Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Story Contest: Allerlei Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mache mit, Schreibwettbewerbe liegen mir.

Was ich aber fragen will, ist, ob es die Story eines ganzen Spiels, verdichtet auf ein paar tausend Zeichen sein soll, oder wie ihr euch das sonst vorgestellt habt.

Ich würde vielleicht ein einzelnes Kapitel aus einem Spiel nehmen und eine kurze Vorgabe des Ziels dieses einen Spielkapitels, etwa "am Ende muss ein böser Graf tot sein" oder "am Ende muss der Charakter/die Party in Besitz eines bestimmten Gegenstandes sein". Mit diesem Ziel und ohne jede weitere Angabe von Informationen, damit den guten Schreibern nichts kaputt gemacht wird, geht es dann los; so dürfen eigens Charaktere, Orte, Umstände erdacht werden. Was haltet ihr davon?

Coincidence

Ich denke mal, ich bin auch dabei. Mal sehen ob ich was zustande bringe.

(: Nur eines noch: wäre schön, wenn der Contest in spätestens zwei Tagen starten würde, denn jetzt sind gerade 2 Wochen Ferien.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    (: Nur eines noch: wäre schön, wenn der Contest in spätestens zwei Tagen starten würde, denn jetzt sind gerade 2 Wochen Ferien.
    *signed

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Mache mit, Schreibwettbewerbe liegen mir.

Was ich aber fragen will, ist, ob es die Story eines ganzen Spiels, verdichtet auf ein paar tausend Zeichen sein soll, oder wie ihr euch das sonst vorgestellt habt.

Ich würde vielleicht ein einzelnes Kapitel aus einem Spiel nehmen und eine kurze Vorgabe des Ziels dieses einen Spielkapitels, etwa "am Ende muss ein böser Graf tot sein" oder "am Ende muss der Charakter/die Party in Besitz eines bestimmten Gegenstandes sein". Mit diesem Ziel und ohne jede weitere Angabe von Informationen, damit den guten Schreibern nichts kaputt gemacht wird, geht es dann los; so dürfen eigens Charaktere, Orte, Umstände erdacht werden. Was haltet ihr davon?

Coincidence
    Gute Idee, wir geben dann die Einleitung vor und das jeweilige Ziel.
    Dies muss dann in der Story vorkommen und auch gelöst werden. Orte und andere Erungenschaften werden dann vom Schreiber selbst ausgedacht.
    Als Höchstgrenze beim schreiben..hm..sagen wir es mal so, es muss auch auf so ziemlich alles geachtet werden. Der eine macht es kürzer, der andere wiederrum länger. Darauf hat kein Mensch der Welt Einfluss, deswegen wird es sogesehen keine Minimum Vorraussetzung geben.
    Aber mehr als 2Seiten ist doch nicht zuviel...oder?

Achja und noch ein paar Jury Mitglieder wären noch besser.
    Sonst haut das ganze nicht hin.

Preise und etc müssen auch noch her, also immer her mit dem guten Zeug!

(: Das was ich da auf Seite 1 geschrieben habe, waren lediglich Formatierungstipps, wie man sie in einem professionellen findet.
    Hier ist das ja anderst. Ihr müsst die Regeln ja nicht nehmen.

Die Länge... ich würde sagen 2 Seiten min. - 20S

Die schreibweise, ich finde man sollte keine Zusammenfassung schreiben sondern lieber richtig, wenn die Story zu lang ist (mehr als 20), fände ich, soll man lieber 1-2 Kapitel sehr gut schreiben und dan noch mal die Story zusammengefasst, als alles in diese 20 Seiten hineinzuquetschen.

Wobei... egal, finde jeder soll seine Story solange machen wie er will. Die vorgabe war ja eine Handlungs-stunde Ingame.

Bin auf jeden Fall dabei. Endlich mal kein "Wer hat das glitzerndste KS"-Contest.