Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Story Contest: Allerlei Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    (Ich würde natürlich sofort mitmachen. Allein um Jack ein weiteres mal zu schlagen. xD)
    Rechne dir nicht zu hohe Chancen für den Sieg aus, du könntest unter Umständen schlimm auf die Nase fallen. Denn denke zurück, auch bei deinen Spielen war die Story nicht immer das Highlight. Und es sind auch viele neue Nutzer hinzugekommen. Nebenher nehmen, wie ich das sehe, ein paar User teil, die sich sonst bei Contests teilweise eher zurückgehalten haben, von denen ich aber auch teilweise weiß, dass sie gut sind, was Storys angeht.

Ich hab gerade nicht die Lust, so viel zu schreiben, aber zu einem Punkt möchte ich dennoch was sagen. Ich wäre absolut gegen die "Teamarbeit". Denn nehmen wir ein jüngeres Beispiel. In den Quartieren wurde vor Kurzem ein Turnier (Spiel: Soldat) veranstaltet. Am Ende kamen nur zwei komplette Teams und ein paar einzelne Spieler online, weshalb das Turnier nicht durchgeführt werden konnte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da organisatorisch innerhalb der Teams einige Probleme auftreten könnten. Ich z.B. könnte momentan auf keinen Fall in einem Teamprojekt arbeiten, weil ich selbst keinen PC habe und so nur bedingt am Projekt arbeiten kann. Wenn ich in einem Team arbeiten würde, würde ich unter Umständen meinen Teampartner mit in die "erzwungene Niederlage" reißen. :/ Nya, meine Meinung.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den Contest. Hoffentlich läuft mein PC bis dahin wieder... In welchem Zeitraum soll der denn stattfinden?

Geändert von Kate (16.03.2008 um 00:03 Uhr)

Gehe ich recht in der Annahme, dass, da es sich ja ausschließlich um die (Weiter)Erzählung einer Geschichte handelt, man auch mitmachen kann, wenn man wenig bis gar nicht makern kann?

EDIT:Achso, jetzt gerade erst den letzten Absatz gelesen, die Story muss also aktiv in ein selbst erstelltes Spiel eingebaut werden, schade.
    Dann betrachtet diesen Post hier als gegenstandslos.

EDIT2:OK, dann mach ich doch mit.^^

Geändert von Taro Misaki (16.03.2008 um 11:12 Uhr)

Öhem... Einbau in ein Spiel?
    -.- *ich ziehe mich dann doch zurück*

---> Habe einfach nicht die Zeit ewig vor dem Maker zu sitzen um eine Story so umzusetzen, wie ich sie schreiben könnte. Des weiteren... ich finde ja bei einem Storycontest, würde mehr mitmachen als in einem, indem man schon wieder ein Spiel makern muss.

@Kynero
    Wir hatten hier wie gesagt schon mal einen Kurzgeschichtencontest, von daher spricht nichts dagegen. Bevor du aber mit einem anfängst, musst du erstmal eine Jury präsentieren.

@Animagladius
    Ich ging von einem Spiel aus, nicht von einer Kurzgeschichte. Bei einem literarischen Contest mache ich nicht mit, da ich mit dem Medium Roman nicht wirklich was anfangen kann. Auch nicht in der Jury, bevor jemand fragt.

wenn die Vorgegebene Kurzgeschichte mist ist, lässt sich da auch nicht viel rausholen, also haltet euch ran und macht was anständiges als Vorgabe Material.

Wenns ohne Makerumsetzung ist, mach ich wohl mit. Mit Makerumsetzung nicht, weil mir der Maker nicht liegt.

Gut, dann ist es also beschloßen:

Die Story wird also ohne Maker Umsetzung umgesetzt!
    Ich denke so ist das besser, so können auch andere Leute noch am Contest mitmachen, die sich noch nicht so gut mit dem Maker auskennen, dafür aber eine gute Fantasie haben.

Gut, dann find mal noch ne gute Jury, Preise und nen ordentlichen Storyanfang auf den wir aufbauen müssen und ich bin dabei

Neee, Ohne Maker mach ich nicht mit^^".
    Ich habe einfach keine Schreibader dafür.

(: *ok* da es jetzt doch eine Story ohne den Maker ist, mach ich mit.

Frage, sind FanFictions erlaubt oder so, oder deutliche Ausnutzung gegebener Geschichten?

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Frage, sind FanFictions erlaubt oder so, oder deutliche Ausnutzung gegebener Geschichten?
    Das Grundgerüst der gegebenen Geschichte muss sich in der Geschichte wiederspiegeln, aber das Setting, Welten etc ist völlig dem Schreiber überlassen.

dann bin ich dabei ^^
    ich finde ma-simons vorschlag auf seite 1 sehr gut, also den ganzen formalen kram und die bewertungskriterien

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Animagladius
    Ich ging von einem Spiel aus, nicht von einer Kurzgeschichte. Bei einem literarischen Contest mache ich nicht mit, da ich mit dem Medium Roman nicht wirklich was anfangen kann. Auch nicht in der Jury, bevor jemand fragt.
    Ich ging auch von Storys in einem RPG aus, also der Umsetzung. Aber das tut ja nichts mehr zur Sache, da ja jetzt anscheinend doch nur eine Kurzgeschichte verfasst werden muss. :/ Schade, ich hab mich irgendwie aufs Makern gefreut. Aber ich werd' trotzdem weiterhin teilnehmen. Schreiben liegt mir, find ich. :3