ich habs oben hingeschrieben,
sie jetz' errinern sie sich nicht nicht mehr daran,
sondern sie reden nicht drüba.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - sagt miene Sportlehrerin immer.
ich habs oben hingeschrieben,
sie jetz' errinern sie sich nicht nicht mehr daran,
sondern sie reden nicht drüba.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - sagt miene Sportlehrerin immer.
Hier mal ein Pic von der Hafen und Handelsstadt Jado,Südost.
Es ist spät Abends.
ich weiss,es sind nicht gerade die besten 2 Maps die ich gemappt habe,aber sie werden bald prall voll gefüllt mit Atmo![]()
Hoi^^,
das Spiel an sich, ist sehr schön, das mapping gefällt auch mir wunderbar, story ist in ordnung, aber ich will eher etwas zu den neuen screenshots etwas sagen.
Beim 1. Screen ist ein kleiner fehler und zwar bei dem Bogen wo die 4 stehen fehlen kleine Stücke, weiß jetzt nicht ob du weißt was ich meine, sonst wären vielleicht noch andere bodentexturen schön. Der farbton des Screens gefällt mir irgendwie nicht, weiß auch, wäre vielleicht besser eine Farbe zu wählen die zu einem Hafen passt,vielleicht noch mit ein wenig wolken.
Beim 2. Screen würde ein anderer Farbton auch besser anonsten noch ein bis zwei andere Bodentexturen, denn eine Hafenstadt ist ja nicht grade so sauber das sie nur eine Bodentextur haben^^.
Der 3. Screen ist genauso wie die beiden oben.
4. Screen siehe die oberen drei Bewertungen
Der 5. Screen ist genauso, wie soll man sagen, für mich ist er schrecklich. Ersteinmal zu wenig abwechslung, nur eine Bodentextur. den Farbton hättest du dir sparen können, durch den sieht alles so veraltet und zu braun aus xD^^. Und wieder die Velsarbor textbox hol dir eine andere.
Da ist im Text ein rechtschreibfehler, das heißt schauen nicht schauhen^^
Naja das wars ersteinmal von mir, wäre wirklich besser wen du die ein bisschen bearbeiten könntest und würdest![]()
Ansonsten wie gesagt schönes Spiel
--
Ich sag ja nichts mit klauen, ich meinte nur, das sie auch ein wenig stört, das rote passt für mich nicht gut ins gesamtbild, oder schnippsle das rote hinaus und tu das transparent unter das andere, so würde es nicht so heraus stechen.
--
Velsabor Hin oder Her, so eine Textbox ist einfach... eckig. o.O Naja ist Geschmackssache.
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Die Stadt gefällt mir richtig gut. Der Sonnenuntergang ist auch gut bemerkbar. Wenn du Lust und zuviel Zeit hast könntest du ja noch lange Schatten ziehen lassen. Dann wirkt es noch ein wenig abendlicher.
So langsam gewöhn ich mich auch an deinen Chara. Gefällt mir eigentlich inzwischen fast schon. Hat sowas eigenes. Die Textbox find ich auch so ganz gut. Ich weiß nicht warum, aber die Stadt erinnert mich irgendwie an Seiken Detsu 3 (hoffe das schreibt man so).
Grüße,
Kaltblut
Hallo,
mir gefällt dein Projekt sehr gut und ich freue mich darauf. Mich erinnert es kaum an Velsarbor. Trotzdem hätte ich zwei Kritikpunke:
1. Bei den Treppen in den Außenmaps der Hafenstadt fehlen Geländer.
2. Der Hauptchara gefällt mir nicht, weil ich ihn nicht gut gepixelt finde, außerdem ist sein Haar ein Tick zu dunkel. Vielleicht könnte man ihn nochmal etwas überarbeiten, insgesamt wirkt das Charaset von ihm irgendwie ein bischen billig. Dafür ist das von Hagen sehr gut.
Ich wünsche dir viel Glück und freue mich auf eine Demo!
PS: Die Artworks sind gut.
--Ritter des Lichts - Demo 90%
Die neue Hafen-stadt find ich besser muss ich leider zugeben ^^"
Achja hast du eigentlich eine homepage für das game?
Wo man artworks und screenshots oder so sehen kann?
Hi ^^
also ich hab die Präsentation gelesen, nicht aber eure Diskussion danach, also bitte nicht übel nehmen wenn ich ein Argument bringe, das ihr schon hattet *gg*
Also - zuerst zur Story. Nachdem ich sie gelesen hab, war ich doch ein wenig Neugierig auf die Reaktionen von anderen Leuten hier und mir ist öfters das Wort "klischeehaft" aufgefallen. Ich kenn das von mir selber, kaum arbeitet man fieberhaft daran, ein Klischee zu umgehen, stolpert man direkt ins nächste rein, das kann man in einer Fantasy-Geschichte nicht vermeiden, ohne sie völlig abgedreht zu machen. Daher würde ich sagen, dass man sich beim Schreiben einer Geschichte nicht danach richten sollte, was Andere schon vor dir gemacht haben könnten oder nicht, sondern einfach das erzählen sollte, was dir an deiner Geschichte wichtig ist, egal in wie viele Klischees du dabei tappst oder auch nicht, das macht die Geschichte keinen Deut besser oder schlechter.
Konkret zu deiner Story muss ich sagen, dass sie einen recht rasanten und direkten Einstieg liefert - wenn auch dieses "Muss Einkaufen gehen" ein klein wenig sauer bei mir aufgestoßen hat, weil diese Geschichten, wo alles mit etwas Alltäglichem anfängt, die gibt's einfach immer und immer wieder, vielleicht findest du noch eine Alternative, ansonsten halte ich die Geschichte für sehr angemessen und auch gut umsetzbar.
Zu den Charakteren: Ja, ich selber kannte die drei ja vorher schon, dass mir die Artworks ganz ausgezeichnet gefallen, hab ich dir auch schonmal gesagt, hier bleibt also nicht viel, außer: Gute Idee, jedem von ihnen eine eigene Geschichte zu widmen. Ich hoffe du kannst sie bis zum Ende durchziehen.
Zu den Maps: Deine Fähigkeiten im Mapping-Bereich sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und deine Vorliebe für den Stil, wie er in VSB verwendet wird, sollte der Bewertung deines Spieles keinen Dämpfer versetzen - schließlich hat Lachsen die ja nicht irgendwie für sich gepachtet oder so
Zu den Features: Ja, dein KS kenn ich ja... sagen wir mal *RECHT GUT*Von daher weiß ich, wie viel Mühe du dir damit gibst und wie wichtig das für dich ist. Find ich toll - das unterscheidet dein Projekt nämlich von vielen vielen anderen, die soetwas gar nicht erst anfangen würden.
Unterm Strich: ein tolles Projekt, in dem sichtlich viel Mühe steckt, sie sich meiner Meinung nach auch gelohnt hat. Die erkennbaren Ansätze sind vielversprechend, jetzt liegt es an dir, die Sache auch durchzuziehen - alles Gute für dieses Vorhaben ^^
Greetz!
Alan
Ich werde sehen,was ich am Story Anfang (EInkaufen gehen usw.) ändern kann,
Meiner Meinung nach ist es völlig egal,ob eine Story viele,wenige oder keine Klischees hat,denn wie du sagtest,sie machen sie nicht schlechter oder besser.
Ich werde mir noch weitere Infos zu den CHarakteren überlegen,denn es ist noch bei den ganzen Anfängen,wobei ich schon ein wenig gemappt haqbe(so um die 40 Maps xD)
Zum Mappiuing,ich weiss garnicht,was ihr daran so schlimm findet,wenn ich Chips aus Velsarbor von Lachsen benutze,ich weiss,ich habe es am Anfang übertrieben,jetzt aber verwende ich nurnoch ein eniziges VsB Chipset,da es nunmal besser aussieht,.als das original Terranigma Chipset(Dort sind nämlich die Klippen nur Gerade und haben keine Schrägen)
Das KS ist eigentlich fast fertig,ich werde vielleicht eine Techdemo veröffentlichen,die du natürlich als erstes testen darfst(fragt mich nicht warum!)
Das Projekt werde ich jetzt ganz bestimmt nicht NOCH einmal neustarten.
Und hier mal ein 2 kleine Häppchen für Zwischendurch
![]()