Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ähmm...hilfe?^^

  1. #1

    Ähmm...hilfe?^^

    Ich habe wieder mal eine Große Frage (Ich und meine Fragen XD)

    Es gibt ja in vielen Spielen Menüs wo man dann per Taste auf eine ander Karte kommt welche die Menükarte ist! Ich wollte mal fragen ob es für sowas ein Skript oder ähnliches gibt, oder hat jemand einen passenden Code dafür?
    Ich komme einfach nicht auf die Idee wie das gehen soll!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielend Dank im Voraus!

  2. #2
    Müsste im Forgotten E-Book stehen.

    Außerdem ist das Erstellen eines solchen "Map"-Menüs nicht schwer, die Grundlagen solltest du halt beherrschen, welche auch in dem E-Book zu lesen sind.

  3. #3
    Oh man ich Idiot...>_<
    Ich dachte das wäre schwer und würde nicht im Forgotten E book stehen!^^
    Naja auf jeden Fall Thx!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    so einfach isses nun auch wieder nicht.
    wenn du bei den Items bist,wirst schon schwieriger,

  5. #5
    naja, das "per Knopfdruck auf eine andere Karte kommen" ist nicht schwer. Nur das Menü selbst.

    Ersteres geht so:

    <Paralell Process> {
    ..Enter Password [ESC] [Wait until key pressed]
    ..Memorize Position (damit du nachher wieder zurück kannst)
    ..Teleport
    }

    Natürlich muss vorher noch "Allow system menu [Disable]" ausgeführt werden ^^

    mfG Cherry

    EDIT: Du hättest auch einfach mal in so ein Spiel mit dem Maker reingucken können...!

  6. #6
    Wenn du ein komplett eigenes Menü machen möchtest, musst du allerdings eines bedenken:
    Es wird nicht von heute auf morgen fertig. Das eigene Menü wächst immer mit dem Spiel mit. Das heisst, wenn du neue Items einbaust, musst du dementsprechend das Menü verändern und dafür die Grafiken erstellen.

    Wenn du aber Questlog oder einige Einstellungsmöglichkeiten bieten willst, dann dürfte es keine großen Probleme bereiten.

  7. #7
    Wenn das Menü klever gecodet is, is das Einfügen neuer Items ne Sache von Sekunden, fast so schnell wie in der Database fürs Standard-Menü.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wenn das Menü klever gecodet is, is das Einfügen neuer Items ne Sache von Sekunden, fast so schnell wie in der Database fürs Standard-Menü.
    Im Prinziep schon, aber sehr sehr nervig, wenn man im Ausrüstungsmenü angekommen ist. Ständig Variablen verändern...
    Ausserdem muss man für jede Waffe, Helm, Item, ... ein Erklärungstext und einen Namen schreiben.
    Ist eben Geduldsache.

  9. #9
    Ich würde dir aber ein Pictures Menü epmfehlen. Ist zwar schiwriger, aber lohnt sich. Denn wenn du die map verlässt werden alle ereignis-Position zurückgesetzt, und dass kann manchaml echt dumm ausgehen.


    /\
    |
    |
    TIPP

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    allerdings sei gesagt,dass dies nur bedingt geht,50 pics ist die komplette Maximalanzahl.

  11. #11
    Es ist schwer, alles auf 20/40/50 Pics zu kriegen. Du kannst das Menü schon auf
    ne andere Map auslagern, aber dann musst du wirklich jede Eventposition
    speichern. Mir graut bei meinem Projekt jetzt schon davor~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •