Also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, hier geringer geschätzt beziehungsweise überlesen zu werden, weil ich noch nicht so viele Posts habe. Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht. Normalerweise ist es meiner Meinung nach sogar so, dass sich viele gern auf Threads von so genannten "Noobs" stürzen, um diesen dann Tipps zu geben (und nebenbei den eigenen Postingcounter zu erhöhen).
Ich selbst schaue zwar im ersten Moment auf den Postingcounter sowie das Registrierdatum einer Person, aber das lässt sich im Grunde ja nicht vermeiden, weil einem so etwas sofort ins Auge sticht. Danach lese ich mir den Beitrag durch und danach beurteile ich denjenigen, denn der Beitrag sagt mir eher, ob das ein "Noob" ist oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich auch im realen Leben Menschen nicht nach dem Aussehen beurteile, sondern erst einmal abwarte, wie der Mensch so ist und mir danach dann eine Meinung bilde.
Allerdings ist es in der Regel ja wirklich so, dass Neulinge meist auch wenig Ahnung im jeweiligen Bereich haben, aber das ist ja mitunter nicht immer so. Diese dann aber als "Noobs" zu bezeichnen, ist kurios, denn woher soll man wissen, wie die Lernbereitschaft bei diesen Usern aussieht? Hier im Multimediaxis liegt sowieso ein Sonderfall vor, denn auch wenn ein User mehrere tausend Posts hat, muss er ja kein Profi im Umgang mit dem RPG Maker sein, da es ja noch viele andere Foren hier gibt, die nichts damit zu tun haben.