Hi qed! Schön, dich wieder mal kommentieren zu sehen! (so wie schon so oft!)

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Mir gefällt nicht ganz wie du den Dialog beginnst, irgendwie ist er unwillkürlich komisch, aber vielleicht war das ja so geplant
Also mir gefällt ja die ganze Geschichte irgendwie nicht so recht ... Aber das es irgendwie komisch rüberkommen sollte, hatte ich zumindest im Hinterkopf. Zumindest das hat ja vielleicht ansatzweise funktioniert.

erschien mir einfach einen Tick zu unwirklich und konstruiert.
Jop, mein allgegenwärtiges Problemchen. Aber ich bin dran am arbeiten, weshalb ich nun öfters versuche, Dialoge in meine Geschichten einzubauen. Wie du vielleicht weisst, gab's das in meinen früheren Geschichten nicht (oder zumindest nicht in dieser Form).

Ansonsten ist die Geschichte wieder sehr flüssig geschrieben, das gefällt mir.
Sowas zu hören freut mich natürlich!

Da muss ich Hänsel zustimmen, du hast früher Gewalt oft als eine Art Mittel zum Zweck verwendet, in dem du Gewaltanwendungen detailliert geschildert hast, aber mir gefallen die neueren Geschichten besser, wo das ganze in einer subtileren Weise abgehandelt wird, in dem du z.b. auch vermehrt auf innere Monologe setzt.
Danke? Okay, ja, früher war ich wohl weniger reif, oder so. Weiss nicht. Aber irgendwie habe ich gemerkt, das eine Geschichte nicht nur aus Gewalt und Blut bestehen kann, da gibt's doch noch so viel mehr, was man einbauen kann. Nun, die ein oder andere thrashige Geschichte werd' ich sicher noch verfassen, garantiert!

Joa, eigentlich durchaus lesenswert, auch wenn man nicht so genau weiss wohin das ganze schlussendlich führen wird.
Wohin das führen wird/sollte, weiss ich ja selber nicht einmal. Aber das es trotzdem lesenswert ist, finde ich grossartig!

Die Pointe am Schluss ist zwar irgendwie cool, aber auch vorhersehbar (obwohl ich dachte, dass der Doctor schon im Bus sass).
Empfinde nur ich so, oder sind meine Pointen meistens irgendwie die gleichen? Ich brauche dringend frische Ideen für fette Pointen!

Aber mir ist nicht ganz klar, was du mit dieser Figur des Doctors genau bezwecken willst. Ist das irgendeine Metapher auf die Vorurteile der Gesellschaft, der Schwierigkeit der Resozialisierung oder hast du einfach mal drauflosgeschrieben?
Also ... qed ... ich dachte du kennst mich ... Aber natürlich darfst du trotzdem dreimal raten.

See Ya