Zitat Zitat
Anfang wird minimal vorgegeben.

Story muss Dialoge enthalten.

Alles frei gestaltbar.

Ob Roman oder Zusammenfassung, die Geschichte muss authentisch wirken.

Die Story wird in Word geschrieben. Jeder Teilnehmer kann den Text auch ein bisschen verfeinern. Das wird aber nicht sehr stark bewertet, sondern fließt eher in die Lesbarkeit ein.

Es sollte schon mehr als 2Seiten haben...es kann auch etwas kürzer sein, aber ich denke für fleißige Schreiber ist das sowieso klar.
(: *unterschrieben*

Bzw. Ich kopier mal schnell einen prof-Story-Wettbewerb hier rein, da sieht man mal, wie die das gemacht haben. Da wurde nämlich auch ein Anfang vorgegeben:

Geschrieben von: Titus Müller
Zitat Zitat
An ihrem elften Geburtstag erinnerte sich der Kaiser an seine Tochter Anna. Die Regierungsgeschäfte hatten ihn in Beschlag genommen, Reisen, Feldzüge, Nichtigkeiten, Wünsche seiner Hofbeamten. Hatte nicht eine Amme die Tochter in ihre Obhut genommen? Anna war ein merkwürdiges Kind gewesen, mit blasser Haut und pechschwarzen Haaren, er erinnerte sich daran. Heute war der Jahrestag ihrer Geburt. Er fragte sich, was aus ihr geworden war. »Holt meine Tochter!«, befahl er. »Ich möchte mit ihr speisen.«
So, sah da die Vorgabe aus. Was der Gewinner des Wettbewerbs daraus gemacht hat, könnt ihr euch hier kostenlos als mp3 runterladen und anhören:
http://www.literaturcafe.de/die_feder_2/
(Mini-Hörbuch zum Download: Der preisgekrönte Beitrag »Kaiser« von Gerhard Reininger, am Ende des Artikels, neben dem Adio Symbol, steht irgendwo Download)

Öhm und nein, ich erwarte nicht das ihr so etwas schreibt ^^. Mir ging es lediglich darum zu zeigen, was man aus so einem Anfang alles machen kann.