Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
Mache mit, Schreibwettbewerbe liegen mir.

Was ich aber fragen will, ist, ob es die Story eines ganzen Spiels, verdichtet auf ein paar tausend Zeichen sein soll, oder wie ihr euch das sonst vorgestellt habt.

Ich würde vielleicht ein einzelnes Kapitel aus einem Spiel nehmen und eine kurze Vorgabe des Ziels dieses einen Spielkapitels, etwa "am Ende muss ein böser Graf tot sein" oder "am Ende muss der Charakter/die Party in Besitz eines bestimmten Gegenstandes sein". Mit diesem Ziel und ohne jede weitere Angabe von Informationen, damit den guten Schreibern nichts kaputt gemacht wird, geht es dann los; so dürfen eigens Charaktere, Orte, Umstände erdacht werden. Was haltet ihr davon?

Coincidence
Gute Idee, wir geben dann die Einleitung vor und das jeweilige Ziel.
Dies muss dann in der Story vorkommen und auch gelöst werden. Orte und andere Erungenschaften werden dann vom Schreiber selbst ausgedacht.
Als Höchstgrenze beim schreiben..hm..sagen wir es mal so, es muss auch auf so ziemlich alles geachtet werden. Der eine macht es kürzer, der andere wiederrum länger. Darauf hat kein Mensch der Welt Einfluss, deswegen wird es sogesehen keine Minimum Vorraussetzung geben.
Aber mehr als 2Seiten ist doch nicht zuviel...oder?

Achja und noch ein paar Jury Mitglieder wären noch besser.
Sonst haut das ganze nicht hin.

Preise und etc müssen auch noch her, also immer her mit dem guten Zeug!