Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Story Contest: Allerlei Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bitte die Regeln überarbeiten.

Kleiner Tipp: Macht euch mit mehreren Leuten Gedanken und stellt DANN die Teilnehmer vor vollendete Tatsachen.
    Wenn ihr wollt kann ich auch über euer Regelwerk drüberlesen wenn ihr fertig seid - bitte einfach per PN schicken.

Zitat Zitat
    Bitte die Regeln überarbeiten.

Kleiner Tipp: Macht euch mit mehreren Leuten Gedanken und stellt DANN die Teilnehmer vor vollendete Tatsachen.
    Wenn ihr wollt kann ich auch über euer Regelwerk drüberlesen wenn ihr fertig seid - bitte einfach per PN schicken.
    Ich werde nochmal Koplett alles überarbeiten.
    Ich picke mir jetzte einfach mal Thema C herraus.
    Soweit keine Einwände von Kynero kommen, fallen die anderen Beiden schlieslich unter den Tisch.
    Ein kleines "bisschen" Geduld also bitte noch.

Die von Daen im vergeigten Endgültigen Thread vorgeschlagene Begrenzung auf 4 Seiten finde ich ein wenig. Witzlos muss ich gestehen. Ich dachte es soll eine Story, eine Geschichte entwickelt werden, und keine Szene oder Kurzgeschichte. Wenn die Durchgesetzt wird, äh naja. Wird eng?

Ich kann mich Chaik nur anschließen und denke, dass man, wie hier ja bereits "beschlossen" wurde, auf Regeln bezüglich der Formatierung und einer Seitenbegrenzung verzichten sollte. Jeder Autor sollte selbst einschätzen können, welche Länge er für angemessen hält. Vier Seiten sind meiner Meinung nach zu wenig, um eine Geschichte vollständig auf Papier zu bringen. Eine Geschichte kann dadurch ja auch verhunzt werden, da der Autor gezwungen wird, alles gnadenlos zu kürzen, wodurch der Sinn der Geschichte ins unendliche Nirvana einkehrt.

Hm, von meiner Seite aus war es nur eine Idee, nur ein Vorschlag.
    Die Jury soll ja auch bei der Stange bleiben.

Letzten Endes denke ich aber dass das allgemeine Interesse größer ist wenn die Geschichten knackick kürzer sind

Hm. Naja ich denke 10 Seite sind ...ok. Wenn ihr allerdings alle rebeliert o.O

Vorschlag: (noch nicht gültig, möchte lediglich wissen was ihr davon haltet)
    Zitat Zitat
    Meinetwegen schreibt hald länger, gebt mir dann aber 9 Seiten, von denen ihr findet das sie auch am besten gelungen sind aus der Story ab+ Zusammenfassung. Der Teil wird dann bewertet. Die Vollversion der ganzen Story, kommt dann am Ende in das E-Bool hinein.
    Vorschlag2:
    Aufhebung der Grenzen? Ich weis hald nicht, ob dann manche user eingeschüchtert sind? *grübel* Es ist halt einfacher 10 Seiten zu bewerten und zu lesen o.O als 20-30.

Firlefanz, maximal zehn Seiten reichen dicke. ;) Wer mehr schreiben muss, der muss nur fehlende Qualität wettmachen. Ich wäre sogar für weniger, kann mich aber mit zehn Seiten gut anfreunden.

Coincidence

Richtet sich der Contest nach den Teilnehmern oder die Teilnehmer nach den Vorgaben des Contests? *g* Es geht darum, dass man zeigt, dass man auch unter Einschränkungen und knapp etwas Gutes zustande bringen kann. XD

Ich wär echt dafür, die Einschränkung beizubehalten - Höchstmaß aller Dinge: Zehn Seiten.

Wer das Ding wegen meiner ganz lang machen will, der sollte sich überlegen, ob er's nicht einem Verlag einreicht, wenn er sich das zutraut - aber für'n Forencontest reicht das, was durch die aktuellen Gegebenheiten möglich ist, doch allemal.

Coincidence

/EDIT: Überhaupt, da ich schon einige Schreibwettbewerbe mitgemacht hab, wo's um was Ernstes ging: Es bringt nichts, wenn man partout eine Story schreiben will und die so ausführlich wie möglich und dies, das, trallala, wenn das Ding hinterher durch all das Murksen vielleicht nicht einmal mehr den Anforderungen entspricht.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Richtet sich der Contest nach den Teilnehmern oder die Teilnehmer nach den Vorgaben des Contests? *g* Es geht darum, dass man zeigt, dass man auch unter Einschränkungen und knapp etwas Gutes zustande bringen kann. XD

Ich wär echt dafür, die Einschränkung beizubehalten - Höchstmaß aller Dinge: Zehn Seiten.

Wer das Ding wegen meiner ganz lang machen will, der sollte sich überlegen, ob er's nicht einem Verlag einreicht, wenn er sich das zutraut - aber für'n Forencontest reicht das, was durch die aktuellen Gegebenheiten möglich ist, doch allemal.

Coincidence

Teilnehmer sollen sich natürlich an die Vorgaben halten, aber was ist mit den Veranstaltern?^^

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Hm. Ich weis, mir auch (: Ich hätte ja auch kein Limit angeben können, wollte aber, das mehr Leute eine Chance bekommen und mitmachen.

mfg luo

*Seiten Limit ist aufgehoben*

Die Story soll ja nicht leiden müssen. Dennoch ist bei mehr als 10 Seiten bitte eine kurze Zusammenfassung abzugeben.

Ich bin dann auch dabei^^

Ich bin dann auch dabei^^
    Oder muss das jetzt noch in nen anderen thread??

@XeeD
    (: Du bist automatisch dabei, wenn du mir etwas abgegeben hast.
    (Schicke dann eine PN an uns)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Hm. Naja ich denke 10 Seite sind ...ok. Wenn ihr allerdings alle rebeliert o.O

Vorschlag: (noch nicht gültig, möchte lediglich wissen was ihr davon haltet)

Vorschlag2:
    Aufhebung der Grenzen? Ich weis hald nicht, ob dann manche user eingeschüchtert sind? *grübel* Es ist halt einfacher 10 Seiten zu bewerten und zu lesen o.O als 20-30.
    Naja, aber wenn ihr ausgeprägte Charaktere und Dialoge wollt, müsst ihr die Grenzen schon ausbauen. Ich hab gerade erst angefangen und bin jetzt schon mit Kapitel 1 auf 4 Seiten gekommen. (und dabei sind 4 - 5 Kapitel geplant T_T)

mfg luo