Mann, Mann, Mann...
Was für teils extrem naive Statements hier
Aber bevor ich jez wieder alles schlechtmache, gebe ich lieber mal meinen Senf dazu ab ^^
Ich halte es ähnlich wie Ribi über mir.
Freiheit ist ein sehr subjektiver Begriff, und wir von jedem anders empfunden und gedeutet. Ich persönlich würde für meine Freiheit, bzw. das was ich darunter stehe, wohl so ziemlich alles(!!) aufs Spiel setzten was mir lieb ist. Jedenfalls werde ich zum Tier, wenn irgendeinan Mensch versucht mich bevorzumunden, einzukesseln, einzuschränkenDann fühle ich mich meine Freiheit beraubt und werde zum wilden Tier
...was auch an meinen unbändigen Gerichigkeitssinn liegen mag (nur ein Beispiel von vielen..)
Ich finde das Thema hier wirklich sehr schön. Man kann herrlich drüber philosophieren, und am Liebstens würde ich jetz auf jeden Post einzeln eingehen, und meine Meinung dazusagen, aber dazu fehlt mir im Moment schlicht und einfach die Zeit![]()
So als Gegenbeispiel zu Belusconi für die BRD : Bertelsmann, sagt dir das was?! Vielleicht noch nicht im gleichen Ausmaß wie in Italy, und von mehreren Personen abhängig, aber trotzdem sehr ähnlich, nur nicht ganz so transparent und offensichtlich !!Zitat von Achadrion