Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Spielvorstellung:Eternal Destiny

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen

Du hast wohl gedacht, das fällt nicht auf.
    Kleiner Tipp für dich: Nach elf nicht mehr posten, sondern schlafen. Tut gut und säubert die Gedanken.

ZUm Spiel:

Story:

Hab nur mal ein bisschen drübergelesen. wird morgen editiert, muss das ganze in Ruhe lesen (in 8 stunden wieder aufstehen-.-)

Features:

Hören sich gut an, schön auch mal zu sehen, dass du ein Spiel nicht vollpflanzt mit besonderheiten. Dadurch steigt meine hoffnung, in absehbarer zeit was spielbares zu sehen

Charaktere:

Wunderschönes artwork zu darien. wird das auch im spiel irgendeine verwendung finden?*Thepico!!!nengefülltenkeksgeb* . Ansonsten kann ich hier nciht viel dazu sagen, da du nicht gerade viele charaktere vorstellst. allgemein wären faces für die anderen beiden ohne artwork noch nett, muss aber nicht sein

Screens:

Gefallen mir. hab dir ja schon per pn gesagt wie ich deine selbstgepixelten sachen finde: Nur Mut zum eigenen Stil! Die Screenshots sind alle schön anzusehen aber dennoch nicht überladen.

All in all:

Du hast mich mit dieser Vorstellung überrascht (und sicher nicht nur mich).
    Bis auf wenige Rechschreibfehler ist das ganze wirklich eine gelungene Vorstellung geworden, übersichtlich, nicht zu lang, informativ.

Weiter so!

mfG

#ben#

Users Awaiting Email Confirmation

Erstmal vielen Dnak für die ganze Kritik
    @Kaltblut:Ich werde sehen,was sich machen lässt.
    @Kaize,sorry,aber ich kann die Zeichen leider nicht wegmacehn -.-"
    Ich bin nicht gerade der beste mit der deutschen Sprache (Naja,eine 2 in Deutsch^^')und ich werde noch alles verbessern.
    Die Charaktere werden noch ausgereift und natürlich alles noch mehr ausgereift,ich wwerde mich gleich darum kümmern!
    Insgesammt werde ich alles noch verbessern.

@Lord Ericson:Ich verstehe nicht,was du meinst?
    @Zaan:Wenns dich an Fable errinert,dann errinert's dich an Fable(auch wenn ich irgendwie garnicht daran gedacht habe^^)
    @#Ben#:Eigenes KS reicht und das Springen und aufleveln der Skiils.
    Faces für die Charas habe ich noch garnicht^^'
    Wie gesagt,ich bin nicht der beste in Deutsch,jeder macht Rechtsschreibfehler.

€DIT:
    Neue Sektion:Videos.

Geändert von Engel der Furcht (16.03.2008 um 07:33 Uhr)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Kaize,sorry,aber ich kann die Zeichen leider nicht wegmacehn -.-"
    Ich bin nicht gerade der beste mit der deutschen Sprache (Naja,eine 2 in Deutsch^^')und ich werde noch alles verbessern.
    Die Charaktere werden noch ausgereift und natürlich alles noch mehr ausgereift,ich wwerde mich gleich darum kümmern!
    Insgesammt werde ich alles noch verbessern.
    [font="Franklin Gothic Medium"]Ach,eine 2 in Deutsch ist doch gut Jetzt mal ernsthaft bei ner 2 würd ich mich nicht beklagen

Nunja,hier noch ein Tipp wie du solche Fehler zukünftig vermeiden kannst:
    Sobald du die Präsentation fertig abgetippt hast, sendest du diese noch nicht ab,sondern gehst noch einmal die Präsentation durch. Dabei müssten dir dann die Fehler eigentlich auffallen Und immerhin waren es ja keine Ausdruckfehle r oder so,du hast ja nicht "Der Fahrrad" geschrieben,sondern sozusagen nur "Das schnelle Fahrrad,das Stadt fährt" ... also Wörter ausgelassen

-Kaize-[/font]

Im Großen und Ganzen klingt die Story okay. Wenn du das ganze umsetzt wie ich befürchte, so würde mir das Spiel zwar vermutlich nicht gefallen, aber das kann ja noch ganz anders kommen.

Ein paar Dinge sind mir jedoch noch aufgefallen:

• Diese Tragödie mit den Dämonen ist 18 Jahre her. Trotzdem erinnert sich kaum noch jemand daran? Der Zweite Weltkrieg ist schon seit über 50 Jahren vorbei, und noch immer hört man überall davon, und spürt teilweise sogar noch die Nachwirkungen. Wenn das ganze vor 1000 Jahren passiert wäre, würde ich mir das noch eher einreden lassen, aber so müsste es doch noch einige Leute geben, die das selbst miterlebt haben. Aber ich vermute mal, dass es kein Zufall ist, dass die ganze Sache 18 Jahre her ist, und der Hauptcharakter rein zufällig genau so alt ist.
    • Die Eltern des Hauptcharakters sind an Altersschwäche gestorben? Er ist doch gerade mal 18 Jahre alt! War seine Mutter denn schon 50 als sie ihn bekommen hat? Oder sterben die Menschen bei dir schon mit etwa 40 an Altersschwäche? Wirkt ein wenig komisch für mich.
    • Hab ich das richtig verstanden? Der Hauptcharakter wohnt in Alaris? Ja? Das scheint ein Dorf zu sein. Und dennoch muss er mehrere Kilometer ins nächste Dorf wandern um sich Nahrung zu kaufen? Warum gibt es denn bitte niemanden in seinem eigenen Dorf der ihm etwas zu Essen verkaufen kann? Und wieso muss er ganz alleine Vorräte einkaufen?

Ja, das waren im wesentlichen die Punkte die mir so nebenbei aufgefallen sind.

Um einmal kurz auf die Durchführung von dem ganzen zurückzukommen.
    Ich befürchte, dass das ganze folgendermaßen ablaufen wird:

Das Intro wird daraus bestehen, dass zu einem riesigen Haufen Textbilder, die bis ins kleinste Detail beschreiben wie diese Dämonenplage vor 18 Jahren (an die sich niemand mehr genau erinnern kann) abgelaufen ist, und wie dieser uneigennützige Mann alle Dämonen (scheinbar) vernichtet hat. Dazu gibt es dann insgesamt bewegte Szenen mit einer Gesamtdauer von etwa 10 Sekunden.
    Danach wird man mitten ins Spielgeschehen geworfen. Nämlich damit, dass der Hauptcharakter einkaufen geht. Da er alleine ist, hat das zur Folge, dass er dementsprechend auch alleine Kämpfen muss. Und idR ist es total öde, das Spiel mit einem einzelnen Charakter zu beginnen. Vor allem dann, wenn er noch gar keine Fähigkeiten hat.

Ich möchte jetzt natürlich nicht behaupten, dass du das so machen wirst, aber die Befürchtung meinerseits besteht einfach, denn ungefähr so ist noch immer der gängiste Aufbau vom Anfang der RM Spiele hier. Anscheinend ist bis jetzt nur wenigen aufgefallen wie besch ... eiden das ist.
    Wenn meine Befürchtung nicht zutreffend ist, dann kannst du das natürlich getrost ignorieren.

~The_Burrito

[font="Franklin Gothic Medium"]Naja damals (im Mittelalter) hatten die Menschen eine weitaus niedrigere Lebensdauer 30 Jahre?

-Kaize-[/font]

WTF!?
    Wer redet hier von Mittelalter? Hört doch bitte auf, jedes Fantasysetting mit unserem Mittelalter gleichzusetzen.

~The_Burrito

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    WTF!?
    Wer redet hier von Mittelalter? Hört doch bitte auf, jedes Fantasysetting mit unserem Mittelalter gleichzusetzen.

~The_Burrito
    [font="Franklin Gothic Medium"]o.O Naja, es ist nunmal so, das wenig RPGs in der Moderne spielen... Wie würdest du denn diese Zeit nennen?

-Kaize-[/font]

Ich würde ein Fantasysetting schlicht und ergreifend nicht mit unserem Mittelalter gleichsetzen. Vielleicht ist der Technische Stand sehr ähnlich, und vielleicht sind die Gesellschaftsstrukturen sehr ähnlich. Aber deswegen würde ich trotzdem nicht jeden Aspekt von unserem Mittelalter 1:1 auf ein Fantasysetting umschreiben.

~The_Burrito

ich könnte sie jetzt noch auf 30 Jahre zurücksetzen,
    allerdings passt das dann nicht,was mit dem Hauptchara passiert.
    wie gesagt,ich überarbeite noch.
    Ich habe bisher nur einige Stichpunkte aufgeschrieben,wird noch verfeinert.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich könnte sie jetzt noch auf 30 Jahre zurücksetzen,
    allerdings passt das dann nicht,was mit dem Hauptchara passiert.
    wie gesagt,ich überarbeite noch.
    Ich habe bisher nur einige Stichpunkte aufgeschrieben,wird noch verfeinert.
    Das hab ich mir ja eben fast schon gedacht. Ich finde nur, dass man diesen Dämonenvorfall nach 18 Jahren nicht vergessen haben sollte. Solche Katastrophen von solch großen ausmaßen vergisst man nicht einfach.

Zitat Zitat
    Danach wird man mitten ins Spielgeschehen geworfen.
    Das finde ich übrigens besser als endlos lange einnleitungen mit endlos langen Textpassagen.

Das sich keiner erinnern kann, das scheint mir auch ein bisschen seltsam. Nicht das ich Logik in einem RPG über alles stelle, aber das ist recht auffällig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass all die Kontinente auf denen die Katastrophe stattfand zerstört wurden. Die wenigen Überlebenden wissen halt nur von einer großen Explosion oder so und dort wo diese war ist jetzt Wüste (Ich phantasiere gerade vor mich hin).

Wie gesagt,ich feile noch an der Story,
    bis sie für mich perfekt ist,es dauert eine Weile bei mir,bis ich eine Story habe,die für mich perfekt ist.
    Ich kann ja nicht einfach eine aus'm Ärmel ziehen.*schwups* "Eine Story!"

So,hier mal ein weiteres,kleines Häppchen.Ich muss mich mal um Schatten usw Kümmern^^

Geändert von Engel der Furcht (16.03.2008 um 19:25 Uhr)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Das finde ich übrigens besser als endlos lange einnleitungen mit endlos langen Textpassagen.
    Ich meinte auch eher die Tatsache, dass man ein endlos langes Textbild Intro hat, mit der Geschichte der Welt, die zu diesem Zeitpunkt kaum jemanden interessiert, da sie vielleicht irgendwann mal später fürs Spielgeschehen wichtig ist. Und danach wird man direkt zum Hauptheld geworfen.
    Besser wäre es finde ich den Teil mit dem Dämonenkrieg gar nicht zu erwähnen, sondern das Intro direkt mit dem Rückweg des Einkaufs beginnen zu lassen, wo alles brennt.

es geht hier ja um Transportmöglichkeiten oder? Ich mein die Nahrung muss ja irgendwie in das Dörfchen kommen. Das die nahrung aus der Stadt kommt ist doch da nicht so unplausibel. Das gibts ja sogar heute noch in vielen Teilen der Welt. Es könnte natürlich sein dass dem auch nicht so ist, weil wir ja in einer Fantasywelt sind. Aber irgenwo scheint es mit unsinnig zu weit von der Realität abzuweichen.
    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es ging darum, dass ich es unsinnig fand, dass seine Eltern schon an Altersschwäche gestorben sind, obwohl er selbst erst 18 ist, woraufhin Kaize gemeint hat, dass Menschen im Mittelalter nunmal nicht sonderlich alt wurden. Ich finde eben nicht, das man ein Fantasysetting mit unserem realen Mittelalter gleichsetzen sollte.

Und ich finde es eben komisch, dass er anscheinend als einziger Vorräte braucht. Denn wenn das Dorf wirklich nicht in der Lage wäre, selbst für die Vorräte zu sorgen, so würde sich doch wohl irgendeine Gruppe im Dorf finden, welche die Vorratsbesorgungen machen, und nicht jeder alleine gehen oder? Oder irgendwer hätte schon sein Geschäft daraus gemacht Lebensmittel zu besorgen und dann im Dorf zu verkaufen. Aber das er alleine loszieht von seinem eigenen Dorf um in ein anderes Dorf zu gehen um Nahrung zu besorgen wirkt für mich wie ein unmotiviert konstruierter Vorwand warum der Hauptcharakter mal eben das Dorf verlässt, damit in der Zwischenzeit die finsteren Mächte das Dorf abfackeln können.

Außerdem: Es ist doch völlig egal ob das so vollständig realistisch ist. es ist ja auch nicht völlig unplausibel?
    Über den Realismus hab ich mich nie beschwert. Hey, das ist ein Fantasyspiel wo Dämonen die Welt zerstören wollen, und ein einzelner Kerl beim Versuch sie aufzuhalten, ganze Kontinente in die Luft jagt. Aber selbst wenn eine Welt nicht "realistisch", in dem Sinn, dass sie den selben Gesetzen folgt wie unsere reale Welt, so sollte sie doch in sich schlüssig sein.

Das sich keiner erinnern kann, das scheint mir auch ein bisschen seltsam. Nicht das ich Logik in einem RPG über alles stelle, aber das ist recht auffällig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass all die Kontinente auf denen die Katastrophe stattfand zerstört wurden. Die wenigen Überlebenden wissen halt nur von einer großen Explosion oder so und dort wo diese war ist jetzt Wüste (Ich phantasiere gerade vor mich hin).
    Durchaus möglich, aber gerade die Tatsache, dass ich mir da jetzt selbst was dazu denken muss, nur damit es für mich schlüssig bleibt, zeugt nicht gerade von einer guten Erzählweise. Mit "es kann sich daran niemand mehr so genau erinnern", fange ich persönlich nicht viel an. Woran genau? Wie ihr Messias ausgesehen hat? Wie er hieß? Woher er kam? Ist ihnen nur nicht bekannt wie es zu dieser Explosion kam? Für mich klingt es jedenfalls so, als könnten sich die meisten nicht mehr daran erinnern, dass da mal vor 18 Jahren ihre Welt beinahe in einer riesigen Katastrophe untergegangen wäre. Und so wie ich das verstanden habe, war zwar die Explosion nur in einem Teil der Welt, die Dämonen jedoch haben überall ihr Unwesen getrieben. Sie wurden dann halt von dem Typen eingesaugt, und durch die riesige Energiemenge gab es dann ne Explosion von gigantischen Ausmaßen.
    Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass so ein Ereignis in Vergessenheit gerät.

Im Endeffekt ist es jedoch eh sein Spiel, und er kann damit machen was er will. Ich zähle nur auf, was mir komisch vorkommt, und wenn Engel der Furcht, anderer Meinung ist, dann kann er auch drauf pfeifen was ich hier schreibe.

Joa so sieht alles nicht schlecht aus, aber ich will dir einen tipp geben:
    Hör auf jedes mal so enorm viele screens reinzustellen. Ich meine das fängt im screenthread an und hört hier auf. Die Spieler verlieren sehr schnell den "kann es kaum erwarten" effekt wenn sie schon die meisten Maps kennen. Ich meine was erhoffst du dir dadurch das du jedes mal ein "boah sind die geil" als antwort bekommst?? Nach den ca. 20 maps die du hier rein gesendet hast glaub ich kaum das dieser noch kommt. Die meisten konnten sich durch die Maps die du gesendet hast ein bild von spiel machen aber nun würde ich aufhören um den ohben genannten effekt nicht zu nichte zu machen.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es ging darum, dass ich es unsinnig fand, dass seine Eltern schon an Altersschwäche gestorben sind, obwohl er selbst erst 18 ist, woraufhin Kaize gemeint hat, dass Menschen im Mittelalter nunmal nicht sonderlich alt wurden. Ich finde eben nicht, das man ein Fantasysetting mit unserem realen Mittelalter gleichsetzen sollte.
    Du weißt doch, dass Fantasy Familienfeindlich ist.

Zitat Zitat
    Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Vorgeschichte. Vor 18 Jahren
    wurden die Dämonen besiegt. Aber wieso erinnert sich niemand mehr daran?
    Das sind lächerliche 18 Jahre.
    Wären es 50-60 Jahre könnte ich es verstehen. Da bei uns vor 60 Jahren ca.
    der zweite Weltkrieg zu ende ging. Und unsere Großeltern, leider Gottes sich
    langsam ihrem ende zu neigen. So gibt es keine "Augenzeugen" mehr zu
    dieser Zeit. Aber 18 Jahre sind ein bisschen sehr sehr lächerlich. Wie gesagt
    wir erringen uns noch an all solche Dinge in der Vergangenheit. So was kann
    man einfach nicht vergessen.
    Ich glaube nicht, dass wir es in hundert Jahren vergessen würden, dass England in die Luft geflogen ist. Und England ist nicht mal ein Kontinent. Hey, es ist mindestens um die 2500 Jahre her seit Atlantis in die Luft geflogen ist, wir schreiben immer noch darüber.

Als der Krakatau in die Luft flog, hatten wir weltweites Feinstaub in der Luft und den Krakatau sieht man nicht mal auf einer Weltkarte. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf Krieg kommt, wenn jemand einen gottverdammten Kontinent wegbläst.

So...,
    nun melde ich mich auch einmal zu deiner Vorstellung.
    Eternal Destiny...

Die Story:

Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Vorgeschichte. Vor 18 Jahren
    wurden die Dämonen besiegt. Aber wieso erinnert sich niemand mehr daran?
    Das sind lächerliche 18 Jahre.
    Wären es 50-60 Jahre könnte ich es verstehen. Da bei uns vor 60 Jahren ca.
    der zweite Weltkrieg zu ende ging. Und unsere Großeltern, leider Gottes sich
    langsam ihrem ende zu neigen. So gibt es keine "Augenzeugen" mehr zu
    dieser Zeit. Aber 18 Jahre sind ein bisschen sehr sehr lächerlich. Wie gesagt
    wir erringen uns noch an all solche Dinge in der Vergangenheit. So was kann
    man einfach nicht vergessen.

Desweiteren, sehe ich jedoch einen guten "Grundstein" in deinem Spiel. Mir
    scheint du hast deinen "roten Faden" gefunden. Doch an deinem Erzählstil
    musst du noch eine MENGE dran arbeiten. So finde ich es.
    Aber ich mag diese Story. Nichts neues aber ich bin gespannt darauf, wie du
    den weg vom Ziel<------bis zum------>Ende beschreiben wirst. Da das
    wirklich eine Story ausmacht.

Die Charaktere:

Nun... viel über die Charaktere haben wir nicht erfahren, was die
    Vergangenheit angeht, aber das ist Okay. Denn dann können wir uns im Spiel
    darauf freuen.

Darien... nun er kommt mir sehr weich vor. Nicht wegen der Situation mit
    dem Dorf aber... ich weiß nicht. So wie du ihn oft in den Screenshot
    darstellst, muss er wirklich ein *sorry*Würstchen*sorry* sein. Aber
    ausbaufähig.

Niryu... klingt recht interessant, nur das mit dem Dutzen solltest du raus
    nehmen. Das passt irgendwie nicht wirklich. Ich meine sie ist ja nicht im
    Militär oder so, wo man förmliches ein müsste.

Hagen... Adoptivsohn eines Königs hmmm? Nun ich würde mich an seiner
    stelle nicht auf Darien und Niryu einlassen. Da ich hochnäsig wäre. So wie es
    die meisten Adeligen sind. Aber vielleicht ist er ja eine Ausnahme.

Aber sonst ist mir aufgefallen, dass alle eine düstere Vergangenheit haben,
    was ich persönlich nicht so toll finde. Irgendetwas positives muss es doch
    geben. Oder nicht?

Das Grafische:

Dein Mapping ist recht gut, nur fehlen mir bei so gut wie jedem Screenshot
    Tiere. Ich will Tiere sehen. Alles mögliche. Da sonst eine gewisse Atmosphäre
    fehlt. Dein Mapping ist aber okay und schön solide. Zu den Charas sage ich
    nichts. Ich will ein Spiel nicht anhand der Charsets verurteilen. Ich würde es
    spielen ganz wirklich. Und deine Posen sind zum Teil auch sehr gut.

Alles in einem:
    Man kann schon was von deinem Spiel erwarten. Scheint mir ein
    erstlingswerk zu sein, und das mag ich^^.

Ich hoffe ich bin dir in keinster Weise zu nahe getreten. Hoffe wir hören bald
    mehr von dir.

_Reding_

Ps: Entschuldige mich wenn ich etwas sagte, was bereits genannt wurde

An der Story feile ich noch.
    Der "rote Faden" bleibt natürlich bestehen.

Die Charaktere könnte ich noch ändern.
    Mal sehen was mir meine Fantasie so für sachen gibt xD

Die Screenshots.
    Ich habe mal nachgezählt.
    Ich habe insgesamt 139 Vögel und Schmetterlinge in dem jetzigen Zustand,das sind glaube ich genug.
    Rehe usw. mache ich nicht rein,da die nur stören.

Ja,das ist mein Erstlingswerk(okay,ich habe es 3 Mal neugestartet^^)

Ich werde versuchen alles zu berücksichtigen,was du,nein ihr alle aufgeschrieben habt.

ich find das game geil.
    Algemein:
    Im gesamten gefällt mir die story sehr gut.ich will hoffen das du dir auch mühe gibts, Ein sprung system das ganze zeit funkst ist auch schön könntest du mir vllt das script per PM schicken wäre dankbar würde dann deine technik weiter führen.

Landschaft:
    Die landschafft scheint mir schön ordentlich zu sein.was für mich persöonlich nicht so gefällst ist das der hebel einfach da rum liegt ein rätztel um denn hebel frei zu stellen wär schon gut gewessen.

Fazit:
    Sit sehr gut aus ich freue mich bald auf die demo, mach weiter unt enteuch uns nicht.

mfg valnar|kralle5

XDD das Script?
    Er hat denke ich einfach an jeder Stelle ne Event gesetzt^^
    darauf hättest doch auch selbst kommen können oder o_O''
    Du hast übrigends ne Fazit aus einem Punkt gezogen O____O''

Zitat:
    Zitat Zitat
    Landschaft:
    Die landschafft scheint mir schön ordentlich zu sein.was für mich persöonlich nicht so gefällst ist das der hebel einfach da rum liegt ein rätztel um denn hebel frei zu stellen wär schon gut gewessen.

Fazit:
    Sit sehr gut aus ich freue mich bald auf die demo, mach weiter unt enteuch uns nicht.
    wie ausführlich XDD vor allem, weil ich es kaum lesen konnte...

@Engel der furcht
    Sag mal, hast du das KS denn hinbekommen?

mfg R.D.