mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mich bisher nicht dazu geäußert, weil dieses Thema für mich ein klassischer "Aufreger" ist.

Thema Leistung/Entlohnung der Frau am Arbeitsplatz: Ich verstehe natürlich die Firmen, jedoch ist es einfach traurig, daß es so ist wies ist. Meiner Ansicht nach müßte im Falle einer Schwangerschaft eben der Staat mit finanziellen Mitteln einspringen bzw. diejenigen Firmen irgendwie entlasten, wenn sie Frauen im gebärfähigen Alter einstellen. Immerhin ist es ja so, daß wenn man Kind in die Welt setzt, man gleichzeitig für Nachwuchs bei den Steuerzahlern sorgt.

Als Frau hat man grobe finanzielle Einbußen nach der Geburt bis zum Wiedereinstieg ins Berufsleben und wenn man es sich dann auch noch erlaubt, ein paar Jährchen bei den Kindern zu Hause zu bleiben, hat man gleich ein Defizit bei den Beitragsjahren f.d. Pension/Rente. Schlimm, daß man dafür als Frau bestraft wird. Aber ich befürchte, daß sich das niemals ändern wird. Arme Gesellschaft, die schon jetzt an den krassen Geburtenrückgängen zu knabbern hat....scheinbar wird leider vergessen, daß Kinder unsere Zukunft sind.
    Geändert von Paramite (18.03.2008 um 19:37 Uhr)