Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: Postingaccount...

Du bewertest User nach dem Postingcounter? Schäm dich!

Also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, hier geringer geschätzt beziehungsweise überlesen zu werden, weil ich noch nicht so viele Posts habe. Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht. Normalerweise ist es meiner Meinung nach sogar so, dass sich viele gern auf Threads von so genannten "Noobs" stürzen, um diesen dann Tipps zu geben (und nebenbei den eigenen Postingcounter zu erhöhen).

Ich selbst schaue zwar im ersten Moment auf den Postingcounter sowie das Registrierdatum einer Person, aber das lässt sich im Grunde ja nicht vermeiden, weil einem so etwas sofort ins Auge sticht. Danach lese ich mir den Beitrag durch und danach beurteile ich denjenigen, denn der Beitrag sagt mir eher, ob das ein "Noob" ist oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich auch im realen Leben Menschen nicht nach dem Aussehen beurteile, sondern erst einmal abwarte, wie der Mensch so ist und mir danach dann eine Meinung bilde.

Allerdings ist es in der Regel ja wirklich so, dass Neulinge meist auch wenig Ahnung im jeweiligen Bereich haben, aber das ist ja mitunter nicht immer so. Diese dann aber als "Noobs" zu bezeichnen, ist kurios, denn woher soll man wissen, wie die Lernbereitschaft bei diesen Usern aussieht? Hier im Multimediaxis liegt sowieso ein Sonderfall vor, denn auch wenn ein User mehrere tausend Posts hat, muss er ja kein Profi im Umgang mit dem RPG Maker sein, da es ja noch viele andere Foren hier gibt, die nichts damit zu tun haben.

Zitat Zitat von glueckspilz07 Beitrag anzeigen
    Du bewertest User nach dem Postingcounter?
    Das habe ich so nicht gesagt .

Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht.
    Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .

Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.

"Rechtfertigung"

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das habe ich so nicht gesagt .
    Damit habe ich auch nicht explizit auf dich hinweisen wollen, sondern auf alle, die nach dem Postingcounter urteilen.

Zitat Zitat
    Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .
    Da hast du sicherlich Recht, aber man sieht ja nach dem ersten Blick, wie der Beitrag geschrieben wurde. Und wenn ich sofort zig Rechtschreibfehler entdecke oder der Autor keinen Wert auf Zeichensetzung legt, dann zeigt mir dies, dass der Autor wohl auch nicht so erfahren im Umgang mit dem RPG Maker ist. Legastheniker lasse ich hier mal außen vor!

Zitat Zitat
    Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.
    Also, mich persönlich schrecken auch lange Beiträge nicht ab, solange auch ab und zu Absätze gemacht wurden und es in einem angemessenen Deutsch geschrieben ist.
    Ich sehe das im Übrigen nicht so, dass Beiträge von "bekannten Usern" unbedingt auffallen. So können auch Beiträge von Neulingen auffallen, wenn der jeweilige User ein Benutzerbild und eine Signatur hat. Genauso kann man auch durch eine andere Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe auffallen, wenn man es denn unbedingt will. Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.

Auch ich denke, dass man User keinesfalls an ihrem Postingcounter als Noob indentifizieren kann. Ich zum Beispiel bin schon etwas länger angemeldet, und würde mich auch nicht umbedingt als Noob bezeichnen, ich bin bloß zu faul regelmäßig zu posten. xD'
    Es gibt nunmal Leute die haben noch anderes zu tun als jeden Tag ein paar Posts zu verfassen und posten nur bei Themen bei denen es einen wirklich interessiert. :/

Edit: Und ich habe keinen Ava! =O

Ein Ava ist schon schön, ich lese lieber Beiträge mit einem Bild daneben .

Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.
    Ich (und ich denke mal die meisten anderen) mache das im Prinzip auch (wenn auch bei Diskussionen nicht immer alles :-/). Allerdings schreibe ich auch nicht zu jedem Thema etwas und bei denen, zu denen ich nichts schreibe, lese ich oft nur die Beiträge, die am interessantesten/leicht lesbarsten sind. Andererseits, da dies niemand merkt, bekommt eigentlich auch niemand das Gefühl, überlesen worden zu sein ...

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Was sagt denn meine Sig über mich aus? ^^

MFG Xia

Edit: Nur um sicher zu gehen ob das wirklich was über jemanden heraussagen kann.^^
    Ich hatte mal so ein Interessantes Thema in einem anderem Forum eröffnet.
    Da ging es darum, dass ich anhand der Avatare etwas zu den einzelnen
    Personen sagen konnte. Und meist war es schon richtig. Entweder war das
    nur Glück oder na ja. Aber ich denke ab und zu sagen solche Dinge schon
    etwas über einen aus. Kann ja mal den Link aus kramen, falls du dir das
    ansehen möchtest, schick mir einfach ne PN.
    Edit:Mittlerweile stimmt das alles ja nicht mehr^^. Haben alle ja neue Avatare.

@Thema:
    Ich finde die Postings sind total nebensächlich. Es gibt Leute die schon super
    lange angemeldet sind. Aber nicht so oft schreiben wie andere. Gerade hier
    in der Maker Community. Viele schreiben nur etwas, zu ihren Dingen. Und
    ganz selten mal zu anderen Sachen etwas. Und dann gibt es noch die Sache
    mit den nullen. Soll heißen Postcounter auf
    Null runter. Dies war bei mir schon des öfteren der Fall.

Wir sollten uns alle als gleichberechtigt sehen.
    +1
    Naja ich rede blödsinn^^.

_Reding_

Geändert von Reding (17.03.2008 um 21:26 Uhr)

Ich gucke irgendwie immer auf das Ava.
    Das zeigt einem quasi, was für eine Person der Schreiber ist.
    Ja, Bilder sagen mehr als tausend Worte, das stimmt wohl wirklich.

Leute mit wenigen Beiträgen sind entweder Leute die nicht viel schreiben, noch nicht viel Ahnung haben oder einfach zu erfahren sind.
    Zumindest ist das meine Meinung.
    Und mal ganz unter uns: Mich interessiert das Datum des Beitritte's nicht die Bohne. Das sagt so ziemlich gar nicht's über die jeweilige Person aus.
    Es kommt ohnehin auf die Art der Beiträge an, und nicht auf irgendeine blöde Zahl unter dem Ava oder besser gesagt Nick.

Warum sollte man jemand nach seiner virtuellen "Schw***länge" beurteilen?

Find ich ziemlich kindisch, es kommt eindeutig auf den Inhalt und die Werthaltigkeit der Posts an um zu beurteilen, ob ein Poster ein Neuling ist oder ein prof. Makerer.

Aber so viel sei gesagt, jeder fängt mal klein an, auch was den Maker betrifft.

Gruß,

Under

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Lol.
    Ps: Ericson sagt, du bist doof.
    Noch so ein Ding Byder und Ericson ist dich - seinen Herold - los. Dann habt ihr auch das Umlogproblem nicht mehr

Makerninja: Hm, kannst du dein Problem mit diesem Forum hier genauer erläutern? Ich habe eigentlich den Eindruck das man sich hier - gemessen an der extremen Größe dieses Forums - noch redlich Mühe gibt den richtigen Ton zu wahren und diese Art von Vorwürfen oder Meinungsauffassung impliziert ja auch das wir Mods unseren Job eventuell vernachlässigt haben. Deswegen würde ich gerne um einige Beispiele bitten damit wir zukünftig gezielter die Augen offen halten können

Postings: Die ersten 10.000 Postings habe ich mir sauber - und spamfrei - erarbeitet, danach gab es für mich nichts mehr zu erreichen und ich habe wie ein exzentrischer alter Mann mit Spleen angefangen sie zum Spaß zu sammeln und das Ergebnis seht ihr nun.
    Ich bin sehr stolz darauf Leute zu kennen die seit Ewigkeiten in der Gemeinschaft hier sind und Denen ihr Counter absolut egal ist, z.B. Dennis oder V-King.
    Ich kann nur immer wiederholen: Wer auf seine Ausdrucksweise achtet und vernünftige Argumente bringt, der wird mit 10 Posts schon geachtet und respektiert sein - nur noch nicht so bekannt.
    Wer 100 gute Posts schreibt, der wird auch über die Threadgrenzen bekannt und steckt jeden in die Tasche der sich seine 1000 Postings erspammt hat.

@Dean - Selbst wenn einer 10 wirklich exakte und gute posts verfasst, werden die meisten diese Posts entweder gar nicht lesen oder einfach durchfliegen und gleich wieder vergessen, außer man stellt sein Spiel vor, welches denn auch wirklich grandios oder zumindest toll ist...

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    @Dean - Selbst wenn einer 10 wirklich exakte und gute posts verfasst, werden die meisten diese Posts entweder gar nicht lesen oder einfach durchfliegen und gleich wieder vergessen, außer man stellt sein Spiel vor, welches denn auch wirklich grandios oder zumindest toll ist...
    Ich sehe das nicht so. Klar ist das viele Beiträge nur überflogen werden, es sei denn es handelt sich a.) um ein spannedes Thema das wirklich alle interessiert, oder b.) um den Ersteller eines Threads für sein Spiel.

Aber nie werden alle Teilnehmer eines Threads jeden einzelnen Beitrag aufmerksam lesen.
    Diejenigen aber die aufmerksam lesen - durch Interesse am Thema - Denen wird es auffallen wenn Jemand der bisher selten geschrieben hat sich zu Wort meldet und fundiert kritisiert.

@Daen vom Clan:
    Aufgrund der Tatsache, dass ich mich in letzter Zeit hier sehr zurückhalte ist mir in jüngster Zeit so etwas deshalb nicht vorgekommen - oder wurde von mir nicht bemerkt. Bei älteren Threads habe ich jetzt echt keine Lust das Zeug rauszusuchen. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass es hier bei weitem nicht so schlimm ist, wie in einem anderen, sehr großem Forum, in dem sogar Mods gerne beleidigend werden - dennoch passiert es hier natürlich viel öfter als in kleinen Foren.

Zurück zur Thematik:
    Ich glaube nicht, dass die Mods gegen so etwas viel tun können. Sie können schließlich auch nicht alle Threads durchlesen um zu schauen, ob irgendwer an irgendeiner Stelle aufgrund weniger Posts einfach ignoriert wird oder als N00b behandelt/beschimpft wird.

Achja:
    Zitat Zitat
    Eigentlich ist Daen der Geilste.
    *Klick* ...äh... Mist, da war Jemand 20 Minuten schneller
    Solche Posts bin ich eigentlich nur von postingeilen Usern gewöhnt, schlechten Tag gehabt, oder???

Makerninja

Edit:
    Ich finde man sollte die Geburtstagsthreads abschaffen, die meisten posten ja nur wegen ihren Countern ein "Gratz" rein. (Ich gebs zu, auch ich habe da keine ganz weiße Weste mehr.)

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    [COLOR="Navy"]

Zurück zur Thematik:
    Ich glaube nicht, dass die Mods gegen so etwas viel tun können. Sie können schließlich auch nicht alle Threads durchlesen um zu schauen, ob irgendwer an irgendeiner Stelle aufgrund weniger Posts einfach ignoriert wird oder als N00b behandelt/beschimpft wird.

Achja:

Solche Posts bin ich eigentlich nur von postingeilen Usern gewöhnt, schlechten Tag gehabt, oder???
    Öhm, ich bin postinggeil
    Wie gesagt, nach 10.000 ehrlich geschriebenen Postings hat man alles erreicht was man erreichen kann. Seitdem gönne ich mir aus Spaß natürlich ab und an einen Spam. Und ich denke das es genug Leute gibt die tagein, tagaus wertvolle Beiträge schreiben und sich auch ebenso das Recht auf einen Spambeitrag in der Woche verdient haben

An den Geburtstagthreads scheiden sich natürlich die Geister... oftmals sind sie unpersönlich gehalten und was mir persönlich gegen den Strich geht sind Leute die für einen vollkommen Fremden die Threads eröffnen, hierbei sollte genug Pietät vorherrschen um sowas einfach zu unterlassen.
    Das Thema "Unbekannte posten in Geburtstagthreads einer Person" ist wiederrum ein zweischneidiges Schwert, aber ich glaube das Spam weitaus weniger verletzend ist sind als ein Geburtstagsthread in den nur drei hineingeschrieben haben, insofern passt das doch

Spam sind eben wie Witze: Gut verpackt, treffsicher und in der richtigen Dosierung peppen sie ein Thema eben doch ab und an auf oder sorgen wenigstens für einen Schmunzler

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Achja:

Makerninja

Edit:
    Ich finde man sollte die Geburtstagsthreads abschaffen, die meisten posten ja nur wegen ihren Countern ein "Gratz" rein. (Ich gebs zu, auch ich habe da keine ganz weiße Weste mehr.)
    Also ich fand das witzig und es hat sich nochmal mehr gelohnt auf das Thema zu klicken.

Junge, das hier ist doch kein "Stock-im-Arsch"-Forum, btw, wenns euch nicht auf den Postingcounter ankommt, wieso wollt ihr dann nie das andre einen hohen bekommen durch Spammen oder GB-Threads?

btw, farbige Schrift ist pöhse mach das weg.

Es wird immer Leute geben, die andere wegen eines niedrigen Postingcounters als N00bs betrachten. Das ist wie im RL mit den Vorurteilen. Daran wird man wohl nichts ändern können. Ob man sich allerdings davon beeinflussen lässt, bleibt jedem selbst überlassen.

Solange es nicht übertrieben wird, finde ich Spam übrigens nicht schlimm. Es ist manchmal echt witzig, was man da so liest. Und mal ehrlich: Wer will schon immer nur Sinnvolles posten

Die goldene Regel hier: Der mit dem größten Postingcounter hat den längsten Penis.

Ah, schon wieder ist er um 1 mm gewachsen. ^^

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Die goldene Regel hier: Der mit dem größten Postingcounter hat den längsten Penis.

Ah, schon wieder ist er um 1 mm gewachsen. ^^
    Deswegen poste ich auch so wenig §laugh

Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Deswegen poste ich auch so wenig §laugh
    Tja... An Frauen mangelt's hier wirklich. Aber die Männer tun was für ihr Enlargement. Obwohl ich finde, wenn der Counter zu groß ist, kann das Konzentrations- und Interaktionsstörungen verursachen.

Optimal für Counter und Körper sind wohl 3886 Post. Ja, genau.

Edit: Nein, sagen wir 3887 Posts. Das ist wirklich das Optimalste.

Mist, Byder hat ja über 1000 Posts mehr als ich.
    Das kommt davon, wenn man länger weg ist.

Zum Thema:
    Als ich ein Neuling war, konnte ich mich gut an Leuten festhalten, die eine hohe Postingzahl haben, weil ich wusste, dass sie schon längere Zeit aktiv im Forum sind und auch ohne ihre Posts von der Qualität her zu beurteilen, wusste ich, dass sie sich mit einigen Grundlagen auskennen mussten.
    Mehr sagt die Postingzahl auch nicht. Schon gar nichts hat sie mit den Makerfähigkeiten zu tun. Manche schreiben lieber Dialoge für ihr Spiel anstelle von Posts.