Hey Kaltblut!
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn ich einen etwas "längeren" Text verfasse und mich NICHT an dein Schema halte
Zu 1)
Es kommt immer auf die Spielart an. Ich nehme mal an, das du von einem klassischen RPG redest. Meine persönliche Meinung ist ein wenig gespalten: Ich mag langsame Geschwindigkeiten in Spielen,in denen das Gameplay vergleichbar ist mit "Dunkle Schatten" (welches eines meiner Favoriten in der RPG Maker Szene ist). Um das ganze zu verallgemeinern:
Ich liebe kurze Geschwindigkeiten bei Spielen mit "kleineren Maps" und große Geschwindigkeiten bei Spielen mit "großen Maps". Grund: Auf kleinen Maps kann man auch ruhig mal alles erkunden
Zu 2)
Die Rennoption ist meiner Meinung nach die optimale Einstellung,halt für jeden Spieltyp das richtige dabei![]()
Die Hauptsache ist, das beides sich gut spielen lässt und man sich sozusagen nicht gezwungen fühlen muss eine Option auszuwählen.
Naja soviel meinerseits,ich hoffe,du holst jetzt nicht die Keule raus,weil ich ein zwei Worte mehr geschrieben habe![]()
Mfg;
Kaize