Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122

Thema: Spielvorstellung:Eternal Destiny

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Als Vorlage? Find ich ehrlich gesagt schade... Du hast auch sicher so genug Talent, gerade für einen eigenen Stil.
    genau so schade finde ich es, dass das ganze Spiel Velsarbor ähnlich wirkt. Das wirkt irgendwie so als ob es versucht mit "geklautem" Charme zu überzeugen (sorry wenns so hart klingt, wirkt für mich nur so) :/

Wie gesagt... Ich glaube... Nein... Ich bin mir sicher, dass du auch ohne VSB ein tolles Spiel makern kannst/willst. Es braucht zwar mehr Zeit, dafür lohnt es sich aber umso mehr.

èbrigens zieht mich das spiel schon anderweitig in den Bann xD
    versuche schon von dem ganezn VSB-Kram wegzukommen >.<
    Jetzt mal zum KS,ich habe mich da eigentlich garnicht richtig an VSB orientiert,sondern eher an Final Fantasy X,da dies ebenfalls unten rechts die Leisten hat,und VsB auch,kann ich nunmal nix für.
    Das mit den SP habe cih aber von Vsb.

Und eine Frage an euch,ich habe nun ein klein wenig an einem Bild für die Vorgeschichte gemacht,was sagt ihr dazu?:

@Supermike:
    Das sieht ja hammer aus!
    Wie wär's,wenn ich das in die Bonushalle unter "Arts" packe?
    (natürlich dann mti Creditseintrag.)

Schöne Explosion, ist diese nur ein starres Bild oder dürfen wir das ganze in Szene erleben?

Zur Textbox:

Warum ist die Umrahmung beim Namenszug nicht so ausgeprägt wie bei den Dialogtexten? Passt irgendwie nicht zusammen finde ich.

Die Schrift geht schon ein klein wenig auf den Rand zu, könnte vielleicht auch noch ein wenig besser angepasst werden.

Die gezeigten Maps hingegen gefallen mir ganz gut, sehr ordentlich und schön gemappt und auch frei von Fehlern.

Hier mal ein kleiner Anfang eines kleinen Dorfes.
    Nichts besonderes.

Zum Bild mit der Explosion: Du musst mal mein Gesicht sehen.... (OMFG SIEHT DAS GEIL AUS)

Zum Bild mit dem Dorf....lass die Schatten weg <.< oder verbesser sie sonst ist alles gut...

joah,die Woleknschatten kommt eh nur ein Bild,nicht 2,sonst überlappen die sich >.<"
    *Räusper*
    Darf ich vorstellen?
    Der Terowald.
    Er sit bekannt für seine riesigen Tannen.
    Doch jetzt zum eigentlichen.Darien ist gaaaaanz erschöpft von etwas.
    Joah,dann übernachten sie im Wald und am nächsten morgen müssen sie weiter,aber Darien ist nich' aufgewacht,also muss Hagen ihn tragen...

So...,
    nun melde ich mich auch einmal zu deiner Vorstellung.
    Eternal Destiny...

Die Story:

Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Vorgeschichte. Vor 18 Jahren
    wurden die Dämonen besiegt. Aber wieso erinnert sich niemand mehr daran?
    Das sind lächerliche 18 Jahre.
    Wären es 50-60 Jahre könnte ich es verstehen. Da bei uns vor 60 Jahren ca.
    der zweite Weltkrieg zu ende ging. Und unsere Großeltern, leider Gottes sich
    langsam ihrem ende zu neigen. So gibt es keine "Augenzeugen" mehr zu
    dieser Zeit. Aber 18 Jahre sind ein bisschen sehr sehr lächerlich. Wie gesagt
    wir erringen uns noch an all solche Dinge in der Vergangenheit. So was kann
    man einfach nicht vergessen.

Desweiteren, sehe ich jedoch einen guten "Grundstein" in deinem Spiel. Mir
    scheint du hast deinen "roten Faden" gefunden. Doch an deinem Erzählstil
    musst du noch eine MENGE dran arbeiten. So finde ich es.
    Aber ich mag diese Story. Nichts neues aber ich bin gespannt darauf, wie du
    den weg vom Ziel<------bis zum------>Ende beschreiben wirst. Da das
    wirklich eine Story ausmacht.

Die Charaktere:

Nun... viel über die Charaktere haben wir nicht erfahren, was die
    Vergangenheit angeht, aber das ist Okay. Denn dann können wir uns im Spiel
    darauf freuen.

Darien... nun er kommt mir sehr weich vor. Nicht wegen der Situation mit
    dem Dorf aber... ich weiß nicht. So wie du ihn oft in den Screenshot
    darstellst, muss er wirklich ein *sorry*Würstchen*sorry* sein. Aber
    ausbaufähig.

Niryu... klingt recht interessant, nur das mit dem Dutzen solltest du raus
    nehmen. Das passt irgendwie nicht wirklich. Ich meine sie ist ja nicht im
    Militär oder so, wo man förmliches ein müsste.

Hagen... Adoptivsohn eines Königs hmmm? Nun ich würde mich an seiner
    stelle nicht auf Darien und Niryu einlassen. Da ich hochnäsig wäre. So wie es
    die meisten Adeligen sind. Aber vielleicht ist er ja eine Ausnahme.

Aber sonst ist mir aufgefallen, dass alle eine düstere Vergangenheit haben,
    was ich persönlich nicht so toll finde. Irgendetwas positives muss es doch
    geben. Oder nicht?

Das Grafische:

Dein Mapping ist recht gut, nur fehlen mir bei so gut wie jedem Screenshot
    Tiere. Ich will Tiere sehen. Alles mögliche. Da sonst eine gewisse Atmosphäre
    fehlt. Dein Mapping ist aber okay und schön solide. Zu den Charas sage ich
    nichts. Ich will ein Spiel nicht anhand der Charsets verurteilen. Ich würde es
    spielen ganz wirklich. Und deine Posen sind zum Teil auch sehr gut.

Alles in einem:
    Man kann schon was von deinem Spiel erwarten. Scheint mir ein
    erstlingswerk zu sein, und das mag ich^^.

Ich hoffe ich bin dir in keinster Weise zu nahe getreten. Hoffe wir hören bald
    mehr von dir.

_Reding_

Ps: Entschuldige mich wenn ich etwas sagte, was bereits genannt wurde

An der Story feile ich noch.
    Der "rote Faden" bleibt natürlich bestehen.

Die Charaktere könnte ich noch ändern.
    Mal sehen was mir meine Fantasie so für sachen gibt xD

Die Screenshots.
    Ich habe mal nachgezählt.
    Ich habe insgesamt 139 Vögel und Schmetterlinge in dem jetzigen Zustand,das sind glaube ich genug.
    Rehe usw. mache ich nicht rein,da die nur stören.

Ja,das ist mein Erstlingswerk(okay,ich habe es 3 Mal neugestartet^^)

Ich werde versuchen alles zu berücksichtigen,was du,nein ihr alle aufgeschrieben habt.

@Engel der Furcht
    Es geht nicht darum so viele Schmetterlinge und Vögel, wie es nur möglich ist, auf die Maps zu packen, sondern mit bisschen Lebendigem den Maps Leben einzuhauchen. Es stört Niemanden, wenn auf einer Waldmap ein Reh über den Weg springt. Im Gegenteil: Es lässt Atmosphäre aufkommen.

Ich habe nun eine Vorgschichte zu den Chars geschrieben,bisauf bei Darien.

@Chimaera:Ich möchte aber keine Rehe usw haben!
    Die nerven wirklich nur.
    Wen interessierts,ob ein Wald Rehe hat oder nicht?
    ich mein,Vögel reichen schon.
    Vielleicht könnte ich ja mal so ein Reh da hinstecken,wo man nicht hinkommt,na,wie findest ud das?

@Engel der F.: Chimaera hat Recht, ein Wald ohne NPC's
    (größere Tiere) ist wirklich langweilig, nur einen schönen al malen reicht nicht und wie du sagtest: Es nervt nur." Ja. dass tut es wens dir im Wegsteht, aber ganz am Rand wo es dir mal vorbeiläuft oder so, dass gibt
    der map ein richtiges feeling und man merkt schon, dass man mehr will.
    Ohne "diese" Atmosphäre was Chimäre angesprochen hat, wird die map langweilig und so wie jede andere.
    Aber letzendlich musst du entscheiden, weil du machst das Spiel für die Leute und nicht für dich

Trotzdem dein Game und dein Maping style gefllane mir und joa....das Erzählen must du nochüben.
    Ales in einem, viel Glück und gutes Gelingen.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es ging darum, dass ich es unsinnig fand, dass seine Eltern schon an Altersschwäche gestorben sind, obwohl er selbst erst 18 ist, woraufhin Kaize gemeint hat, dass Menschen im Mittelalter nunmal nicht sonderlich alt wurden. Ich finde eben nicht, das man ein Fantasysetting mit unserem realen Mittelalter gleichsetzen sollte.
    Du weißt doch, dass Fantasy Familienfeindlich ist.

Zitat Zitat
    Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Vorgeschichte. Vor 18 Jahren
    wurden die Dämonen besiegt. Aber wieso erinnert sich niemand mehr daran?
    Das sind lächerliche 18 Jahre.
    Wären es 50-60 Jahre könnte ich es verstehen. Da bei uns vor 60 Jahren ca.
    der zweite Weltkrieg zu ende ging. Und unsere Großeltern, leider Gottes sich
    langsam ihrem ende zu neigen. So gibt es keine "Augenzeugen" mehr zu
    dieser Zeit. Aber 18 Jahre sind ein bisschen sehr sehr lächerlich. Wie gesagt
    wir erringen uns noch an all solche Dinge in der Vergangenheit. So was kann
    man einfach nicht vergessen.
    Ich glaube nicht, dass wir es in hundert Jahren vergessen würden, dass England in die Luft geflogen ist. Und England ist nicht mal ein Kontinent. Hey, es ist mindestens um die 2500 Jahre her seit Atlantis in die Luft geflogen ist, wir schreiben immer noch darüber.

Als der Krakatau in die Luft flog, hatten wir weltweites Feinstaub in der Luft und den Krakatau sieht man nicht mal auf einer Weltkarte. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf Krieg kommt, wenn jemand einen gottverdammten Kontinent wegbläst.

1.
    Artwork von Niryu ist fertig(Danke an ThePico!!! !)
    2.Ich habe die Story um 5 Wörter ggeküzt und 1 Wort hinzugefügt,jetz' errinern sie sich zwar,redn aber nich' drüber,viel besser,oder?
    @RPG-UNLIMITED:
    Ich werde das beherzigen und vresuchen umzusetzen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir es in hundert Jahren vergessen würden, dass England in die Luft geflogen ist. Und England ist nicht mal ein Kontinent. Hey, es ist mindestens um die 2500 Jahre her seit Atlantis in die Luft geflogen ist, wir schreiben immer noch darüber.

Als der Krakatau in die Luft flog, hatten wir weltweites Feinstaub in der Luft und den Krakatau sieht man nicht mal auf einer Weltkarte. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf Krieg kommt, wenn jemand einen gottverdammten Kontinent wegbläst.
    Ich für meinen Teil hab den 2. Weltkrieg, genommen weil es spontan das Ereignis in der näheren Vergangenheit war, welches von globaler Bedeutung war und großflächige Schäden verursacht hat. Ich meinte auch nur, dass wir dieses Ereignis nach über 50 Jahren noch immer nicht vergessen haben, und ich nicht glaube, dass die Menschheit die totale Verwüstung eines ganzen Kontinents binnen 18 Jahren, trotz fehlender Massenmedien, vergessen würde. Ich sehe jetzt nicht so genau wo der Vergleich hinkt.

@ Engel der Furcht: Gibts eigentlich später im Spiel eine Erklärung für die Gehirnschwäche der Überlebenden oder ist es nur praktisch für deine Story?

ich habs oben hingeschrieben,
    sie jetz' errinern sie sich nicht nicht mehr daran,
    sondern sie reden nicht drüba.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - sagt miene Sportlehrerin immer.

Hier mal ein Pic von der Hafen und Handelsstadt Jado,Südost.
    Es ist spät Abends.

ich weiss,es sind nicht gerade die besten 2 Maps die ich gemappt habe,aber sie werden bald prall voll gefüllt mit Atmo

Hoi^^,

das Spiel an sich, ist sehr schön, das mapping gefällt auch mir wunderbar, story ist in ordnung, aber ich will eher etwas zu den neuen screenshots etwas sagen.

Beim 1. Screen ist ein kleiner fehler und zwar bei dem Bogen wo die 4 stehen fehlen kleine Stücke, weiß jetzt nicht ob du weißt was ich meine, sonst wären vielleicht noch andere bodentexturen schön. Der farbton des Screens gefällt mir irgendwie nicht, weiß auch, wäre vielleicht besser eine Farbe zu wählen die zu einem Hafen passt,vielleicht noch mit ein wenig wolken.

Beim 2. Screen würde ein anderer Farbton auch besser anonsten noch ein bis zwei andere Bodentexturen, denn eine Hafenstadt ist ja nicht grade so sauber das sie nur eine Bodentextur haben^^.

Der 3. Screen ist genauso wie die beiden oben.

4. Screen siehe die oberen drei Bewertungen

Der 5. Screen ist genauso, wie soll man sagen, für mich ist er schrecklich. Ersteinmal zu wenig abwechslung, nur eine Bodentextur. den Farbton hättest du dir sparen können, durch den sieht alles so veraltet und zu braun aus xD^^. Und wieder die Velsarbor textbox hol dir eine andere .
    Da ist im Text ein rechtschreibfehler, das heißt schauen nicht schauhen^^

Naja das wars ersteinmal von mir, wäre wirklich besser wen du die ein bisschen bearbeiten könntest und würdest
    Ansonsten wie gesagt schönes Spiel

langsam finde ich es gemein mit dem "Vsb-Klau".
    Die Textbox ist NICHT von Velsarbor.
    nur weil sie einen ähnlichen hintergrund hat?
    mal zum Vergleich:

sie sehen nur vom hintergrund ein bisschen ähnlich,es war aber schwer,sowas zu pixeln!

Ich sag ja nichts mit klauen, ich meinte nur, das sie auch ein wenig stört, das rote passt für mich nicht gut ins gesamtbild, oder schnippsle das rote hinaus und tu das transparent unter das andere, so würde es nicht so heraus stechen.

Velsabor Hin oder Her, so eine Textbox ist einfach... eckig. o.O Naja ist Geschmackssache.