort "klischeehaft" aufgefallen. Ich kenn das von mir selber, kaum arbeitet man fieberhaft daran, ein Klischee zu umgehen, stolpert man direkt ins nächste rein, das kann man in einer Fantasy-Geschichte nicht vermeiden, ohne sie völlig abgedreht zu machen. Daher würde ich sagen, dass man sich beim Schreiben einer Geschichte nicht danach richten sollte, was Andere schon vor dir gemacht haben könnten oder nicht, sondern einfach das erzählen sollte, was dir an deiner Geschichte wichtig ist, egal in wie viele Klischees du dabei tappst oder auch nicht, das macht die Geschichte keinen Deut besser oder schlechter.
Konkret zu deiner Story muss ich sagen, dass sie einen recht rasanten und direkten Einstieg liefert - wenn auch dieses "Muss Einkaufen gehen" ein klein wenig sauer bei mir aufgestoßen hat, weil diese Geschichten, wo alles mit etwas Alltäglichem anfängt, die gibt's einfach immer und immer wieder, vielleicht findest du noch eine Alternative, ansonsten halte ich die Geschichte für sehr angemessen und auch gut umsetzbar.

Zu den Charakteren: Ja, ich selber kannte die drei ja vorher schon, dass mir die Artworks ganz ausgezeichnet gefallen, hab ich dir auch schonmal gesagt, hier bleibt also nicht viel, außer: Gute Idee, jedem von ihnen eine eigene Geschichte zu widmen. Ich hoffe du kannst sie bis zum Ende durchziehen.

Zu den Maps: Deine Fähigkeiten im Mapping-Bereich sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und deine Vorliebe für den Stil, wie er in VSB verwendet wird, sollte der Bewertung deines Spieles keinen Dämpfer versetzen - schließlich hat Lachsen die ja nicht irgendwie für sich gepachtet oder so

Zu den Features: Ja, dein KS kenn ich ja... sagen wir mal *RECHT GUT* Von daher weiß ich, wie viel Mühe du dir damit gibst und wie wichtig das für dich ist. Find ich toll - das unterscheidet dein Projekt nämlich von vielen vielen anderen, die soetwas gar nicht erst anfangen würden.

Unterm Strich: ein tolles Projekt, in dem sichtlich viel Mühe steckt, sie sich meiner Meinung nach auch gelohnt hat. Die erkennbaren Ansätze sind vielversprechend, jetzt liegt es an dir, die Sache auch durchzuziehen - alles Gute für dieses Vorhaben ^^

Greetz!

Alan