Hallo Hänsel!
Ich glaube, es ist das erste Mal, das mir die Ehre zuteil wird, dass du eine meiner Geschichten kommentierst.Also. Erstmal:
Danke dafür!
Genau da haperts bei mir immer. Ich kann mich einfach nicht genug in Personen hineinfühlen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich einfach schreibe und eigentlich nicht allzu viel überlege. Schon oft habe ich versucht, einem Charakter mehr Persönlichkeit oder was auch immer zu geben, aber ich kann das entweder nicht oder gebe mir eben zu wenig Mühe. Hoffentlich lerne ich das noch irgendwann.![]()
![]()
Und ich weiss sogar, an was das liegen könnte. Ich habe die Story sozusagen in zwei Teilen geschrieben, Freitag nach der Arbeit der erste (der wohl eben besser geworden ist) und dann am Samstag noch halb im Suff den zweiten. Irgendwie wollte ich dann die Story so schnell wie nur möglich beenden, was eben einen Schuss in den Ofen war und das blöde Ende der Geschichte einigermassen erklärt (erklären könnte). Ich find's ja selbst irgendwie schade.
Ich weiss. Die Geschichte gefällt mir ja selbst nicht wirklich (vom Inhalt her), weiss eigentlich gar nicht, warum ich sie gepostet habe. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung für deine Kritik sein, das ist wirklich so. Und mit deiner Kritik stimme ich vollkommen überein. Genau sowas hatte ich ja leider auch erwartet.
Und wieder muss ich sagen, dass stimmt natürlich. Die Sätze sind echt blöd, hab's mir auch gerade nochmal durchgelesen. Die sollten wirklich besser raus.
Klar. Was hab' ich nur gemacht? Nun, eine Lektion hab' ich sicher gelehrnt: Nie im Suff schreiben!![]()
![]()
Danke übrigens, für diese wertvolle Kritik!