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Thema: Schnell oder Langsam

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    1. Schnell

    Obwohl wenn man Normal läuft, kommt es alles realistischer rüber. Bei Schnell siehts dann immer so aus als ob man rennt. Aber trotzdem find ich schnell besser, weil man da einfach besser vorankommt und Normal find ich einfach zu langsam.

    2. Ja

    Mit einer Rennoption WÄRE es dann etwas realistischer.
    Aber andererseits muss bei einem Maker-Spiel ja nicht alles realistisch sein da ist eh alles Fantasy.

  2. #2
    Hauptsächlich sollte man sich natürlich schnell bewegen können, aber wenn ne storysequenz kommt und die sich nicht grade mit ner Flucht oder ner andern hektischen Situation befasst sollte sich der Held lieber langsam bewegen, kommt besser rüber.

    Und ne Rennoption würde theoretisch schon reichen, bloß verleitet die dann dazu, das man eigentlich nur rennt, weswegen ne zusätzliche Ausdauerleiste was bringen würde, wodurch man das auch gut für diverse Rätsel verwenden könnte.

    Geändert von ~Jack~ (15.03.2008 um 11:48 Uhr)

  3. #3
    Schnell + Rennoption wenn man es noch schneller haben will. Ein langsamer Held ist für mich schon manchmal Grund genug das Spiel gleich wieder zu löschen.

  4. #4
    1) schnell
    2) ja

    Ich glaube nicht, dass irgendjemand dauerhaft lahme Helden toll findet. Ist natürlich auch abhängig vom Spiel, steht ja aber bereits in den oberen Posts.

  5. #5
    Schneller Charakter und ohne Rennoption!

    Eine Rennoption ist, wenn keine Schleichpassage oder derartiges vorhanden, eins der unsinnigsten Dingen, die man machen kann! Am schlimmsten ist es ja, wenn der Held langsam ist und man durch diese Rennoption nur schneller ist, aber sonst keinen Zweck erfüllt ... unnötig, nervig und ein Spaßkiller!

    greetz

  6. #6
    1: schnell
    2: nein

    Wenn der Held nicht viel laufen muss und s der Stimmung hilft (flitzende Chars wirken irgendwie immer etwas komisch) kann man auch langsames Tempo nehmen, aber wenn man viel rumrennen muss, und weite Strecken zurücklegt sollte meine Geduld nicht unnötig strpaziert werden.

    Eine Rennfunktion ist, wenn sie nicht irgendwelche Nachteile mitsich bringt, sinnlos. Letztlich hängt man dann eh die ganze Zeit auf der Renntaste, da kann man auch gleich die Geschwindigkeit hochsetzen.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok wie es scheint ist es bisher recht eindeutig das schnelles laufen bevorzug wird. Vielleicht haben noch ein paar Leute hierran interesse. Ich werd noch ein bisschen warten bis ich es zusammenschreibe (Wobeis da nicht viel zu tun gibt ).

    @ Don Sella, ~Jack~, Kelven,Lil_Lucy, $cHm0cK : danke für den Post, werd eure Vorschläge beherzigen. Vielleich kann ich das ein oder andere umsetzen.

    @ Orange4 ich stimm deiner vermutung zu, aber man kann ja nie wissen, auch an dich ein danke

    Nachtrag: Ich würd mich auch über gegenteilige Meinungen zum Mainstream freuen. Nur um zu wissen ob es sowas überhaupt gibt.

  8. #8

    Schnell oder langsam?

    Also, mir ist es lieber, wenn ich mich schnell bewegen kann, denn wenn man nur langsam laufen kann, kann es mitunter langweilig werden. Zudem behaupte ich, dass ich ein Spiel wegen einer zu niedrigen Laufgeschwindigkeit sofort löschen würde.

    Und wenn man schon als Autor eines Spiels eine langsame Laufgeschwindigkeit bevorzugt, sollte man dem Spieler wenigstens die Möglichkeit geben, die Laufgeschwindigkeit manuell zu ändern.

    Selbstverständlich gibt es aber auch Ausnahmen, in denen ich eine langsame Laufgeschwindigkeit bevorzuge. So fände ich es unangebracht, wenn man beispielsweise nachts in ein Haus einbricht, sich aber bewegt, als wäre der Tod höchstpersönlich hinter einem her.
    Oder das hier im Thread bereits genannte Beispiel des Horror-Genres. Da kann es mitunter ein Mittel zur Erzeugung einer besonderen Atmosphäre sein. Allerdings sollte man auch hier als Autor aufpassen, den Spieler nicht zu sehr zu langweilen, denn wenn man aus Versehen in die falsche Richtung läuft ... pardon, schleicht und dann irgendwann bemerkt, dass man wieder zig Maps zurücklaufen muss, dann kann das ziemlich nervig sein.

  9. #9
    Jepp, sehe ich wie die meisten meiner Vorredner - bitte eher erhöhte Geschwindigkeit und die Option "Rennen" mit der man den Helden im Notfall beschleunigen kann.
    Oder eben kleinere Karten

  10. #10
    1.schnell
    2. nein (bzw kommt drauf an wie ich auf rennen umschalten kann. wenn ich die ganze zeit dafür eine Taste drücken muss nervt das auch auf dauer)
    3. ^^ dasselbe gillt für den Text. Bin schnell leser und Dialoge Introtexte etc die vor sich hin gammeln langweilen mich sehr sehr schnell.
    Gefühle kann man mMm auch besser mit Musik und Dialog ausdrücken als mit oh.....m...e....i.....n.....G....o.....t..t...er/sie/es leeeebt..

    mfg usu

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ursupator Beitrag anzeigen
    vor sich hin gammeln langweilen mich sehr sehr schnell.
    Gefühle kann man mMm auch besser mit Musik und Dialog ausdrücken als mit oh.....m...e....i.....n.....G....o.....t..t...er/sie/es leeeebt..

    mfg usu
    Naja,
    Test sollte so sein,wie man es auch im richtigen Leben macht,eine anständige Geschwindigkeit,ausserdem sollte man die Rechtschreibung und die Betonung versuchen,richtig einzusetzen.
    Hier mal ein Beispiel:
    XYZ:
    \S[5]Hallooo???\|\S[2] das ist aber \S[8] mein \S[2] XYZ!\|
    Gib es sofort wieder her!

  12. #12
    1. Schnell...
    2. Ja...

    Schneller laufen ist in Rollenspielen wichtig, finde ich.
    ABER: Man sollte dem Char Set auch eine Laufanimation geben, auch wenn es viel Arbeit ist (maximal 2 Stunden).

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