Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Story Contest: Allerlei Infos

^^° ich habe auch kein WORD ^.-

Ich glaube das hat eh fast kein normalsterblicher.
    Works schon eher. Aber ich denke ein normales rtf tut es auch. Letzten endes ist es zumindest mir aber wurscht, wie ihr das abgebt, solange man die buchstaben noch lesen kann ^.-

8) Abfotografiertes und Eingescanntes mag ich aber nich, ich möchte den Text markieren können 8)

Wie die Story geschrieben ist, ist doch egal - *.txt-Format oder so. Selbst OpenOffice kann das *.doc-Format speichern. Spielt wohl absolut keine Rolle, solange das Ding nicht in Photoshop als *.jpeg gespeichert wird.

Coincidence

Gefällt mir!^^

Würde auch mal Interesse bekunden da ich gerade an einer recht ausführlichen Schreibsession bin. Dummerweise hat mein "Prolog", der aber auch für sich stehen könnte auf liniertem DinA4 Block schon 21 handgeschriebene Seiten. Ich hoffe mal das ich das in Word 12pts Courier New (wie Ma-Simon sagte) in den nächsten Tagen auf ca 9-12 Seiten übertragen krieg. Wen das nicht den Rahmen sprengen würde und ich "Land sehe", bin ich sicherlich dabei, wenn möglich würde ich mich aber gerne schonmal unverbindlich als Teilnehmer anmelden.

mfG

#ben#

Hartes Publikum. :x
    Ok, dann halt irgendein Textprogramm.
    Hat jetz noch jemand Fragen oder Einwände?

Sop, dan eröffne doch mal den Contest (wenn du den erlaubt bekommst, bekommen hast).

Solltest halt nur keine Namen oder konkrete Orte in der Vorgabe nennen.

Mir wäre eher PDF als Format recht. Dann ist egal ob man seine Story in OfficeWord, OpenOffice, TextEdit, NeoOffice, Wordpad, LaTex oder HTML schreibt ^^°

(: Pdf ist natürlich perfekt.

Warum nehmt ihr nicht einfach eine Textdatei (.txt)? Oo"
    PDF könnte ich nicht erstellen und ich wäre auch nicht bereit, mir deswegen extra ein Programm auf einen PC zu installieren, der nicht einmal meiner ist (und an den ich auch nur bedingt kann). Für Word-Dateien könnte ich OpenOffice.org verwenden, müsste ich aber auch erst installieren, also wird daraus auch nichts. Und das Ganze mit Paint in eine Grafik zu schreiben wäre unvorteilhaft, nicht nur der Dateigröße wegen, sondern auch, weil man, wie schon gesagt, Text nicht markieren kann und schnell die Übersicht verliert. Ich wäre für Textdateien (.txt). Die sind minimalistisch klein und jeder kann sie öffnen.

Wenns los geht bitte mit endgültigen regeln einen neuen Thread aufmachen.

... und bitte über Thema einig werden und dazu posten! Ab dafür, Männer!

Coincidence

Öhm ... anstatt über Kleinigkeiten zu diskutieren solltet ihr mal den Thread eröffnen! (gerade packt mich irgendwie die Schreib - Wut^^)

btw. Verstehe auch nicht wieso txt. nicht in Ordnung ist. o_o
    Kann jeder öffnen, kann jeder erstellen, kann jeder verschicken. Gibt es da sonst noch irgendwelche Punkte die wichtig wären? ^^°

mfg luo

Man jetz wird hier schon über das Format diskutiert.
    Bringt einfach das, was ihr habt. Ich habe so ziemlich alle Programme, da ich viel mit denen arbeite. Und hey, zur Not kann man sich das eh runterladen, also das ist nun wirklich nicht der Rede wert.
    Da das formale jetz fertig ist, muss noch der Anfang ausgedacht werden und dann kann das ganze auch schon losgehen.
    Natürlich wird dafür auch ein Extra Thread eröffnet.
    Bis dahin aber etwas Geduld - Danke!

(; ich befinde mich gerade in pn kontakt mit Kynero.
    Von meiner Seite aus ist eigentlich Grünes Licht.

Keine Format-Diskusion hier XD, wohin führt das noch?
    Mir ist das Format egal, werde ich am Ende eh nochmal alles in einem e-book pdf zusammenfassen. Ich bin Grafik-Design Student, wenn es eine textdatei giebt die ich nicht öffnen kann, muss sie erst noch geboren werden :P

Geändert von MA-Simon (18.03.2008 um 00:26 Uhr)

Bitte die Regeln überarbeiten.

Kleiner Tipp: Macht euch mit mehreren Leuten Gedanken und stellt DANN die Teilnehmer vor vollendete Tatsachen.
    Wenn ihr wollt kann ich auch über euer Regelwerk drüberlesen wenn ihr fertig seid - bitte einfach per PN schicken.

Zitat Zitat
    Bitte die Regeln überarbeiten.

Kleiner Tipp: Macht euch mit mehreren Leuten Gedanken und stellt DANN die Teilnehmer vor vollendete Tatsachen.
    Wenn ihr wollt kann ich auch über euer Regelwerk drüberlesen wenn ihr fertig seid - bitte einfach per PN schicken.
    Ich werde nochmal Koplett alles überarbeiten.
    Ich picke mir jetzte einfach mal Thema C herraus.
    Soweit keine Einwände von Kynero kommen, fallen die anderen Beiden schlieslich unter den Tisch.
    Ein kleines "bisschen" Geduld also bitte noch.

Die von Daen im vergeigten Endgültigen Thread vorgeschlagene Begrenzung auf 4 Seiten finde ich ein wenig. Witzlos muss ich gestehen. Ich dachte es soll eine Story, eine Geschichte entwickelt werden, und keine Szene oder Kurzgeschichte. Wenn die Durchgesetzt wird, äh naja. Wird eng?

Ich kann mich Chaik nur anschließen und denke, dass man, wie hier ja bereits "beschlossen" wurde, auf Regeln bezüglich der Formatierung und einer Seitenbegrenzung verzichten sollte. Jeder Autor sollte selbst einschätzen können, welche Länge er für angemessen hält. Vier Seiten sind meiner Meinung nach zu wenig, um eine Geschichte vollständig auf Papier zu bringen. Eine Geschichte kann dadurch ja auch verhunzt werden, da der Autor gezwungen wird, alles gnadenlos zu kürzen, wodurch der Sinn der Geschichte ins unendliche Nirvana einkehrt.

Hm, von meiner Seite aus war es nur eine Idee, nur ein Vorschlag.
    Die Jury soll ja auch bei der Stange bleiben.

Letzten Endes denke ich aber dass das allgemeine Interesse größer ist wenn die Geschichten knackick kürzer sind

Hm. Naja ich denke 10 Seite sind ...ok. Wenn ihr allerdings alle rebeliert o.O

Vorschlag: (noch nicht gültig, möchte lediglich wissen was ihr davon haltet)
    Zitat Zitat
    Meinetwegen schreibt hald länger, gebt mir dann aber 9 Seiten, von denen ihr findet das sie auch am besten gelungen sind aus der Story ab+ Zusammenfassung. Der Teil wird dann bewertet. Die Vollversion der ganzen Story, kommt dann am Ende in das E-Bool hinein.
    Vorschlag2:
    Aufhebung der Grenzen? Ich weis hald nicht, ob dann manche user eingeschüchtert sind? *grübel* Es ist halt einfacher 10 Seiten zu bewerten und zu lesen o.O als 20-30.

Firlefanz, maximal zehn Seiten reichen dicke. ;) Wer mehr schreiben muss, der muss nur fehlende Qualität wettmachen. Ich wäre sogar für weniger, kann mich aber mit zehn Seiten gut anfreunden.

Coincidence