Ich mag das Thema nicht besonders, ist mir etwas zu schwierig für eine Mog-Wahl.

Gleichberechtigung wird es nie so geben, dass alle damit zufrieden gestellt werden können. Dazu sind diejenigen, die die Gesetze und die Regeln schaffen, einfach viel zu konservativ. Das meine ich jetzt in bezug auf die Schwulen oder Lesben, die Frauen haben sich mittlerweile hochgekämpft.
Zumindest ich sehe in letzter Zeit immer mehr Frauen in Führungspositionen, aber ich denke immer noch, dass sie für eine Karriere mehr bieten müssen als ein männlicher Kollege (und dabei meine ich nicht hochschlafen), also etwas mehr an Einsatzbereitschaft, Kompetenz und Leistung. Dass da viele Frauen nicht immer mitspielen können, wegen der Kinder, kann ich gut nachvollziehen, ich selbst habe mir auch die Zeit für die Kinder genommen, das war mir wichtiger.

Glücklicherweise ist man uns älteren, erfahrenen Frauen gegenüber nicht mehr ganz so abgeneigt, uns noch verantwortungsvolle Aufgaben zu geben. Aber auch da müssen wir ständig beweisen, dass wir alles im Griff haben und fit genug sind, dem Stress zu trotzen.